der 2000er von pearl nimmt bis zu 16" in die stabilen arme ... liegt aber deutlich über den geforderten 50,- bis 60,-
Beiträge von trommelfrosch
-
-
Zitat von »Moigus«
Wenn der Hauptunterschied in der Hardware liegtHardware meint hier aber auch Spannreifen, Böckchen, Tar Halterung etc.
du bist doof ... oder ich zu lahm
-
kurzer Einwurf DrummerinMR: Wenn der Hauptunterschied in der Hardware liegt, macht es doch weniger Sinn, sich das Delite als Shellset zu kaufen, da für mich wichtige Komponenten einer Hardware (Beckenständer etc.) nicht dabei sind. Gehört eigentlich ein Snareständer zum Shellset?
Weiter machen!
ähm, die hardware die direkt am kessel verbaut wird (stimmböckchen bzw. -schrauben, reifen, tomhalter, standtombeine, snareabhebungen) wird im normalfall schon auch bei einem shellset mitgeliefert ... und deren funktionalität entscheidet zu einem grossen teil über spass haben oder ärger haben beim gig
snareständer gehören dagegen nicht zum shellset
grüssle
-
danke für diesen link
-
-
cool
danke dir/euch
-
mir gefällt´s gut ... ist schön, wenn die musik ordentlich rummst, aber mich der sänger nicht die ganze zeit anschreit ;o))
grüssle
-
das hier habe ich heute zufällig entdeckt ... und spontan für klasse befunden
-
Ja ich werd mich dann mal um ein Audiointerface bemühen.
Hab ich schon öfter gehört/bzw. in Foren gelesen. Was ist an diesen Treibern so besonders? Ich hab nen normalen "Realtek High Difinition Audio" Treiber
Grüße
bei einem interface sollte ein passender treiber mitgeliefert werden ... darum musst du dir erst mal keinen kopf machen ...
mehrspuraufnahmen für lau gibts imho nur mit kristall audio ... denk aber dran, dass die günstigen audiointerfaces in der regel nur 2 spuren aufnehmen können ...
du kannst zwar mit einem mischpult und einem haufen mikros alle instrumente ordentlich abnehmen, aber auf dem rechner hast du dann alles auf zwei spuren
zusammengemixt und kannst keine einzelnen spuren mehr bearbeiten (lauter, leiser, eq, effekte etc.) ...dann kannst du genauso einen zoom h2 & co. an den ausgang vom pult hängen ... bzw. das pult weglassen und gleich mit dem handyrecorder mitschneiden
als kontrolle reicht das dicke, für eine repräsentative demoaufnahme wird der aufwand dann gleich extrem grösser ... dasbraucht dann viel geld, gute nerven sowie
zeit und lust zum probieren und know how zu bekommenjust my 2ct
grüssle
edith sagt noch: mit mehrspurprogrammen wie kristall etc. kann man das klickproblem recht einfach lösen ... eine spur scharf machen, mikro vors metronom hängen,
paar minuten klappe halten und das metronom aufnehmen ... dann hast du ne klickspur, die du beim aufnehmen auf den kopfhörer geben kannst -
ich mag ja meine kurzen toms mit coated ambassador ganz gerne ... aber metal ist das halt net ... über PA allerdings sehr sehr nett
an deiner stelle würde ich zum standard greifen: emperor clear (oben) + ambassador clear (unten) bzw. g2 clear + g1 clear (war bei mir als werksbefellung drauf, funktioniert) ...
grüssle
-
Du bist ja nur neidisch, weil Du nicht so einen coolen HipHopBeat kannst.
... pssssssssssssssssssssssssssssssssssssst ...
-
DOCH! Tue es, tue es, tue es!
Made my day!
... an wen schicke ich denn jetzt bitte die rechnung für 1.25min vergeudete lebenszeit? ... das ist ja ganz harter stoff ... weia ...
