erstens mein mitgefühl ... das tut aua, und wenn man´s selber versemmelt nochmal so viel ... man kann ja keinen ansch++++++ und sich dabei abreagieren
wenn der kessel an sich nicht so verzogen ist, dass das fell nicht mehr draufpasst oder nicht mehr plan aufliegt würde ich mir keine allzu grossen sorgen um den klang machen ...
ich hab ne bassdrum, die vor jahren auf der reso-seite einen heftigen schlag abbekommen hat (aber frag mich keiner wie das passiert ist ... ich vermute mal, da hat einer ein
flightcase dagegengeschoben ... mindestens) ... spannreifen hatte nen deutlichen riss, und der kessel war an der innenseite an seiner ersten schicht direkt an einem böckchen
leicht angerissen ... neuer spannreifen drauf und das teil rockt trotz macke genauso wie vorher ... ehrlich gesagt hatte ich bis zum lesen deines threads die sache ziemlich vergessen
der vater eines schülers von mir ist schreiner ... den werde ich (jetzt endlich) mal um rat fragen ...
kopf hoch ...
grüssle
edith meint gerade noch: vor erwerb irgendeines spannreifens solltest du checken, ob die dw-klauen drüber passen ... sie bezweifelt, ob wirklich alle reifen gleich sind