*chapeau*
geiles ding ...
*chapeau*
geiles ding ...
Ich möcht mich da mal kurz themenabschweifend mit einklinken und würde gerne wissen was es mit einer "getriggerten Drumbass" auf sich hat.
Hab ich noch nie zuvor gehört und möcht mich einfach ein bisschen informieren.
he he, gute frage ... bei "getriggerte drumbass" versagt sogar google-allmächtig
Und achtung vor vermeintlichen Pädagogen hier Oder undifferenziertem "meiner Meinung nach.."
ganz schön arrogant ... dafür dass es sich dabei doch offensichtlich auch nur um eine undifferenzierte meinung deinerseits handelt ... daran ändern auch die grinseköpfe nix
... meine ganz persönliche undifferenzierte meinung
Hi,
zu dem Thema (generell "Erstes drumset, welches?") gibts hier geschätzte 10000 Threads.
Wie allen kann man auch dir nur raten: Bei begrenztem Budget unbedingt auch den Gebrauchtmarkt miteinbeziehen. Dort gibts es oft hochwertige Sets zu günstigen Preisen, und du kannst dir dann beispielsweise bessere Becken leisten als die ZBT-(sorry ) Bleche...
Zu Drumcraft: Erfahrungen habe ich damit nicht, aber viele Berichte sagen Gutes über die Firma...die Sets werden in Deutscland gebaut, sie sehen auch akzeptabel aus, aber den eigentlichen Knackpunkt, nämlich den Sound, den kann dir keiner beschreiben, denn jeder hat eigene Vorlieben und Vorstellungen davon, wie ein Set klingen muss. Also: antesten
C0xy
die sets werden in china gebaut ... nur entworfen und designed werden sie hier "german engineered" ist nicht gleich "made in germany" ... schlecht müssen sie deshalb auf keinen fall sein ... basix custom war ja auch ein ordentliches schlagzeug
Alles anzeigenSerpents Rise - Serpents Rise
Den Track gab`s im Derek Roddy Forum als Datei zum Download. Kann mich einfach nicht satt hören!
Hier also leider nur die Performance mit "mieser" Qualität. Naja ... sieht man wenigstens etwas Getrommel.
€: Hab´s nochmal in guter Quali gefunden : -> Klick
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
he he cool, ich nehm dann auch mal meinen staubsauger als backingtrack ... ... *duckundwech*
merci für den tipp, habs grad gekuckt ... und ich find den kerl einfach rundum klasse ... nicht nur als musiker sondern auch als person ...
von den Haun hört man ja nur gutes!
ein bekannter von mir hat die auch und ist äusserst zufrieden ... also äusserst zufrieden mit deutlicher tendenz zu ziemlich begeistert
Drei Triolenachtel bilden eine Achteltriole. Diese entspricht dann der Viertelnote. Das nur der Genauigkeit halber.
rubber
erstens: drei ACHTEL-triolen entsprechen der dauer einer viertel-note ... das nur der vollständigkeit halber
...
zum hauptanliegen: denk dir mal der einfachheit halber einen 6/8 takt (ist ja auch ein ternäres ( = "dreier") feel):
zaehle: 1 2 3 4 5 6
spiele: x - x x - x
das wäre eine shuffle-ridefigur bzw. hihatfigur ... diesen klang und dieses gefühl beim spielen musst du verinnerlichen
für den kompletten shuffle groove kommen dann noch snaredrum auf "vier" und bassdrum auf "eins" (sowie evtl. ebenfalls noch auch "vier")
schönes (nicht zu flottes) beispiel: don´t stop von fleetwood mac
viel erfolg
rode nt5 hab ich auch ... ich mag sie
man munkelt übrigens, dass herr philipp simons oder so oder anders oder auch egal gelegentlich nur mit einem pärchen rode k2 überkopf plus bassdrummikro(s) unter ei(ern) aufnehmen tun tut
er klingt im allgemeinen damit besser als ich im besonderen ... dafür sind meine nt5 kleiner und leichter
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
jaaaaaaaa geil ... coole idee auch für´s intro
zwar nicht direkt ein "lied" ... aber ich finds grad schweinegeil:
http://www.drummerworld.com/Videos/markodjordjevic5450.html
eigentlich gehört sowas ja verboten
schön gewichst
überdenk evtl. deine gründe, mit dem trommeln anzufangen ...
ich wollte z.b. trommeln, weil ich den klang und den look des drumsets sooooooo klasse fand und bei konzerten am meisten auf die drummer geachtet hab ... egal ob rockband oder blaskapelle.
kann es sein, dass bei vertretern einer bestimmten musikrichtung der sportliche aspekt überproportional stark ausgeprägt ist? an einem tag drummerforumpräsenz begegnet mir der begriff
doublebass in verbindung mit bpm so oft, wie sonst in einem jahr musikschule/proben/gigs ...
das ist wie: ich melde mich jetzt beim örtlichen lauftreff an, trainiere täglich 30-60min und jammere, weil ich nach einem jahr noch nicht bei den deutschen meisterschaften im 100m sprint am start bin.
mein tipps an dich:
schmeiss die scheuklappen samt bpm-zählerei weg, fang an, musik zu machen (cd, playalongs, band, musikverein) und hab immer im hinterkopf: du kannst vieles auch so spielen, dass es
deinem momentanen level entspricht ... vereinfachen heisst die devise. wenn du einige zeit später einen song wieder ausgräbst, kannst du sicherlich etwas näher am orginal spielen.
nimm dich ab und zu auf beim üben um diese fortschritte zu dokumentieren ...
viel spass und viel erfolg
ja ok, ich denke, da ist der H2 auch einfach an der grenze ... ich hab einmal probiert, aus einer tieferen position einen satteren bassdrumsound zu kriegen, aber da hat mir die kickdrum alles andere völlig weggeblasen ... operation "clean sweep" sozusagen
für eben mal schnell ein paar ideen zum playback ausprobieren find ich den aktuellen sound aber net so ganz verkehrt
grüssle
hmm also das yamaha beech custum sieht interessant aus .. weiss halt nicht welches besser ist .. das oak oder das beech hmm
finde recht wenig über das beech im google im gegensatz zum oak
das beech custom wird nicht mehr gebaut ... das oak custom dagegen ist (noch) aktuell, falls du mal aufrüsten willst, wäre das ein argument
probier das yamaha aus ... wenn du dich damit wohl fühlst ist prima ... falsch machen kannste damit imho nix
wenn es dir nicht behagt, schau dir das sonor an ... (und bei nem 16 jahre alten set würde ich schon genau hinschauen) ... wenn es gut gepflegt wurde ist das auch ein tolles set.
war das jetzt hilfreich???
hi Laura,
hmm, für die 500,- euronen wirst du dich im vergleich zu denem "einsteigerset" nicht verbessern können ... mein tipp: gescheite felle auf das einsteigerset und selbiges mal von einem erfahrenen drummer (lehrer?)
mal durchstimmen lassen ... den rest beträchtlichen rest der summe kannst du in ein schickes beckenset (masterwork, agean, zultan etc.) investieren. und wenn du wieder flüssig bist werden die trommeln und die hardware aufgrüstet/getauscht
alles andere wäre nur geld nutzlos verbraten (ausser du spielst ein 10 jahre altes verschimmeltes aldi-set )
grüssle