Beiträge von trommelfrosch

man darf halt nie das preis-leistungsverhältnis ausser acht lassen ...

ich hab mal paar monate mit ner band geprobt, bei der die sänger solche teile als monitore benutzt haben ... ergebnis: brechlauter proberaumsound und trotzdem nix konkretes von sich hören können ...

ich würd´s lassen und von ein wenig mehr geld in ein in-ear sytem stecken ...

in der preisklasse bis 1500,- euro sollten sich wirklich keine absoluten schrott schlagzeuge mehr tummeln. toms und bassdrums finde ich bei so ziemlich allen sets völlig ok. also kucke ich auf die snares und v.a. die hardware.
    und da haben für meinen geschmack die grossen vier (pearl, sonor, tama und yamaha) klar die nase vorne. das merkt man leider erst, wenn man verschiedenes zeugs jahrelang im gebrauch hat.

grüssle

n´abend

also gerade bei gesundheitlichen problemen würde ich mich nicht unbedingt auf die von (in dem fall potentiell gefährlichen) halbwissen durchwachsenen ferndiagnosen eines internetforums
    verlassen wollen/müssen ... ich würde fachleute vor ort um rat fragen (vielleicht kann dir jemand von hier solche in deiner nähe empfehlen)

gute besserung & grüssle

bist du sicher, dass du mit einem dir möglicherweise völlig ungewohnten satz trommeln zu einem so wichtigen termin anrücken willst?

haben die studiobetreiber evtl. kontakt zu einem backline-verleih?

grüssle

schraub unbedingt die becken von den ständern ab und verpack sie in einer decke ... und auf das resonanzfell der snare und den snareteppich solltest du auch sehr gut achten ... alles andere ist nicht ganz so empfindlich

leider hab ich da schon böse dinge erlebt, vor allem bei einem musikvereins-drumset, das ich gelegentlich zum unterrichten (mit)benutze

ausserdem empfehle ich, alle schrauben/flügelmuttern u.ä. vor jedem transport festzuziehen ... sonst vibriert sich während der fahrt gerne mal was lose und geht verloren

grüssle

Die Jazzclub- Leute hatten nur 25 Karten für`s GK Tribute verkauft. Als ich Trommeltagebesucher darauf ansprach,ob sie noch mit rüber kommen wollen, bekam ich unter anderem zu hören: " Was, nochmal ´nen Zehner für ´nen alten Mann, der`s nicht mehr drauf hat". Armes Deitschland, hat meine Grossmutter selig immer gesagt....

oh ... ganz toll ... wenn deren können so gross wie ihre klappe wäre, hätten ja die anstelle des alten mannes der´s nicht mehr drauf hat spielen müssen ... *kopfschüttel*

sehr vereinfacht sehe ich das so:

ist halt wie im richtigen leben ... es gibt momente, da ist ein flüstern angesagt und momente in denen man schreien muss ... doof, wenn man das dann nicht abrufen kann :Q

mal auf eine einzigen trommelklang begrenzt: ich kann mit dem abstand zweier töne variieren und mit deren lautstärke ... wenn ich da die dynamik wegnehme, bleibt nur noch die hälfte übrig

grüssle

edith hat noch einen rächdshrahibfähla korrigiert

ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: zähl als referenz laut auf viertel statt die hihat zu spielen ... denn DAS ist eine garantie dafür, dass du dich auch tatsächlich voll auf diese viertel konzentrieren musst

grüssle

:D Wenn die genannten Massnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen gibt es nur noch eine letzte, aber sehr wirksame Möglichkeit! Praktisch - vor allem weil man von innen dämpfen kann ohne vorher die Felle zu entfernen! Die mitgelieferte Kannüle passt exakt auf die Airvents der zu bearbeitenden Trommel und ermöglicht so ein absolut sauberes und effektives Arbeiten und ein perfektes Ergebnis.
    PU-Schaum :thumbup:

dann haben wir in zwei wochen einen neuen fred hier: "hilfe, mein schlagzeug geht mit der kettensäge auf mich los ... was habe ich falsch gemacht ... ?/ "

:Q :Q :Q