Beiträge von trommelfrosch

wenn ich die rimclicks vom anfang als viertelpuls nehme höre ich das schnelle hihatgefuddel als drei schläge (zwei 16tel und eine 8tel),

verteilung:

erster schlag - hihat mit dem fuss (geschlossen)
    zweiter schlag - stock nahe der kuppe (geschlossen)
    dritter schlag - stock auf der kuppe (offen)

hope that helps ... grüssle

Hi zusammen!
    ich kapier den Thread hier nicht, kann mich jemand aufklären?
    Der erste Beitrag ist von Vistalite und er lautet

""Out On The Tiles" vom Album Led Zeppelin III glaub ich..."
    Was ist das denn für nen Threadanfang? Ist da was verrutscht und der zweite Beitrag,in dem dann das eigentliche Playalong mit Aufnahme (ggut gelungen wie ich finde^^) ist eigentlich der erste? Kann mit jemand helfen?^^

äh ja, das liest sich etwas merkwürdig ... der erste post ist eigentlich die antwort auf den (neunten) post von supplicium ... nur dazwischen irgendwo hat der df-server an seiner zeiteinstellung geschraubt und somit ist der zehnte post
    nun der erste post ... biblische motivationen glaube ich ausschliessen zu können, von wegen die letzten werden die ersten sein oder so :Q

hoffe, zum verständnis beigetragen zu haben ... grüssle

tach,

mich interessiert mal, was genau in der hand / dem arm schief läuft, wenn man verkrampft spielt und warum das anfangen kann, weh zu tun ...
    ich hab da meinen schülern immer so geschichte erzählt, die höchstwahrscheinlich auf halbwahrheiten und albträumen basiert :Q

viel spass heut abend ... grüssle

nachdem forumskollege cd_cd im dezember zwei playbacks gebastelt und diese netterweise hier zur verfügung gestellt hatte - und ich eines davon runtergeladen, dann gut versteckt und gestern wieder gefunden habe ... *mal luft holen muss* ...
    habe ich wenig damit rumprobiert und das ist dabei rausgekommen.

freue mich über kritik und kommentare ...

falls jemand lust auf das playback bekommen hat ... hier gehts zum zugehörigen thread

grüssle

Und noch seltsamer mit beiden Webnamen kommt man auf das selbe Verzeichnis der alten Website.

moin,

falls du damit meinst, mit http://www.dieeineadresse.de und http://www.dieandereadresse.com landet man auf exakt der selben website ... das ist meines wissens nach der normalzusatand.
    ich habe für meine website auch zwei domainnamen (könnte bis insgesamt vier domainnamen einrichten) vergeben, die seite ist aber immer die selbe. ich hab das "problem" durch eine
    kleine auswahl auf der startseite behoben.

grüssle

@Psycho

Ich brauche das Web beruflich und hobbytechnisch als Plattform. Deswegen ist der Garten für mich keine Alternative :)

Wir probieren morgen noch ein anderes Passwort aus. Ich hoffe das ist die Lösung. Es wäre alles viel einfacher, wenn mir der Provider die Richtigkeit des Passwortes bestätigen würde - aber darauf erhalte ich keine Antwort.

sehr ärgerliche situation ...

normalerweise hat jede "passwortpflichtige" seite doch eine "passwort vergessen" funktion, mit welcher sich ein passwort an die vorher hinterlegte e-mail adresse schicken lässt. was du sonst berichtest klingt nach
    servicewüste im quadrat ... wäre für mich ein grund, mal laut über einen providerwechsel nachzudenken ... evtl. lockert das ein paar festsitzende rädchen im getriebe ...

drücke die daumen für ein baldige lösung

grüssle

du kannst mit einem "naturschlagzeug" nicht den klang erzeugen, wie mit einem abgenommenen ... dazu spielen ausser der stimmung die mikrofonwahl und - positionierung sowie klangverbiegung am eq
    eine zu grosse rolle ...ausserdem sehe ich auf der ganzen bühne keine hyperdrivekessel

wenn du die snare deutlich leiser kriegen willst, mach ein meshhead drauf oder leg ein handtuch drüber :Q ... eher wirds was mit anschlagsart und werkzeugwahl (stix, rods, besen, hände
    oderwasweissichnochalles)

grüssle

Ich möchte hier keinem zu nahe treten! Überheblichkeit und Stillosigkeit ist absolut nicht mein Stil!!!!
    Aber: Ich spreche lediglich über den Ausschnitt ab der 31. bis 41. Sekunde!!! Hoffe wir sprechen über das Gleiche und haben das Selbe gehört!? Grübel...grübel..

Lieben Gruss!

ich meine genau diesen teil des anfangs geposteten videos mit dem 7 jährigen knirps am set ... ich will nicht abstreiten, dass jemand nach ein zwei jahren den bewegungsablauf
    intus haben kann, aber dass das ding groovt und drive hat wie im video halte ich für utopisch.

grüssle

Nein, er hatte aber mich richtig verstanden :Q .

Aber Schaden nimmt die Snare und der Teppich davon trotzdem nicht.

ich kleb doch auch keine gitarrensaiten ab weil sie mir zu lange nachklingen ... :B/

wenn man grad nicht spielt kann man ja die snare ausmachen ... teppich am resofell festkleben halte ich für grossen schwachsinn, seit ich erlebt habe, wie ein kollege beim abziehen seine snares
    komplett verbogen hat.

grüssle

der titel lautet: 0705_time_and_groove_full_playalong.mp3

ich finds grad auch net mehr im netz ... glaube aber, den link hab ich ziemlich sicher hier im forum in irgendeinem playalong thread gefunden ... vielleicht erinnert sich jemand und hätte die freundlichkeit, denselben nochmal zu posten *ganzliebindierundkuck*