Beiträge von trommelfrosch

Da ich Studentin bin und das Geld bei mir nicht ganz so locker sitzt, sehe ich generell von einer Musikschule ab. Denn ich kann und möchte nur den Unterricht bezahlen, den ich auch tatsächlich wahrnehmen kann. (z.B. Unterricht der in den Ferien an Schulen ausfällt aber dennoch bezahlt werden muss geht einfach nicht)

hmm, da tust du den musikschulen aber ein bisschen unrecht ... es ist einfach so, dass der unterricht pro einheit eine entsprechende summe kostet ... diese summe wird dann auf die jährlichen unterrichtseinheiten hochgerechnet und in zwölf gleiche monatsbeiträge aufgeteilt ... das geschieht in der regel nicht aus abzockmentalität, sondern weil die musiklehrer und verwaltungsangestellten auch in den ferien gerne mal was essen und trinken, ihre miete bezahlen, die monatskarte ihrer kinder finanzieren oder einfach mal mit der herzensdame ins kino / auf ein nettes konzert möchten ... :rolleyes: :whistling: :D

grüssle, jochen (tief im innern ganz froh über die o.g. regelung)

bin ich mal neugierig, wie das nach der operation aussieht ... :thumbup:

für die toms würde ich weder iss noch rims nehmen, sondern optimounts ... da wackeln die toms net so rum

oder noch schicker: dem 14er auch beinchen wachsen lassen und das 12er auf nen snareständer packen :D

anyway, viel spass beim basteln

ich kann die Pearl Sensitone Snare Classic II Brass empfehlen. Die hab ich selbst und bin immer wieder begeistert von dem Teil.
    Ansonsten interessiert mich auch, warum gerade Tube-Lugs und diese risen Variation an möglichen Materialien.

Was für eine Musikrichtung willst Du denn damit bedienen?

kann ich nur unterschreiben ... leider gibts das ding schon länger nicht mehr ... und auf dem gebrauchtmarkt sind sie mir nicht wirklich oft begegnet
    (was mich auch nicht wundert, denn ich würde meine auch nicht hergeben wollen :D )

von mapex gibts neue black panther snares, u.a. auch welche mit tubelugs

grüssle

Aus meiner ehemaligen Pearl BRX 22*18 und aus meiner Yamaha OAK Custum 22*17 kommt ne ganze Menge mehr raus. Schon warm und satt auch wenn die Felle ne mittlere Spannung haben.

der vergleich ist aber auch fies ... eine brx 22x18 ist eine waffe :D

Hinterm Set ist der Unterschied denk ich am größten.

entscheidend ist aber, was vorne beim zuhörer ankommt ... deshalb mach ich nach fellwechsel- bzw. stimmaktionen auch immer lustige verrenkungen, um mir die bassdrum mal von vorne anhören zu können

Dabei aber auch darauf achten, dass die ausgewählten Personen in der Lage sind auch mal Kritik zu üben.
    Ein "Ja das klingt alles ganz super" nur um nett zu sein bringt euch gar nichts.
    Da ist ein ernstgemeintes "Eher Scheisse" sinnvoller.

Natürlich überspitzt ausgedrückt ;)

bei dem vorschlag ging´s mir hauptsächlich um das "spielen vor publikum" ... einem zugegebenermassen eher wohlgesonnenen publikum :D

grüssle

na mit 10 songs kann man sich mal an ne befreundete band dranhängen und den opener geben ...

zum gedanken "wann ist man reif für die bühne" kann ich nur sagen: live ist ja doch wieder alles gaaaaanz anders :D :whistling:

ihr könnt im proberaum mal nen lückenlosen gesamtdurchlauf spielen und diesen aufnehmen ... das zeigt musikalisch und spielerisch verbesserungswürdige dinge auf

ansonsten kann man sich mal ein paar bekannte und bekanntinnen in den raum einladen um zu testen, wie sich musizieren vor publikum anfühlt :D

grüssle

Wenn ihr nen Sänger habt, der sonst nix spielt, dann sollte er sich vielleicht was kaufen. Du hast schon das Schlagzeug. Bass und Gitarre ihr instrument und verstärker und der Sänger? Vermutlich nix. Wenn ihr aber nur den hören wollt, dann soll sich nur der was kaufen. Dafür wäre vielleicht das folgende erträglich (weiss ich aber nicht, und bevor du sowas kaufst, solltest du dich weiter hier darüber informieren):http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
    Der Sänger bräuchte dann noch ein Mikro und Mikrofonkabel.

