Beiträge von trommelfrosch

Unterschätze die Logiteche Systeme nicht. In kleinen Räumlichkeiten (20m² oder weniger) haben die durchaus einiges an Druck. Normalerweise sind die natürlich nicht für Instrumente geeignet, das geht bei E-Drums aber durchaus noch. Ein normaler Gitarrenamp (z.B. 1x 12" Marshall, MG 50 DFX beispielsweise) stellt für ein solches oder vergleichbares System jedenfalls keine große Schwierigkeit dar, solange man den nicht am äußersten Limit fährt.

ich schätze mal, wir haben unterschiedliche erfahrungen bzw. auffassungen von "einiges an druck" und "nicht am äussersten limit" :Q

ausserdem darf man imho nicht die lautstärke die sich mit "totkomprimierter" cd-mucke erreichen lässt, mit der vergleichen, die du mit einem edrum erzielen kannst ... ich hab einen aktivmonitor, der problemlos cd-musik so laut abspielt, dass ein schüler damit playqalongs am akustikset spielen kann, als monitor für ein edrum "übergibt" sich das selbe teil fast schon bei zimmerlautstärke (bassdrum!!!)

und ein 50watt transistorcombo reicht doch ohne zusätzliche abnahme locker für nen clubgig

grüssle

das ist halt ein pc-spiele-dingens und kein ernsthaftes monitorsytem ... üblicherweise klingen diese pc-systeme "untenrum extrem aufgeblasen" ohne dabei richtigen bassdruck machen zu können ... für deine anwendung isses wohl nicht das optimale

reagiert man heutzutage so, wenn man für einen job angefragt wird? ich scheine da was verpasst zu haben ... ;(

wüsste ich es nicht besser, könnte ich meinen es wurde nach einer band für ein terroristencamp gesucht...

warum schreib ich eigentlich noch was :cursing: ... ansonsten wie matz ...

es gibt vor allem unterschiede im klang: ein closed roll ist wie ein "ausgehaltener ton" einer trommel ... der open roll besteht aus schnell aufeinander folgenden (doppel)schlägen, die aber immer noch als individuelle schläge hörbar sind

moin,

vielen dank erstmal für eure antworten ... ich lese da heraus, was ich mir auch (schon länger) zum prinzip gemacht habe: nämlich nicht von mir aus zu sehr nachhaken sondern auf die schüler zu reagieren ... merke ich dass jemand sich wesentlich anders im unterricht verhält, dann frage ich auch schon mal direkter nach, ob alles in ordnung ist ... dabei kamen bisher aber "nur" solche dinge wie stress in der schule oder echter/gefühlter erfolgsdruck von zuhause ... und bisher hat´s immer geklappt, dass der/die betreffende schüler/in mit einem lächeln und zumindest einem kleinen musikalischen erfolgserlebnis zur tür raus gegangen ist

weil ich gestern zu müde war und es vergessen habe dazu zu schreiben: die mutter des kleinen ist wieder im lande, wie es ihr gesundheitlich geht weiss ich aber nicht ... mein schüler hat jedenfalls bisher keine weiteren bemerkungen darüber gemacht und sie will ich nicht direkt darauf ansprechen

grüssle, jochen