Beiträge von trommelfrosch

guten morgen allerseits,

sehr freundlich, dass ihr mich habt leben lassen, obwohl ich in kurzer zeit die dritte variante dieses so polarisierenden opus zur schau gestellt habe :whistling: ... und merci für eure lobenden worte ... dabei wollte ich doch nur spielen :Q

meine absicht war nicht, die studioversion mit herrn marotta zu imitieren, sondern ich war einfach nur neugierig, wie das ding bei mir klingt, ob ich es überhaupt irgendwie zum klingen bringe ...
    der direkte vergleich mit dem orginal verbietet sich mir schon allein deshalb, weil ich diese hihat-opening-geschichten schlicht und ergreifend nicht spontan hingekriegt habe ... kollege renttuk hat also richtig vermutet, die deckel waren die
    ganze zeit über zu :Q ...

wie auch immer - ich hatte spass beim spielen und erfreue mich an der diskussion hier ... und jetzt hol ich mir noch nen kaffee ...

grüssle

ps: falls noch jemand kaffee möchte ---> (_)o

Hat nicht ein User mal geschrieben, man solle eher "ins Snarebett reinstimmen" - also die besagten 4 Schrauben fester ziehen, damit sich das Fell gescheit ins Snarebett legt?

um die verwirrung vollkommen zu machen :Q ich hab schon gehört, man solle am besten gar nicht "gezielt verstimmen", da die ungleiche belastung im schlimmsten fall den kessel verziehen kann ...

wenn bei mir nix raschelt fehlt mir richtig was

grüssle

hallo forum,

so, nachdem ich heute ähm gestern im entsprechenden fred von matzdrums eine grosse klappe hatte und gesagt habe, ich versuche mich mal an "peg" ... hier mein versucherle ...
    die vorgeschichte beschränkt sich auf kurzes anspielen des grooves (und sofortiger einsicht "die offene hihat lassen wir mal dezent weg" :Q ),
    sowie anhand der drumheadsausgabe vorher mal die takte zu zählen

die bassdrum eiert ... ich hatte trotzdem ne menge spass beim spielen ... jetzt dürft ihr spass haben, mein gespieltes zu zerreissen

klick mich

grüssle

Ich würd dir grundsetzlich raten nach einer gebrauchten zu schauen, weil 150 Euro ja nicht so viel ist. Ich hab diese hier mal angespielt und fand sie ziemlich geil http://www.drummerforum.de/use…radioshow1/rdioschau2.mp3

yo, ne snare, die gleich fertig produzierte jingles spielt und mit verschiedenen stimmen redet (flexibel im quadrat) fände ich auch ziemlich cool ... wenn die jetzt auch noch kaffee kochen kann ...

:Q :Q :Q

helau

bissi mehr drums im mix würde mir auch noch besser gefallen, aber davon abgesehen finde ich den take schön locker groovy gespielt ... snaresound gefällt mir gut, das shirt auch

versuchen werd ich das auch mal ... ob ich´s online stelle behalte ich mir vor :Q

grüssle & gute besserung

ist cool. ich warte aber die ganze zeit darauf, das der gitarrenmann auf distortion tritt und die geige mal so richtig braten lässt - im bester spyz tradition. :)

der gedanke kam mir auch ... schon bei eurem ersten stück fand ich die parts, bei denen ihr die zähne gezeigt habt, am besten ... hier isses genauso (drumsolo und gitsolo finde ich klasse) ... als gegensatz dazu ist mir die gitarre in dem
    ruhigeren part bissi zu hektisch ... beim drumsound vermisse ich die dicken eier ... ist mir persönlich zu hell oder zu spitz

das ist alles subjektiv und "jammern auf ziemlich hohem niveau" ... ich wollt ich könnt so :Q ... also viel spass weiterhin und ich freu mich auf mehr

grüssle

hmm ... der link zum zweiten stück geht net mehr ...

ich hab jetzt nur mit kopfhörer gelauscht ... den gegencheck über box muss ich aus hausfriedenstechnischen gründen auf morgen verschieben :Q

mein erster eindruck gleicht dem von ghoulscout ... klingt noch bissi wie durch dicke watte hindurch ... bei der musik würde ich mehr in richtung
    "voll in die fresse" erwarten ... wie sich das mixtechnisch realisieren lässt kann ich dir aber nicht sagen ?/

grüssle

vor paar wochen war ich auf einem schlagzeugworkshop mit einem hierzulande sehr bekannten und geschätzten drummer ... er hat viel "gezaubert" und mächtig beeindruckendes und extrem grooviges zeugs
    gespielt ... ein paar dinge und konzepte erklärt, das eben erklärte demonstriert ... und prompt verhauen :Q ... sich eins gegrinst und nochmal langsamer gespielt ... da gings mit etwas hakeln gut :Q

ich will jetzt keineswegs schadenfreude verbreiten, sondern dir eher zeigen, dass selbst den top leuten der republik nichts zufliegt, sondern dass hinter ihrem können zum grossen teil viel viel arbeit steckt.
    und zum andern wars die lockere und coole art, wie das rüber kam ... ok, klappt net, dann halt erst mal langsamer ... ah ja, muss wohl noch langsamer ... na also, geht doch :Q ... sehr sympatisch das

also stress raus, spass rein :thumbup:

viel erfolg ... grüssle, jochen (der oft heel up spielt, aber zwischendurch immer mal wieder die ferse kurz abstellt und so locker bleibt)