Danke für eure Antworten!
Also ich wüsste schon wie ich das machen würde. Je nach Tempo würde ich mir den passenden Notenwert suchen.
Es ist nur so, dass der Schüler das Stück für die "D1" (Blaskapelle) Prüfung braucht und ich weiss nicht so ganz genau, wie die Prüfer das sehen. Erfahrungsgemäß müssen die Kiddies tierisch rumwirbeln. Zumindest was closed Rolls auf der Snare betrifft. Das bekommen die auch irgendwie hin. Aber bei den schnellen singles finde zumindestens ich es nicht gut, wenn die nicht halbwegs sauber sind.
Quintolen und Septolen kann ich vergessen. Mit Sextolen tun sich viele auch recht schwer, wenn sie im Anschluss an geraden Achteln oder Sechzehnteln gespielt werden sollen. Aber mal ehrlich, ist ja auch nicht so ganz einfach.
Ein Kollege von mir hat aber gemeint, es wäre bei der D1 ziemlich Wurscht was die da zwischen dem ersten und letzten Schlag des Wirbels tun. Ist für mich zwar nicht verständlich aber ich hoffe das ist so, dann kriegt der Schüler das schon hin.