Beiträge von trommelfrosch

ich würde kumpelz zum session machen anhauen, oder ne gute cd mitspielen ... wenn du zur cd nicht alles orginalgetreu spielen kannst macht ja nix ...
    aber ein gefühl für songs bzw. songstrukturen, dynamik und tempo kriegst du dabei trotzdem ... und mit jedem groove / fill den du nicht spielen kannst,
    hast du auch schon ein neues übeziel :Q

songtechnisch würde ich zweckmässigerweise eher bei den stones und ac/dc kucken als bei dreamtheater und konsorten ...

grüssle

edith sagt: wenn sie eine dvd zum selbststudium empfehlen sollte, würde benny grebs language of drumming ganz oben auf ihrer liste stehen.

hallo forum,

vor vielen jahren hatte ich mal die cd mad mad world von herrn tom cochrane ... bekanntester song ist wohl life is a highway ... wies so oft kommt, habe ich die cd wohl mal verliehen
    und nicht wieder bekommen ... und so geriet sie in vergessenheit ... bis ... ja bis ich vor ein paar tagen im auto über eine kassette mit diesem album gestolpert bin ...

jetzt die frage: kann mir irgendjemand sagen, wer auf diesem album die drums eingespielt hat ... derjenigewelche hat imho nämlich einen tollen job hingelegt :thumbup:

grüssle vom frosch ... quaaaaak

die sind mit sicherheit nicht schlecht ... allerdings haben akg-kleinmembraner hier im forum keinen besonders guten ruf. ;)
    ich bin mit meinen österreichischen 1000ern jedenfalls sehr zufrieden.

warum das denn ?/

ich hab gerade mit dem c391b sehr gute erfahrungen als overhead gemacht ... und mein bruderherz hat damit eine komplette cd produziert

also mir wäre das zu teuer (und irgendwie auch zu schick) um so ein set im proberaum versauern zu lassen ...

mal abgesehen davon, dass ich eine 22x20 bassdrum in wirklich keinem meiner bisherigen proberäume
    hätte spielen wollen :Q ... für den letzten war meine alte 18x16 gerade optimal

just my 2 ct

es mag ja am niedrigen coffein-spiegel liegen, aber ich verstehe da nur bahnhof und bratkartoffeln ... und der zusammenhang zur stockhaltung bleibt mir auch verborgen ...

grüssle

ps: weiter oben sagt jemand, dass mit trad. grip die power fehlt ... ich sag nur stewart copeland oder thomas lang dazu ...