Hallo an ALLE, was kostet zurzeit ein Yamaha maple custom set, gebraucht,,,,,hab einz, möchte ev, verkaufen,,danke
zwischen 217 und 12597 euro ... könnten aber auch dollar gewesen sein ...
Hallo an ALLE, was kostet zurzeit ein Yamaha maple custom set, gebraucht,,,,,hab einz, möchte ev, verkaufen,,danke
zwischen 217 und 12597 euro ... könnten aber auch dollar gewesen sein ...
ich könnte mir vorstellen, dass du bei deinem set und deiner musik mit einem overheadpäärchen und einem bassdrumstützmikro gut klar kommen würdest ...
2 rode nt5 und einer der üblichen tiefton-verdächtigen ... sollte vom budget her passen
grüssle
heute abend 23.35h auf arte: manu katche jamsession (das hiess doch mal "one shot not")
mein schmales wissen kann sich an keine einzige bassdrum der firma tama entsinnen, die jemals die grösse von 24" überschritten hätte.
würd mich freuen, wenn ich mich irren täte.
freu dich ... beim starclassic kannst du auch 26er bekommen
grüssle
"mal ein wenig den sound gecheckt" ... alles klar
selbst wenn du dich den ganzen tag bei wasser und brot im keller eingeschlossen hättest fände ich das ergebnis klasse
grüssle
@Badewannentaucher: Nicht jedem ist es gegeben, sich der N****l von Frau Jackson zu bedienen.
ooch ...im zweifelsfall tun es sicherlich auch die N****l von frollein müller/maier/schulze/hastenichgesehn oder schiessmichtot
zuerst würde ich mich fragen, was bei euch und der anderen band seit der letzten ungestörten proberei anders gelaufen ist ...
und dann diese änderung(en) rückgängig machen ...
ich "kannte" aber auch mal nen gitarrenamp, mit dem man russische kurzwellensender hören konnte
die becken nach dem anschlag hochzustrecken vermittelt schon mal optisch eine "lange note" ... 8tel und pausen wird keiner so spielen
abgesehen davon kriegst du den schall so am besten über das orchester drüber ... du erhöhst also im günstigsten fall den "wirkungsgrad" der deckel
und bissi show gehört auch dazu, das auge hört schliesslich mit
und falls dir mal die schlaufe reisst, gibt das so einen viel besseren katastropheneffekt
ich würde zwecks allround-tauglichkeiten aus der 22x20 eine 22x17 oder 22x18 machen ... damit solltest du gut zurechtkommen
wenns gar ganz leise sein soll habe ich eine 18x16 uralt basix basstrommel ... schön für proben, kann bei entsprechender behandlung aber auch gut alarm machen, insofern
wäre das auch meine wahl für eine zweitbassdrum
Gibt sicherlich Leute die nicht bereit sind, über 25€ für eine Silberscheibe zu blechen.
ja, geiz ist geil ... und: ich will alles aber bitte sofort und für lau
dass ein typ wie jojo sich jahrelang intensivst mit den verschiedensten techniken auseinandergesetzt hat (und das wohl auch immer noch tut) und
sehr viel zeit / nerven / herzblut in so ein dvd-projekt investiert zählt nichts, oder ...
man kauft keine überteuerten dvd-rohlinge, sondern eben dieses know how (unter vermeidung aller sackgassen des selbst probierens).
wem das die kohle nicht wert ist, der hat in meinen augen eben pech gehabt.
howgh !
mir fehlt bei der ganzen diskussion hier der (für mich) entscheidende punkt WARUM ich denn freestroken soll ...
ökonomisches spiel ... dazu ist mir in drum maniacs demonstration die gesamte bewegung zu gross / umständlich / ausladend
schnelles spiel ... siehe oben
ästhetisches spiel ... siehe oben
für mich ist das zulassen und das ausnutzen von rebound in allererster linie eine sache von "freiheit für das trommelfell / das becken" welches ich zum schwingen (und damit zum klingen) bringe.
bleibt mein stock einen tick zu lange auf der oberfläche (dem fell / becken) wird dieses in seiner fähigkeit zu schwingen behindert und die klangentfaltung wird gestört... ich vergleiche das mal mit
einer gitarrensaite: zupfe ich daran ensteht ein ton... bleibe ich beim zupfen zu lange mit dem finger an der saite ist der ton futsch...
Alles anzeigenHey ihr.....vielen,vielen Dank für die vielen tollen Fotos von der Musikmesse.
Für mich war es das erste Jahr wo ich leider nicht dabei sein konnte (da Bandscheibenvorfall) und es tut gut hier im Forum ein paar Eindrücke von von der Messe von euch zu bekommen.
1000 Dank nochmal dafür.
lg Sonörchen
dem dank schliesse ich mich gerne an ... und dir sonörchen gute besserung
grüssle
je nach lage der dinge hab ich auch schon mal unterschiedliches werkzeug in beiden händen ...
shaker und finger/besen/rods/stock/mallet
rod und stock (für rimclicks)
jinglestick und normaler stock
dies und das und so
meine stix sind üblicherweise b-stix 4a shorty oder vic firth 55a ... oder mal vic firth 5a ... für klassiksachen gerne kolberg stöcke
davon hab ich jeweils mehrere paar auf vorrat ... ausser von den kolbergs (es sei denn ich gewinne im lotto), die halten aber auch schon 12 jahre ... und bei konsequentem
verzicht auf rimshots auch gerne noch mal so lang
grüssle
es macht (mir) einfach mehr spass, einen groove zur musik zu spielen ... oft spiele ich auch rudiments zu irgendwelchen songs oder playalongs, manchmal auch zur musik der tv-werbung
wenn du dann beim mitspielen merkst, dass irgndwas (noch) nicht ganz funktioniert, hast du schon einen hinweis darauf, was du an technik / koordination üben kannst
grüssle
Ich hab das Set mal beim Musicland Osterholz angetestet und war schwer begeistert!
Die Toms klingen so gut und laut.
Ich kanns nur empfehlen
na wenn er die letzten zwei jahre auf diesen post gewartet hat kann er ja jetzt beruhigt einkaufen gehen
dumpf-backe dumpf-backe dumpf-backe dumpf-backe ... (disco bass linie ...)
bumm bumm scagg be bumm be bumm scagg ... (aus nem interview mit aaron comess geklaut)
grüssle
nimm dich einfach so oft wie möglich auf ... damit verliert das rote aufnahmelicht ein wenig an schrecken und du wirst cooler
grüssle
the day she didn´t come to brasil von threestyle
ist ne (leider ehemalige) karlsruher kultkombo ... (sören jordan: git, umbo: bass, marcel millot: drums)
Also,danke euch allen für die Infos! Das problem ist,dass wir in einer Mietwohnung mit dünnen Wänden wohnen..
ok, das ist problematisch, aber in so einem fall empfehle ich "vorbereitende" gespräche mit den nachbarn und evtl. absprachen über feste übungszeiten ...
und außerdem möchte ich erstmal eine Weile sehen,ob mein Sohn überhaupt dabei bleibt.Ich muss nicht viel Geld in ein Schlagzeug investieren,wenn er nach 3 Wochen merkt,dass es gar nicht sein Ding ist.. aber eure Meinungen sind schon hilfreich,thx!
mfG,Luuzi
dieses "restrisiko" bleibt bei jedem instrument ... aber ein intrument zu lernen ohne dieses instrument zum üben zur verfügung zu haben passt imho nicht zusammen ... klarinette lernt man auch nicht an einer elektrischen gummitröte
grüssle
ich würds spielen und meinen spass dran haben ... oder ganz billig an mich verkaufen