tolle bilder - danke fürs posten
Beiträge von trommelfrosch
-
-
und am Freitag, 15.04. um 19.00h im Drumladen in St. Leon... und ich muss wohl proben ... keine 10km entfernt
-
kuckstduda:
hope that helps ... grüssle -
Ja gut, wenn Ihr meint. Die Wikipedia sagt etwas anderes.
Steve
DAS wäre natürlich auch meine allererste anlaufstelle, um herrauszufinden, was swingt und was nicht swingt ... sogar noch vor dem swingerclub ... oder so ... ähm ... nun jaaaa ...
-
und noch´n kleiner zusatztipp zum guten tipp: ersetze das "a" durch ein "d", dann kannst du das auch in flotterem tempo noch sprechen ...
das klingt dann in etwa so: eins - e - unn - de - zwei - e - unn - de - drei - e - unn - de - vier - e - unn - de
ich z.b. war für das 1 e + a sprachlich zu unbegabt
-
ich hoffe, hiermit mal etwas licht ins dunkel zu bringen:
die triolen "erkennt" man daran, dass der akzent IMMER mit der bassdrum zusammen fällt ...
bei den 16tel fällt der akzent NUR GELEGENTLICH (präziser gesagt: nach 12 mal auf die snare hauen) mit der bassdrum zusammengrüssle
-
das sind nur leider keine triolen, die du da oben beschreibst ... das sind 16tel in 3er gruppen (und davon noch eine zuwenig), denn du zählst 16 einheiten, spielst aber nur 15 (5 x die 3er gruppe) ... da musste noch eines zum auffüllen ergänzen (das kann betont oder unbetont sein
1 e + d 2 e + d 3 e + d 4 e + d
x o o x o o x o o x o o x o o xechte triolen (drei gleichlange unterteilungen pro viertel) gehen so:
1 + d 2 + d 3 + d 4 + d
x o o x o o x o o x o o
wobei ich die zählweise 1 + d 2 + d nicht mag, weil sowohl das "+" als auch das "d" schon anderweitig vergeben sind, aber "meine" zählweise 1 di da 2 di da ... funktioniert hier mit der textformatierung nicht ...hope that helps
-
Wie das mit den Brennstäben aussieht, weiß ich aber nicht.mit den japanischen brennstäben iss das zur zeit so ne sache ...
-
also ich denke, dass du mit dem set nicht viel verkehrt machen kannst ... ich spiele bei 1.70m grösse (? ) auch eine 22er mit zwei hyperdyperdryvertoms darüber, und ich finde das sehr komfortabel ... das set kann trotz der kleinen toms sehr sehr laut werden und aus dem grund spiele ich es auch vornehmlich in meiner rock-coverband (und auf grösseren bühnen) ... abgenommen klingen die kurzen toms keinesfalls schlechter oder mickriger als tiefere kollegen
grüssle
-
Die Entscheidung will ich ja gar nicht abgenommen bekommen. Ich möchte nur Pro und Contras erfahren. Vielleicht gibt es Kriterien an die ich nicht im Traum denken würde.
ganz ehrlich ... das fürhrt doch zu nix, ausser dass du mit jeder meinung (und ich meine MEINUNG nicht TATSACHE !!!) nur weiter verunsichert wirst, und am ende ne trommel kaufst, an der du ständig zweifelst und deshalb keinen spass hast ... das perfekte instrument gibt es nicht, ein instrument muss man kennenlernen, sich mit ihm auseinander setzen und erst dann kann man das optimum herausholen ... dabei ist ein ständiges hinterfragen imho eher hinderlich
und manchmal erzielt man dieses persönliche optimum mit material, an das andere nicht mal einen moment der beachtung verschwendet hätten ... sollte man deshalb so sehr auf fremdeinschätzung vertrauen? wenn es kriterien gibt, an die du im traum nicht denken würdest, dann sind es möglicherweise auch kriterien, die für dich und deine musik völlig nebensächlich sind ... wenn ich ein instrument kaufen will, weiss ich warum ich das tue ... und kann somit auch ganz gut beurteilen, welches für mich in frage kommt
du hast doch aus vielen hundert verfügbaren snaredrum modellen schon diese beiden herausgepickt, irgendwelche gründe muss doch auch dafür geben ... beide trommeln sind vom selben hersteller, haben die selbe kesselkonstruktion, die selbe hardware, evtl. das selbe finish, von beiden kannst du solide qualität erwarten ... mach kein drama draus
grüssle
-
für normal sterbliche ohren und deren besitzer machen felle, tuning, stix und spielweise wesentlicher mehr an sound aus als das reine kesselmaterial ...
