Beiträge von trommelfrosch

tach forum,

hab gestern abend auf dem rechner ein stones-angehauchtes playback (wieder)gefunden, das ich auch mal von der "sticks" website runtergeladen hatte ... die stones sind zwar nicht so mein ding, aber da kann man so schön reinhauen :Q ...

--> hör mich laut

freue mich - wie immer - über kritik und kommentare

wünsche euch ein schönes rest-wochenende ... grüssle

...................

update 28.05.2009: neuer hörschnipsel in post nr. 11
    update 11.06.2009: shuffle-schnipsel in post nr. 16
    update 13.06.2009: shuffle schnipsel verwurschtelt in post nr. 21
    update 10.03.2011: staub gewischt und schnipsel gepostet in post nr. 28
    update 16.05.2011: time with cyndi
    update 28.01.2012: h2 kaputt und recorderman getestet
    update 02.02.2012: zu früh gekommen ... und trotzdem gerockt
    update 04.03.2012: vanilleeis, heisse himbeeren und "the hoff"
    update 07.03.2012: soundchecksong ohne kaffee
    update 07.08.2012: 2 minuten groove-essentials essenz oder so
    update 13.02.2013: funky mushrooms
    update 18.02.2013: saloondrumming - sos in bild und ton

Er kann durch spannen des Fells aus der Pauke keine andere machen. Wenn er einen anderen Ton will, muss er eine andere Pauke haben. Das ist ähnlich wie bei Mundharmonicas, oder bei den Saiten für Gitarre.

Wieso spielt man denn verschieden große Pauken, Trommeln, Toms? Weil's so schön aussieht? Überleg doch mal!!!!

Steve

na hoffentlich liest das keiner ...

falls du das "im scherz" geschrieben hast ... die anfangsfrage war durchaus so ernsthaft gestellt, dass imho hier kein grund für eine verarsche gegeben ist...

falls du es wirklich nicht besser wissen solltest, empfehle ich einen informationsbesuch bei der musikschule/dem orchester/der fachlich kompetenten internetseite/dem musikalienhändler deiner wahl

vielleicht einfach mal das hirn VOR dem posten aktivieren

danke

over and out

das war vor der klassik durchaus die übliche schreibweise ... notiert sind "c" und "g" ... die tatsächlich zu spielenden töne sind am anfang des stückes vermerkt

also stimmst auf "b" und "es"

grüssle

edit: bassschlüssel läge eine kleine terz "daneben" ... das passt hier nicht ganz

oh, blöde sachen mit dem diebstahl ;(

35 euro sind nicht sehr viel geld für eine snare ... wenn du die ( und was du für ersatzteile bzw. felle zusätzlich brauchst) übrig hast, kannst mal versuchen, das ding zu richten ... ich würde die trommel aber nicht haben wollen, fürchte, da ist mehr als ein fell durch ... die spannschrauben vom resonanzfell stehen in einem komischen winkel ab ... das kann nicht gesund sein

ansonsten lieber weiter sparen und weitersuchen ...

grüssle

Wenigstens gehen Ihm nie die Felle oder Becken kaputt. Selbst nach 8 Jahren Tour könnte er das Drumset als "NEU" verkaufen :D
    Sorry, kleiner Spass,musst sein. Ich respektiere Jazz / Blues und ähnliches natürlich.

ich hab den herrn vor nicht allzu langer zeit aus ca. 6 - 8 metern entfernung (luftlinie) erlebt ... die coolness täuscht da über manches hinweg :Q

zur sache:

live - dolphins cry
    diana krall - black crow

Nein, das passt natürlich nicht. Wenn ich das Rezept für Pizza lese, weiß ich noch lange nicht, ob und wie sie schmeckt!

doch das passt schon ... wenn die pizza nicht schmeckt, kannst sie (wie der gute herr mayer) immer noch zum rudiments üben hernehmen :Q

Achtung OT:

Zitat aus einem Schulkochbuch von Dr. Oetker aus dem Jahre 1986:
    Salami-Pizza - man nehme eine Dr. Oetker Tiefkühlpizza, schneide Salami in Scheiben und belege die Pizza damit.
    Die Pizza wird für 15 Minuten bei 220° im Ofen gebacken.
    ...Mhm lecker ;)

dan kannst du mal sehen, wie schnell sich die welt weiterentwickelt ... im jahr 2009 sind die salamischeibchen schon mit drauf

beim einzählen hab ich mal nen titel übersehen und den übernächsten angezählt ... der war nur leider fast doppelt so schnell wie der planmässig nächste ...
    eigentlich hatten wir alle nen mords spass, nur der sänger hatte leichte schwierigkeiten, seinen kompletten text in das stark komprimierte zeitschema einzupassen :Q

ich hab seit gestern zwei pearl bc 900 ... die machen einen ganz vernünftigen eindruck ... stufenlose verstellbarkeit, memoryklammern, nicht so klobig und schwer, grosse rutschfeste gummifüsse, leichtgängige schrauben...
    einer hält mein 20er ride, der andere ein 12er tom und das 18er crash ... zuhause wäre da noch genug luft nach oben, wie es auf wackeligen bühnenpodesten aussieht muss ich noch austesten

grüssle

forumsmitglied Nils ist author eines buches mit dem titel drum tuning ... ausser viel wissenswertem genau dazu gibt es auch beispiele und tipps zum thema "welche felle passen zu welcher musikrichtung".
    da ist zwar - wie immer - alles erlaubt was gefällt, aber du hast mal nen anhaltspunkt

grüssle

20 zoll kann auch schon laut ... gerade heute mittag hab ich ein 20er paiste traditional light ride gehört ... wenn ich jazz spielen würde, wäre das eines, was mir gefallen tun könnte :Q

grüssle

Ach ja, und die singen wirklich live??

das ding vor paar jahren war defintiv live ... oder die playbacks wurden ohne monitor eingesungen während der produzent mit dem tonmenschen einen saufen war

anders wäre das nicht erklärbar gewesen ... das hab ja sogar ich gemerkt :Q

erste gedanken:

- warum nur in mono

- die toms klingen ja schweinegeil :love:

- die bassdrum dürfte grad in den hand-fuss-kombinationen für meinen geschmack offener klingen

- schön gespielt :thumbup:

meine ersten aufnahmeversuche dagegen werden meine festplatte nur über meine leiche verlassen :Q

grüssle