Beiträge von trommelfrosch

also ich bleib dabei, auch wenn das Set ein gutes ist, sind 100,- unter Neupreis einfach zu viel...Stagg Becken hin oder her ;)

Würde ich auch nicht nehmen. Schon aus Prinzip.

najaaa, wenn ich die nach den neupreisen kucke, sind das 649,- für die schiessbude und 199,- bzw. 265,- für die topfdeckel ... das macht summa summarum 1113,- euronen. da sind die 550,- ziemlich genau die hälfte des neupreises

wäre ich der verkäufer (bin ich net, keine angst :D ) würde ich es wohl auch net viel billiger hergeben wollen ...

das Danny Gottlieb Signature ist imho ein basix custom mit kürzeren tomkesseln und hübscher sonderlackierung ...

die basix kessel sind ordentlich und mit guten fellen hast du ein prima kit ... ich hatte mal ein (normales) custom und hab mit dem proben und gigs gespielt ... kein problem

die basix hardware fand ich nicht so prickelnd und hab sie deshalb meist durch eh schon vorhandene hardware von mir ersetzt ... und genau da würde ich an deiner stelle
    einhaken:

- wurde das set oft transportiert und ab- bzw. aufgabaut? dann unbedingt funktion aller beweglichen teile (schrauben, gelenke etc.) checken
    - willst du das set oft transportieren und oft ab- bzw. aufbauen? dann evtl. schonmal an bessere hardware denken ...
    - sind die add on trommeln dabei? (das standard set hat nur 10/12/14 toms) ... drei toms würden mir dicke reichen und ich müsste keinen "ballast" erwerben
    - sind becken dabei? (konnte ich deinem post nicht sicher entnehmen) ? wenn ja, welche?

wenn das set in einwandfreiem zustand ist und becken beinhaltet, würde ich für 500 euro schon mal drüber nachdenken ...

grüssle

schöne playalongs (die nicht unbedingt nach playalongs klingen :D ) sind imho:

contemporary drummer + one ... dave weckl

super playalong ... tom hapke

in the pocket ... dennis chambers

drummers inspiration ... rene creemers / andy gilmann

wobei die stücke von herrn hapke am ehesten unter "rock" fallen, aber da sind keine drumsoli eingeplant

was hier so viele ein problem mit der zählerei haben ;(

ich zähle nicht, weil ich das per se toll finde, sondern weil ich dadurch

a) mir ein raster erschaffe, auf dem ich alles gespielte präziser unterbringen kann

und

b) den headroom schaffen kann, der es mir möglich macht, bei allem was ich spiele aufs tempo und timing konzentriert zu bleiben (also WIE ich etwas spiele) und nicht ausschliesslich auf das, WAS ich gerade spiele ...

zählen ist ganz klar mittel zum zweck ... und lässt sich imho nur durch mit"singen" von riffs/basslinien etc. ersetzen

beim üben für mich bevorzuge ich ersteres, beim proben und bei gigs das (innerliche) mitsingen

ungewohnt und unbequem ist anfangs beides ...

grüssle

Ich setze noch eins drauf: zählen, zählen, zählen, zählen!

Edith sagt: Laut zählen!

wenn du das dann in kombination mit dem klick übst, müsste es dir weiterhelfen ... die reihenfolge der wichtigkeit der dinge:

zählen (laut) --> kontrollieren, ob du noch beim klick bist --> fill spielen

haut´s dich raus, warst du in gedanken zu sehr beim was und wie des fills und nicht beim tempo halten / zählen

grüssle

Der große Gefahr ist bei sowas immer, dass die Band danach überhaupt nicht fett klingt.
    Da das Intro meistens schon gut angefettet ist, ordentlich drückt und gut klingt steht die BAnd die danach vllt nicht so fett klingt schön blöd da.

Auch wirkt so etwas schnell kitschig, wenn es nicht wirklich gut inszeniert ist.

so in etwas sehe ich das auch ... mein keyboarder will ein intro basteln, ich würde lieber eines live spielen ... und wenn´s das pipi langstrumpf thema ist ... ok, nicht wirklich böse genug für ne metal band, aber dafür mit freakigem charme :D

in den 80ern sind wir mal mit einer rockversion von beethovens 5ter eingestiegen, der sänger hat uns in frack und zylinder dirigiert ...

was ist denn hier los ... sollt ihr eure pillen eigenmächtig absetzen oder ist das der november blues???

ich finds ja auch sonderbar, wenn ein erwachsener mensch mehr smileys pro quadratzentimeter bildschirmfläche benutzt als mein fast 13 jähriger junior beim icq mit den klassenkameraden, aber dass selbst der fünfte forenhengst immer noch meint, er wäre lustig, weil er diese masche in seiner "antwort" genauso zelebriert, finde ich mindestens genau so sonderbar ...

__________U <--- friedenspfeife rumreiche

ich liebe es, wenn ich an ner grünen ampel losfahre und sofort ne notbremsung erster güte hinlegen muss, weil irgendein blödes arschloch in bevorzugt schwarzer und teuerer limousine noch mit vollgas über die kreuzung gebrezelt kommt :cursing:

das nimmt immer mehr zu ... möge der blitz diese idioten beim scheissen treffen ...

schönen sonntag noch

locker bleiben, den rebound ausnutzen (da fällt auch stockhaltung mit rein, bzw. auch: wie und wo trifft der stock auf´s becken)

langsam üben und das tempo erst nach und nach steigern ... nicht übertreiben, das gibt aua in der pfote

üb auch mal nur hihat alleine, dann hihat + snare, hihat + bassdrum ... geschwindigkeit ist auch ne koordinationssache (zumindest bei mir)

viel erfolg

edit wg. verböserter rächdschraipunk

Also generell

Kein E-Set für die Anfängerin empfehlen?

ein e-set ist besser als gar kein set, weil man(n)/frau zumindest koordination und timing üben kann, aber ein "bio-set" ist gerade zum lernen imho sehr viel besser geeignet, weil du viel mehr auf anschlagstechnik/klang und dynamik achten musst ... du musst den ton machen, nicht einen vorproduzierten ton lediglich abrufen

ich weiss, es ist off topic und es hat keiner danach gefragt ... ich wills ja auch gar net sagen ... aber ... es muss raus: :rolleyes: :whistling: e-drums sind nix zum trommeln lernen... kein spielgefühl, keine dynamik, kein stimmen lernen ...

äh, war was? 8o wo bin ich ... diese farben ... diese stimmen ...

ich nehm zum üben den beyer dt 250 ... ist laut wenns sein muss, dämpft genug aber nicht zu viel (ich höre das set genug durch ohne gleichzeitig bei aufnahmen übersprechungsprobleme zu bekommen), klingt imho super, sitzt auch bei längeren sessions gut, ist leider net ganz billig

grüssle