imho kannste nach dem preis gehen ... oder der farbe ... oder würfeln ...
-
Übrigens, Buddy Rich hat einen sehr guten Grund, warum er TG spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=v0V4Aqs2D48magixD
ha ha, sogar das "shit" ist in time
worum gings doch gleich nochmal ???
-
Wo gibts denn das DW eco gebraucht und auch noch günstiger als neu, Nils?
ähm wenn´s gebraucht teurer als neu wäre, dann fände ich den gebrauchtkauf reichlich unattraktiv ...
Geduld lautet das Zauberwort.
wie wahr ... aber offensichtlich nicht gerade zeitgemässgrüssle
-
für den preis eines deh-weh´s kannst du dir vermutlich auch eine nette schiessbude auf den leib schneidern lassen ... einige der üblichen verdächtigen tummeln sich ja ebenfalls hier im forum
-
Hallo,
wie oben schon steht will ich wissen wie ich richtig auf dem Hocker sitzen soll. Ein Freund hat mir gesagt die Beine müssen in einem 90° Winkel sein. Stimmt das? Wenn ich so spiele komm ich kaum an die Toms ran(insbesoderen bei der double-bass).müssen muss du schon mal garnix ... einzig: du musst dich mit deiner sitzposition wohlfühlen. was das in grad und cm ausgedrückt bedeutet ist eher zweitrangig ... kuck dir zehn top-drummer an, die sitzen alle unterschiedlich
grüssle
-
ich hab jetzt net alles gelesen ... aber exportier die klickspur und pack sie auf den ipod
-
einfach weiterspielen würde ich jedenfalls nicht ... denn irgendwas ist ja bisher wohl schief gelaufen ... deshalb würde ich mich erstmal in ruhe auskurieren und dann auf ursachenforschung begeben
wenn du den arm mit salbe "ruhigstellst" und weitertrommelst, kann sowas auch chronisch werden ... das wäre dann eher unpraktisch
auch von mir gute besserung
-
klasse gemacht
grüssle
-
By the way......
.........das Basix Custom war eine Zeit lang wegen seines Preis Leistungs- Verhältnisses das meist empfohlenste Set hier im Forum.
Wo ist denn die Basix Mafia geblieben?
na hier
ich hab mal zwei jahre lang eines gespielt (auch proben, auftritte) ... die toms und bassdrum fand ich klanglich sehr schön, die snare eher bissi matt (hatte aber auch genug alternativen, insofern egal),
hardware funktioniert (das bassdrumpedal wurde nie mein freund - aufgrund ebenfalls vorhandener alternativen aber auch nicht wichtig für mich), die hihat maschine fand ich dagegen sehr gut.
im vergleich zu pearls optimount und tamas starcast tomhaltesystemen ist das basix rims system immer etwas wackeliger bzw. weniger präzise einzustellen ...zuguterletzt muss man sagen, dass die sets einfach schick dastehen (ich hatte eines in rot --> ruby red)
mittlerweile verhaut es ein schüler von mir, da ich nach einer bandauflösung ein set zu viel hatte
grüssle
-
alter, wie geil ist das denn? chamberlains matt!
ach was toll
ist schon klasse wenn da ein ganz normaler sympatischer typ sitzt, wunderschönes zeugs trommelt und dabei spass hat wie ein kleines kind im freizeitpark
schlagsaites links muss ich auch gleich auschecken ... merci für den tipp