Beiträge von ccccz

    zum einen ist das teil extrem vollgestopft. du spielst auf 12 von 16 snare oder bass. warum? was versuchst du zu fördern/ betonen oder für eine rythmische grundlage zu schaffen? aber viel wichtiger:


    ob da draus mal ein groove wird hängt (wieder) komplett davon ab, wie du diesen rythmus spielst.
    tempo, dynamik? wenn die hälft der schläge ghost-notes sind könnte es ja nach was klingen. wenn ihr den song auf 60 bpm spielt wird er anders klingen als auf 130.


    musik ist nicht 4 zeilen tabulatur.

    am bass spielte der herr yossi fine. und wie! mittendrin (das bild wo jojo neben dem set sitz) gabs ein ca 10 minütiges bass-solo. hammer, das der mann drauf hat. jojo hat ihn dann auch als einen der besten bassisten der welt betitelt. bei einer ansage meinte jojo, dass er die europa-tour begleitet. was mit dem alten ist...wer weiss.


    insgesamt fand ich das konzert ziemlich geil. im ersten teil kamen die leute(vor der bühne) zwar noch nicht so richtig in schwung, aber das wurde nach der pause deutlich besser. und auch die songs haben mir besser gefallen. mit mehr gefühl irgendwie. gerade auch das eine teil mit besen.


    das lied, in dem das erste (echte) schlagzeugsolo vorkam kannte ich schon von drummer-world. an dieser stelle hat sich jojo aber gestern noch nicht verausgabt. war auch nicht nötig. denn als 2te zugabe kam er dann allein auf die bühne. zunächst hat er bisschen mit samples rumgebastelt und als schliesslich ein paar coole loops aufgenommen hatte gabs das erhoffte schlagzeugsolo. nun, dazu möcht ich aber keine wort mehr verlieren. das war einfach unglaublich.

    in deinen preisrahmen fallen ja auch einige hochwertige geschlossene studiokopfhörermodelle. stand vor 2 wochen auch vor der entscheidung und habe am ende doch den sih1 genommen, weil: kostet halt die hälfte (von ~150) und ist für meine zwecke ausreichend(was die soundqualität angeht, wobei ich diese alles andere als schlecht finde - hab aber auch keine grossen vergleichserfahrungen, also alles subjektiv).


    ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir den Beyerdynamik DT 770M zu kaufen, bin aber jetzt froh, dass ich den sih1 hab. denn mit viel mehr dämpfung als der sih erreicht, würd ich von der band und mir selbst zu wenig hören. da wir nur begrenzte technik besitzen wäre mir monitoring bei der probe auch zu umständlich.


    mein kopfhörer liegt allerdings auch sehr gut am kopf an bzw auf den ohren. insgesamt find ich ihn angenehmer als die ear-safes, und bei mir dämpft er subjektiv sogar mehr, kann aber an dem unterschiedlichen frequenzgang liegen. zum beispiel versteh ich mit dem sih1 sprache deutlich schlechter als mit den hear-safes.


    evtl könnte matzdrums auch mal kurz von seiner mickymouse berichten, das war, soweit ich weiss auch kein schlechtes gerät.

    double bass: wirklich "schlimm" find ich dein timing nicht, im gegenteil, hab vor deiner leistung grossen respekt. bin weit davon entfernt sowas spielen zu können.
    allerdings komm ich bei eurer art nicht wirklich in stimmung, da fällts mir schwer, dem song an sich zu folgen, ohne ihn zu zerlegen.


    bis denn
    cc

    Nochmal danke.


    Na dann gehts jetzt mal ans Basteln. Mal schauen, was man daraus noch machen kann.

    Hi


    mal ganz abseits der Geschmackfrage, sind die Songs schon recht souverän durchgeballert. Zwar meine ich hier und da ein paar Timing-Probleme zu hören (Bass-Snare wirken irgendwie nicht so richtig auf dem Punkt(Bezieht sich mehr auf den ersten Song)), aber ich denk, das bekommst du noch besser hin. Ist aber auch keine leichte Mucke.
    Kann es sein, dass die Gittarren manchmal ziemlich schlimm daneben hauen? Also timingmässig?


    Die Aufnahmequlität ist hingegen nicht so der Hit. Wenns im Proberaum genommen wurde, sicher kein Beinbruch. Die Gittarren sind ziemlich matschig und bedingt durch die Quali auch nicht grad fett. Bass fehlt mir total.


    Gesang, nunja... Klingt wie einer, der gern ne Männerstmime hätte. Bissl zu gepresst. Artikulation der Texte ist auch ziemlich dünn. Ich glaub, da solltet ihr trotz, oder eben auch wegen eurer Stilistik mal ein Auge drauf richten.



