Beiträge von trommelfrosch

das ist natürlich nicht von der hand zu weisen ...

die bedeutung wäre in diesem falle: "fehler"

so, nun muss ich mich gleich mal selbst zitieren, wegen unwissentlicher falschaussage rügen und auch gleich verbessern: laut herrn gigers schlauem (!!!) buch lassen sich 4tel quintolen nicht nur über den wert von vier 4tel bilden, sondern auch über den wert von drei 4tel ... und die gegenprobe mit dem notationsprogramm gibt ihm recht ... die software meckert nicht mal :whistling:

ich kannte bisher nur die version mit fünf punktierten 8tel ... siehe anhang

moin,

erstens würde ich versuchen, mal mit dem ansprechpartner der kapelle ein kurzes telefonat zu führen / sich auf nen kaffee (oder nen bierchen) zu treffen, und bissi über die band und mich zu reden

zweitens würde ich versuchen, die kapelle für diese audition von "zwei stunden programm" auf drei oder vier songs plus jamsession runterzuhandeln (zwei stunden programm lerne ich nur, wenn es vom start weg
    ein fester gig ist, oder wenn ich aushelfen muss)

drittens gleicht dem vorgehen vieler: songs anhören, leadsheet erstellen und üben ... wenn möglich mal im vorfeld auf nen gig der truppe gehen, oder sich ein livevideo ankucken

viertens versuche ich, bei der audition spass zu haben, nen guten eindruck zu machen und mir einen eindruck von der band zu verschaffen

grüssle

Sexismus: Gehört zu einem männerorinetierten Hobby/Beruf leider dazu. Kate hat ne Steilvorlage geliefert und einer
    hat den Ball angenommen - so what. Ich glaube, dass Kate das abkann.

man(n) kann auch mal nen ball durchlassen ... wenn man(n) so plump draufhaut, hat man(n) auch durchaus die pädagogische keule verdient ... ich glaube, dass der flosch das abkann

Ich find's echt lächerlich wie sich hier echauffiert wird!
    Klar, Yamaha-Freak hat nen Fehler gemacht, so wie es eben passiert wenn man handelt ohne vorher gründlich nachzudenken. Und er hat uns echt amüsant davor gewarnt. Aber mal Hand auf's Herz: Wenn ich mir überleg was ich nicht schon für Dummheiten gemacht hab...
    Er wird draus gelernt haben, das nächste Mal etwas vorsichtiger an die Sache ranzugehen.

Grüße Moigus

man muss halt auch nicht jeden pups gleich veröffentlichen ... und dann noch auf eine art und weise, die mal höchstens für entdeckung des perpetuum mobile angemessen wäre

ich lese da die einstellung heraus: "ich üb erstmal ohne auf den klang zu achten ... das kommt dann später" ... meiner erfahrung nach sollte man damit sehr sparsam umgehen, da man alles zweimal üben muss

grüssle

Wenn ich mir ma wieder die Antworten angucke, und ich dann an den D.drummer-Thread denke, wo ja immer wieder zur Nachsicht und Sozialsein und blablablla aufgefordert wird, dann komm ich nicht da drüber, dass es offenbar nicht möglich ist, auf eine einfach Frage eine einfache Antwort zu geben.
    Wenn du meinst, dass du unbedingt 2 Bassdrums haben musst, kauf dir ne zweite, welche - das solltest du aber nach ausgiebigem Antesten selber entscheiden. Achja, das M-Birch war bzw. ist ziemlich beliebt, möglicherweise findet sich auch was bei EBay oder ähnlichem.
    C0xy

najaaaaa ... wenn sich jemand eine zweite dicke trommel zulegen will, dann hat er doch ganz bestimmte ideen, was damit zu bezwecken ist ... optik, klangoptionen, workout beim transport etc.

hab jemand so wenig vorstellungen davon hat wie der TS, dann sollte er weiterspielen wie bisher, bis er genauer weiss, was ihm fehlt ... und dann mit nem plan im hinterkopf einkaufen gehen, oder zumindets mit nem plan im hinterkopf weiterführende fragen stellen

klar kannsch des mache, awwa des holzding werd ohne die blechdinger und des blaschdichdings ned so bsunners guud klinge ... koschd hald ah e bissl mehr kohle, als wie wenn des alles uffemool kaafsch

soso, du kennst also eine person anhand einiger videos oder sonstiger web-präsenzen ... demnach würde ich dich anhand deines profileintrags "beruf:chiller - hobbies:keine" und eines posts (dessen aussage ich nicht zustimme) kennen ... und ich würde dich nicht nur "kennen" sondern allen leuten lustig weitererzählen, was du für ein typ bist

da ich viele leute sowohl persönlich als auch von webauftritten kenne, sage ich, dass das eine nicht unbedingt viel mit dem anderen zu tun haben muss ... wir reden hier übers showgeschäft, da kann es schon mal passieren, dass eine privat glücklich liierte frau auf der bühne den männermordenden vamp gibt ... das macht sie aber noch nicht zu dieser persönlichkeit

hajaaaaaa, was heisst den "nicht immer sonderlich sympathisch" ???

wer kennt denn alle heiss diskutierten topdrummer (richtig!!!) persönlich und kann aussagekräftige vergleiche treffen? und wer will das dann überhaupt wissen? sympathie ist subjektiv gefärbt ... der eine sagt über herrn "x" cooler typ, der nächste sagt arschloch ... also polarisieren diese leute, weil jeder eine andere meinung dazu hat, und manche genau das nicht akzeptieren können

grüssle

denn auch hier kann man ja sehr schön sehen wie sehr in erster Linie seine Ausstrahlung gemocht oder verachtet wird.

ja, das kann man ... denn er ist erfolgreich in dem was er tut

falls du das drummerforum im allgemeinen und die hier stänkernden member im besonderen für repräsentativ hältst, musst du natürlich zu diesem schluss kommen ... das wäre imho aber doch mehr als nur blauäugig

...wollte damit sagen, daß erfolgreichsein im Sinne von den "Massengeschmack" treffen und entsprechend zu verdienen ja nicht unbedingt das Maß der Dinge ist, oder ?
    Wie mündig, geschmackssicher oder helle die "Masse" ist, sieht man ja sehr schön an Wahlergebnissen oder Plattenverkäufen, respektive Downloads...
    Ich glaube, das SEHR neidfrei sagen zu können, verzeifelt trifft es eher................

wenn du darauf angewiesen bist, deinen lebensunterhalt mit besagter tätigkeit zu verdienen, ist es aber sowas von das mass der dinge ...