du trittst aber auch schon ordentlich auf´s Pedal? Also nur um ganz sicher zu gehen ...
Beiträge von trommelfrosch
-
-
was für ne Band ... was für drei epische Songs ...
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
P.S: die "Wurzelholz"-Außenlage, Ahorn-Kessel, die Gußreifen, sowie die alten Böckchen sprechen latent dafür das man sich so ein wenig an der alten Orion Serie von Mapex orientiert hat. Mindestens In Sachen Abhebung und Befellung nicht. Insofern ist der 500- Euro Vergleich so oder so für die Füße.
Das könnte auch dafür sprechen, dass irgendwo irgendjemand irgendeinen Lagerbestand ausgeräumt hat, und die Teile zu einer (bzw. vielen) Special-Edition-Snare(s) (gesponsert vom Meistbietenden) verbastelt hat. Schlecht klingen muss das Ding deswegen ja nicht ... -
zum loops basteln hab ich auch schon eine uralte music-maker version benutzt ... die loops wurden dann aber als .wav - files exportiert und in z.b. reaper importiert und dazu aufgenommen ... eineinhalb minuten mehraufwand, aber dafür kein stress
edith meint, magix "baut" auch so zeugs wie samplitude ... ein bissle plan werden die schon haben
-
Das kam mir sofort in den Sinn: [url='''' [url''']http://www.funkydown.com/downloads/shitty2.pdf[/url]'] Anatomy of a heavy funk 45.[/url]
der link ging grad net ... fixed: -
wow schööööööön ... danke Reed
-
-
Immer in einem Tempo üben, wo Du sie sauber spielen kannst. Ich denke, Du kannst Dich doch jeden Tag 5 Minuten konzentriert an jedes der Rudiments setzen. Is ne halbe Stunde... und 5 Minuten konzentriert ist mehr als es klingt
+1
"konzentriert" beinhaltet für mich auch, gelegentlich mal ein Metronom zu verwenden ... und lautes Zählen ! ... und sehr gerne auch beides zusammen
-
ich finds grosse klasse
... zum voten bin ich leider zu spät dran, die seite ist schon zu
grüssleah jetzt ja ... hat doch noch funktioniert
-
ich finds grosse klasse
... zum voten bin ich leider zu spät dran, die seite ist schon zu
grüssle -
cool ... vielen dank für´s feedback
viel spass & viel erfolg
-
R L R L ... dat sind zwei ineinander verschachtelte doublestrokes
R R L L ... dat sind zwei aufeinanderfolgende singlestrokes rechts , gefolgt von zwei aufeinanderfolgenden singlestrokes links
... und nu? ...
-
das mit dem "übereinanderlegen" ist eigentlich kein problem ... hab ich schon öfter mal gemacht
Wenn für einen vernünftigen Preis etwas gescheites gibt bei dem ich noch mehr Optionen habe, oder es einfacher geht, zahle ich auch gerne etwas dafür.
da kann ich dir "reaper" empfehlen ... kann viel, bringt schon viel brauchbare plugins mit und kostet für handelsübliche kleinanwender gerade mal 60 dollarzum rumprobieren sollte audacity aber auch genügen
-
Filzbeater und Meshfell vertragen sich u.U. nicht so gut. Das Meshfell kann beschädigt werden. Abhilfe schafft ein Protection-Dot (ähnlich einem Falam-Slam), gibt es z.B. bei Drum-Tec.
Gruß
jorgos
ich habe eher die gegenteilige erfahrung gemacht ... hatte mal ein pearl rhythm-pod übeset mit meshheads, da hat das "fell" den filzbeater abgerieben
würde daher kunststoff empfehlen
grüssle
-
hallo Ro,
das war eines dieser kleinen zwischen-schnipsel der DVD, gell?
für ein tutorial vermisse ich ein bisschen "übeanleitung" ... ansonsten ist das halt eine transkription (respekt dafür!) mit hör- und kuck-beispiel (meinen allergrössten respekt dafür!!!) ...
das getrommel finde oberamtlich und macht mir jedenfalls nen heidenspass beim zuhören/zukucken
grüssle, Jo -
ich würds vermutlich ohne den linken doppelschlag spielen ... R RLRF
R (snare) R (hi tom) L (hi tom) R (lo tom) F (bassdrum)
hand zu hand knallts halt bissi mehr
-
oh you knucklehead - bush ... (billy ward in big time)
-
auch dieses mal find ich´s wieder rundum klasse
-
jetzt wo du´s sagst ... von diesem internet hab ich auch schon mal was gehört ... interessante sache
das solo find ich klasse, mich würde sowas beim konzert jedenfalls bestens unterhalten ... und tight und knackig gespielt isses ja allemal ... ist offensichtlich auch nicht das erste mal, dass du so ne aufnahme machst, der sound passt
grüssle, jochen -
ufffz ...
... danke für den link