    Insgesamt aber durchaus annehmbar, für jemanden, der die Musik mag.

    hi


    danke für die kommentare.


    fwdrums: also die idee, gleich in den letzten refrain zu gehen ist gar nicht so schlecht. werden wir vielleicht in nen anderen song einbauen ;)
    der übergang in den ruhigen part ist in der tat noch ziemlich heftig. dort sind auch die lautstärken noch nicht so gut angeglichen. wird auf jeden fall für den endmix beachtet.



    cleaner: hm, also dir ist zu wenig gesang da? vielleicht hast du zu leise gehört ;) wir verlangen schon eine gewissen grundlautstärke, damit sich die wirkung entfaltet 8) nein im ernst, ich werds mal mit anmerken. find aber persönlich die abstimmung und falls mir jetzt auch noch jemand sagen kanngittarre/gesang ziemlich gut gelungen. ist aber auch nur der roh-mix.



    hat denn zufällig jemand nen tip, wie genau wir die toms fett bekommen? ich hoff mal, dass überhaupt genug ton aufgenommen wurde. war zwar erst froh, dass ich die pinstripes gekauft hatte, aber könnt auch sein, dass sich dereb dämpfende wirkung jetzt negativ auswirkt => pappsound.


    eidt sagt schreib mal so ein wirres zeug und lern mit copy/paste umzugehen

    für die show mags ne gute nummer sein, musikalisch hebt mich das aber nicht an. ist eben nur der knüppel auf den sack, oder so...


    wenn meine ohren mich nicht täuschen sind manche stellen auch bisschen untight, die dem ganzen dann ein bisschen den letzten druck nehmen.


    dennoch ein ordentliches feuerwerk.

    du könntest auch (edit meint:)nur jeden 2ten takt die erwähnte 3 mitspielen. und dann vielleicht noch den ein oder anderen snare-schlag durch ne tom ersetzen, könnt ich mir schon vorstellen...


    aber ohne den rest der band zu hören kann dir wohl keiner sagen, ob das jetzt ein passender groove ist oder nicht. und obs denn groovt entscheiden im wesentlichen ElEhnez' punkte.

    gefällt mir. schön suverän durchgezogen. sänger hat auch ne passende stimme, nur wünschte ich mir da manchmal mehr dynamik. aber vielleicht kommt mirs auch nur so vor, als wäre seine gesangslautstärke immer gleich. die gittarren sind etwas breitgematscht. dafür klingen deine drums ziemlich fett.


    gesamteindruck sehr positiv.

    Bitte, bitte, das ist kein Politik-Forum. Dass sich alle damit ausseinander setzen müssen, weil sie eben jeden betrifft, kann ich nur unterstreichen. Aber das man damit HIER auffährt finde ich unpassend.


    Für interessierte, und dann auch per PM:

    Zitat


    ...Unmißverständlich ist der Sinn von Jedem das Seine! jedenfalls nicht. Doch ist ohnehin nicht die Eindeutigkeit, sondern die Deutungsvielfalt intelligenter Sätze das Normale. Schon deshalb, weil sich der geistige Gehalt eines Textes ohne dessen jeweiligen Kontext nicht erschließen läßt. Und dieser wandelt sich wie alles in der Welt; rascher jedenfalls als Worte, die versteinerten Gedanken. Worten wohnt kein Begriff inne. Es sind die Menschen, die etwas bezeichnen und begreifen – oder auch nicht! ...


    von Hermann Klenner


    aus:
    Jedem das Seine! Geschichte eines Schlagworts

    hi


    mucke gefällt mir ganz gut. ist sicher nicht jedermans sache, aber als alter kyuss- und zep-fan find ich das ziemlich gelungen. im grossen und ganzen gefällt mir dein drumming wirklich gut, der groove steht, und es ist, für meine massstäbe auch ziemlich sauber gespielt, da fehlen nur noch quäntchen im timing. audioslave/soundgarden-einflüsse sind ja auch nicht zu überhören.


    die idee der bandvorstellung (auf der homepage) ist doch von qotsa geklaut ;)


    der mix ist alles andere als optimal. vielleicht ist ja matz richtig gut drauf und mixt euch mal alles zusammen, wenn ihr ihm die einzelnen spuren schickt (vielleicht ja auch nicht ;) )


    mir fällt grad noch beim solo auf, dass die toms extrem dünn wegkommen.


    edit: der post bezieht sich vor allem auf "another state of mind", was ich für am stimmigsten halte. danach kommt "living blind". allerdings kommt der gesang nur bei erstgenannten über das ganze lied konstant gut rüber.


    und noch eine frage: sind die bass-flams mit einem oder 2 füssen gespielt?

    hallo lui


    nette stücke habter da. eventuell kennst du die band aerogramme? das geht, abgesehen von euren new-metal-einflüssen etwas in die richtung und gefällt mir auch sehr. vielleicht auch was für dich.


    prinzipiell mag ich die stimme eures sängers mehr, wenn er nicht versucht tiefer zu singen, als möglich (nach meinem geschmack). die teilweise ähnlichkeit zu soad ist mir auch aufgefallen. allerdings geht die klarheit mit den tiefen tönen verloren. bei trust find ichs am markantesten. ist die backroundstimme auch von ihm?


    ab 3:28 in "trust" kommt eine gemächliche tackergittarre daher. die find ich sehr unsauber gespielt. zum einen die lautstärkeschwankung, welche vielleicht beabsichtigt war, aber auch das timing lässt dort zu wünschen übrig.


    für meinen geschmack ist der snare-sound etwas zu matschig. aber wenns das ist, was du haben wolltest, will ich es nicht schlecht reden. ist geschmackssache.



    bleibt mir nur noch vielen dank für die stücke zu sagen
    viel erfolg weiterhin