porcupine tree live ... hätte ich auch tierisch bock drauf
wenn sie nicht freiwillig kommen, müssen wir eben zusammenlegen und sie engagieren
porcupine tree live ... hätte ich auch tierisch bock drauf
wenn sie nicht freiwillig kommen, müssen wir eben zusammenlegen und sie engagieren
HH-Becken mit umgeklapptem Top im China-Style könnten ein Verkaufsrenner werden
vor allem bei den stock herstellern
ich find das cool ... und glaube behaupten zu dürfen, dass ich mit wesentlich kostspieligerem equipment schon aufnahmen gebastelt habe, die da weit weniger gut klingen
grüssle
wenn ich das selbe playback einmal mit click und einmal mit schlagzeugspur höre, ist doch schon alles klar ...
ich kenne nur eine 13er hihat ... nämlich meine
ufip natural heavy in 13 "
allerdings will ich seit dem auch keine andere
mit dem budget wirds da aber bissi eng ... vielleicht nicht so viele neue sachen auf einmal kaufen, sondern weniger dafür wohl überlegtere dinge
meine erfahrungswerte besagen ausserdem: wie laut meine hihat klingt hängt davon ab, wie stark ich draufhaue ... oder drauftrete ...
grüssle
nach anhören der beiden songs auf myspace finde ich das eine durchaus gute idee von den vier älteren herren
Möglichst digitales Aufnahmegerät für "Kontroll"-Aufnahmen bei Probe etc.
Vielleicht hilfts, sonst such mal selbst.
Wohl momentan meistempfohlen: Zoom H2
dann gibbet wohl doch kein komplettstudio ...
wenns mobil und digital sein soll wird imho der zoom h2 zu recht meistens empfohlen ... ich hab ihn auch und würde ihn auch empfehlen
liegt dein budget über oder unter 50.000 euro?
im ersten fall würde ich mir gleich ein fertiges studio kaufen und einen erfahrenen toningenieur einstellen ... spart viel nerven
also wenn ich mir die "swinging accents" so ankucke (spielen iss wegen der uhrzeit grad schlecht) denke ich mir, ternär interpretiert und bei 4tel auf 160 + bpm kann das sehr wohl swingen
wurde ja alles schon gesagt ...
... ich finds trotzdem geil
grüssle
..also irgenwie verstehe ich hier etwas nicht....: was sind Drags als Nachschlag??? hab noch nie gehört, dass diese NACH einer Note gespielt werden...
Bitte dringend um Aufklärung...was ist hier gemeint?
ich schätze es geht um drags, deren "hauptnote" immer auf die offbeats gespielt werden soll ...
dann mal ein "herzlich willkommen" und ein "viel spass und viel erfolg" gleich hinterher
für gute entscheidungen isses selten zu spät
grüssle und ebenfalls nen schönen tag
Ich hab die DVD seit genau vorhin ... wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen ... zwei DVDs und ne halbe kanne kaffee später kann ich sagen: ich bereue nix, hatte viel spass beim ersten schauen, und auf die 17 bis 56 jahre - die ich locker mit den präsentierten dingen beschäftigt sein werde - gesehen ist der anschaffungspreis ein klacks
grüssle
ich hab in irgendeinem supermarkt einen fussabtreter in neutralem dunkelgrau und der grösse 80 x 120 cm käuflich erstanden ... da passen die beiden fussmaschinen und ein beinchen vom hocker drauf
und das hält prima von jeglichen rutschpartien ab ... verwende das live ... zuhause liegt ein richtiger teppich unterm set ... nicht wirklich hübsch, aber hübscher als verkratzes laminat allemal
der teppich hilft ausserdem der raumakustik etwas auf die sprünge
grüssle
liegt evtl. auch (mit) daran, dass man beim extrem laut spielen irgendwann den punkt überschritten hat, an dem eine trommel oder ein becken nicht mehr wirklich satt und voll klingt.
wenn ich betont laut spielen will/soll kommt kraft ins spiel und ich dämpfe die trommeln schon mit dem anschlag ein kleines bissl ab ... das ist dann zwar laut, aber hörbar dünner im sound
grüssle
runde zwoo...
rush
kansas
blue öyster cult
black sabbath
train
goo goo dolls
transatlantic
i mother earth
Alles anzeigenIn deinem Stadium würde ich mir wirklich noch keine Sorgen machen, ich mache immer wieder die Erfahrung, das die ehrgeizigsten und fleißigsten Schüler am weitesten kommen. Diese Schüler lassen oftmals auch "naturbegabte" Schüler, die von Hause aus eine bessere Koordinationsfähigkeit und zudem noch ein musikalisches Gehör besitzen, aber nix zu Hause machen, hinter sich.
Bleib einfach dran und scheiß auf Youtube.
Grüße
Christoph
das würde ich so zu 100 prozent unterschreiben ...
werde ein langsamer aber gründlicher "über" und lass deine motivation nicht in ungeduld umschlagen ...
grüssle
anouk
spocks beard
porcupine tree
audioslave
ich hab mal gelernt
1 di da + di da 2 di da + di da 3 di da + di da 4 di da + di da
wenn du so zählen würdest kommt das bei rum (zählzeiten auf die gespielt wird sind fett gedruckt)
1 di da und di da 2 di da und di da 3 di da und di da 4 di da und di da
und wenn ich das ganze auf tempo bringen müsste, würde ich (sobald ich den klang verinnerlicht habe) auf 8tel zählweise umsteigen
hope that helps
drei bis vier monate ist eine ziemlich kurze zeitspanne ... holpern und stolpern ist da völlig legal
schau zu, dass du deine motivation behälst, aber schiel nicht allzu sehr auf das was die andern tun
wer frägt dich denn heute noch, wie lange du gebraucht hast um laufen zu lernen, oder wie oft du dabei auf die
nase / die windel geplumpst bist ... ...
ein übetagebuch hilft, die gemachten fortschritte zu dokumentieren
viel spass und viel erfolg ... grüssle