-
teppich muss net teuer sein ... im handel mal nach resten fragen ... nach schweden fahren ... gelegentliche fussmattenangebote im discounter wahrnehmen
-
hätte ich die zeit, dann würde ich das glatt nachspielen. incl. bademantel.
ich hab morgen frei, kannst mir ein paaar schüler zur vertretung vorbeischicken
-
hmm ... du vergleicht gerade nen 8" tiefen eimer mit einer 3.5" zoll piccolo snare ... da sind schon gewisse unterschiede auszumachen
von der "klangaufbereitung" beim vinnie mal ganz abgesehen ...ich würde mal anders fragen: was stört dich im musikalischen zusammenhang an deinem momentanen snaresound? zu hell/dunkel/offen/tot/hart/weich/laut/leise?
und wenn du weisst was dich konkret stört kannst du versuchen, gegenzusteuern ... stichwort felle, stimmung, stix und spielweise (!!!)und wenn das alles keine zufriedenheit bringt, isses möglicherweise einfach nicht "deine" snare
viel erfolg & grüssle
-
Aber geh am besten in ein Musikgeschäft und Probier aus.... Wenn du Probiert hast geh heim schlaf ne Nacht drüber und guck im internet nach dem Niedrigsten Preis deines Wahl-sets, wenn die Verkäufer schlau sind Verkaufen ses dir für den Niedrigen Preis wenn nich käufst dus halt im Internet (so war man dem Musikgeschäft wenigstens fair gegenüber für die Zeit die sie für dich geopfert haben) das is wirklich die beste Lösung.
und dein chef kommt zu dir und sagt: schau mal jung, im internet gibts deine leistung viel billiger ... diese kohle zahle ich dir (weil ich nämlich schlau bin), ansonsten suche ich mir die leistung aus dem netz ...
-
najaaa ... nach fast vier jahren sollte der threadstarter das stimmproblem schon in den griff gekriegt haben
-
Mal ganz im Ernst: Den Aufbau von Lombardos Set finde ich grauenhaft.
Ich mein, als Old-Schooler sei es ihm verziehen, aber für mich hat das nicht viel mit Ergonomie zu tun.
Die Kesselgrößen finde ich auch schrecklich.. Was soll's, der Mann kann drauf spielen!he he ... das erinnert mich an ein konzert (lang lang ist´s her) mit blue oyster cult und kansas in mannheim ... vor konzertbeginn hörte man rechts und links und vorne und hinten kommentare zum boc-drumset wie zb. "sowas darf man doch einfach nicht auf eine bühne stellen" ... "iiihhhhh" ... etc. ... dann haben blue oyster cult losgelegt und kein mensch hat noch einen gedanken ans lästern verschwendet ... der typ (bis heute keine ahnung wer das damals war) hat ziemlich schnell klargestellt, warum er da oben sitzt und keins der lästermäuler aus dem publikum
tja, und danach kamen kansas ... und mr. phil ehart hat ein riesiges knallgelbes recording custom gespielt mit ohne bassdrums ... also schon bassdrums, aber elektrische ... irgendwelche pads, die aus ein paar metern entfernung kein mensch mehr gesehen hat ... wieder: grosses entsetzen in der verstörten menge ... und siehe da: nach drei tönen hat´s wiederum keinen mehr interessiert
grüssle
-
trommelfrosch: Wenn ich bereit bin, um die 2.000 Euronen für ne Kiste auszugeben, kommt's mir zumindest auf n bisschen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Wenn ich mich aber zwischen einem Performer und einem Bubinga zu entscheiden hab, zwischen denen ca. 500 Euro liegen, schon eher.
sobald die signalkette trommel --> ohr um mikro/pa/saalakustik erweitert wird, ist imho die frage birke/bubinga oder reines bubinga nicht mehr so entscheidend ... da spielen viel mehr optik, prestige und die anderen üblichen verdächtigen die hauptrolle.mehr spielen ... weniger testen ... just my 2 ct
grüssle
-
Danke für die Bilder, scheint recht nett gewesen zu sein
ja, war klasse ... besonders das "wunschkonzert" von dave, auf zuruf aus dem publikum hat er teile aus slayer songs zum besten gegeben ... manchmal musste er selbst erst noch mal auf dem ipod nachhören, wie das liedlein klingen soll ... seine versuche, jemanden aus dem puiblikum zum mitwirken zu bewegen "come on, you sing the guitar parts..." scheiterten jedoch an der schüchternheit der anwesenden
ein ganz lockerer abend, mit zwei sehr sympatischen kollegen, vielen schlägen pro minute und reichlich dezibel ... auch für mich als nicht-metaller sehr unterhaltsamgrüssle