in meiner vorherigen coverband hatten sowohl sängerin als auch sänger diese thomann-box als monitore ... mein eindruck: musste sehr laut aufgedreht werden, damit die damen und herren sich im gewusel hören konnten... das hat den gesamtpegel deutlich nach oben verschoben und gelegentlich für nette feedbackprobleme gesorgt ... als günstige notfallbox brauchbar und in klangqualität und durchlagskraft eben dem preis angemessen ... aber auf jeden fall um ein vielfaches brauchbarer zum arbeiten als diese pseudo-kinderzimmer-disco-schrottanlage

grüssle

wenn dir der längere ton der geschlossenen bassdrum (also ohne luftloch im resofell) gefällt, musst du wohl oder übel deine fusstechnik umstellen auf "schlägel wieder weg vom fell" ... ich hab das schon hinter mir, dauert bissi aber ich finde, dass es sich gelohnt hat ...

geh nach dem klanglichen ergebnis und nicht nach der bequemlichkeit :D

grüssle

porcupine tree - anethetize (live dvd)

the script - scene & faith

stanton moore - groove alchemy (dvd)

nik bärtsch´s ronin - holon ... (eines meiner hilights für dieses jahr war die "entdeckung" dieser schweizer truppe ... drummer kaspar rast ist ein schier unglaublicher groover)

ich bin jetzt nicht der erfahrene ebayer, aber für mich sieht die anzeige spontan sehr nach "komplettset" (zumindest nach "drums plus ständer") aus ...

wäre ich jetzt du, würde ich von mir aus eine rücknahme anbieten, bevor das evtl. "offizielle wege" geht

just my 2ct ... grüssle

Ich will heir ne Hütte haben, die ich live mitschluren kann udn die im Proberaum alles aushalten muss und annehmbar klingt...das SQ2 oder vergleichbares kommt ins Haus...;)

dann würde ich mal nach nem (gebrauchten???) pearl masters custom, starclassic b/b oder gretsch new classic ausschau halten ... mit foliertem kessel !!!

die dinger sind robust, klanglich über jeden zweifel erhaben und sehen absolut top aus ... bestimmt gibts auch noch mehr vergleichbare drums, die mir momentan nicht einfallen wollen

7000,- euro kesselsatz bzw. sq2 finde ich für die anforderung schlichtweg zu teuer und im falle eines falles v.a. zu aufwändig in der wiederbeschaffung

meine "mühle fürs grobe" (proberaum und zweifelhafte faschingsgigs) wurde übrigens ein gebrauchter 80er pearl export kesselsatz :whistling: :D ... klingt über pa auch net verkehrt :thumbup:

grüssle

jedes Jahr das gleiche: kurz vor Ablauf des Norton -Antivirus Abos wird immer "zufällig" ein ganz schlimmer Virus gefunden...Zufälle gibts!!!!! KOTZ

ja klar passt doch ... der ganz schlimme virus sitzt bei mir im blut und deshalb hänge ich schon den vierten tag krank zuhause rum ;(

das wäre ja nur mein erstes freies wochenende seit langem gewesen ... :cursing:

hier eine soundkostprobe ... wieviel tony und wieviel mischpult drin ist, weiß der liebe gott (und good?).

öhm ... das ist tatsächlich das erste video von herrn royster jr. das ich bis zum ende gekuckt habe ... und der klang von set war dabei eh nebensächlich :D

ich bin aber auch nicht auf setsuche ...

gegen wünsche die man beachten sollte hab ich nichts. aber hausordnug? hallo? ich find das hier echt nich normal.

grundkurs? ---leck mich am arsch mach doch selber nen grundkurs.

falls du ernst genommen werden möchtest, dann verhalte dich bitte nicht wie ein bockiges kindergartenkind ... ein wenig respekt voreinander hat noch keiner gemeinschaft - virtuell oder im richtigen leben - geschadet.

alles gute

was du selbst machen kannst: guten hocker haben und dauerhaft aufrecht aber locker sitzen ... ich hab das lange zeit immer mit spiegel korrigiert

wenn das nix hilft, fachlichen rat suchen (lehrer, doc)