Ein Set, wie es Mike Portnoy verwendet sollte ausreichend sein!
siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=Zgs3uyyeLzQ
ich biete dave dicenso
siehe video: http://www.youtube.com/watch?v=ZKG8yXWb6nY
Ein Set, wie es Mike Portnoy verwendet sollte ausreichend sein!
siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=Zgs3uyyeLzQ
ich biete dave dicenso
siehe video: http://www.youtube.com/watch?v=ZKG8yXWb6nY
zu echten vergleich fehlt natürlich noch die stimme ...
mir ist das schlagzeug auch viel zu weit unten im keller ... die gitarre gefällt mir in der neuen version deutlich besser ... die wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen beiden versionen
Es geht nicht um die Licks sondern um die Melodie die er begleitet.
Hör mal rein, von Anfang an.
und dennoch würde ich ziemlich viel darauf verwetten, dass herr harrison "anesthetize" mit meinem set schöner spielen kann könnte als ich mit seinem ...
hmm, wo issen das problem, wenn du als trommler bei einer probe nicht nur darauf achtest, dass du die crashparts in "rock-am-ring-main-stage-power-mode" durchziehst, sondern dass das endergebnis (also der song) stimmig klingt ... man muss nicht knüppeln, um energetisch zu spielen
wenn der gitarrist eines tages aufrüstet, entsteht ein "sich-gegenseitig-hochschaukeln", was in einer probelautstärke endet, bei der sämtliche details (um die es ja beim proben gehen sollte) im lärm untergehen, und ganz nebenbei ballert ihr euch die ohren weg ... ein wirklich guter plan
grüssle
willst du wegen der lautstärke beim live spielen auf e-drum umsteigen oder wegen der lautstärke beim üben ?
zum erstgenannten punkt: vor etlichen jahren hab ich mir ähnliches überlegt (für proben und gigs mit diversen chören / musical projekten) ... damals waren e-drums sicher noch nicht so ausgereift wie heute, aber nachdem ich ein oder zweimal auf einem geliehenen e-set gespielt habe, war der gedanke schnell wieder vom tisch, und ich hab einfach mal gezielt leise spielen geübt ... und im endeffekt hab ich mich mit einem akustischen drumset wesentlich wohler gefühlt, und die chormitglieder waren auch zufrieden (und sänger können gerade bei drums und deren erzeugten geräuschen ganz schön anspruchsvoll sein).
beim zweiten grund wäre evtl. ein externer proberaum die unkomplizierteste lösung ... und bei dem was du an geld fürs e-drum sparst ist auch noch ein wirklich gutes fahrrad drinne
grüssle
ich würde mich zuallererst auch mal an den lehrer wenden bzw. mir einen solchen suchen
wenn du im alleingang effektiv üben kannst, gibt es zum thema kreativität schon gutes material:
- syncopation: gibts im netz einige "übesysteme" dazu ... musst du mal googeln
- drummers inspiration (creemers/gillmann) ...
- dvd language of drumming (greb) ...
- rhythmic illusions & rhythmic perspectives (harrison) ...
- dvd big time (billy ward)
für spieltechnik würde ich zu den beiden von Anthrax schon genannten dvds noch steve smith "drumset techniques & history of the us beat" dazu zählen ... auch in sachen kreativität hats da sehr nettes zeugs dabei
grüssle
ps: ich hoffe, du bist als katze geboren ... die sieben leben brauchste schon, um das alles zu (v)erarbeiten
Alles anzeigenHallo zusammen.
Habe mir vor ein paar Tagen den Pm-10 von Roland zugelegt.
Nach dem Anschluss an das Drumset in Verbindung mit einem TD-12 Modul habe ich nun ein extremes Fiepen auf dem PM-10. Hört sich ungefähr wie ein nicht geerdeter Plattenspieler an, nur sehr laut. Vielleicht ein Masse Problem??
Anschlüsse sind soweit in Ordnung. Habs schon mit diversen Klinkensteckern versucht (mono & stereo) aber nichts hilft. Kopfhörer laufen am Td-12 optimal.
Keine Störgeräusche oder dergleichen.
Wäre nett wenn jemand eine Lösung parat hätte.
Gruss Frau Schulte
wenn das td12 mit einem anderen monitor ohne fiepen läuft, würde ich das gekaufte gerät beim verkäufer reklamieren/umtauschen ...
Wieso eigentlich?
Ich hatte auf meiner 12 X 5 Snare auch schon ein dickes Fell drauf, das total tief gestimmt war. Gibt einen sehr interessanten, tiefen und satten Sound.
Gerade kleine Snares klingen manchmal interessanter, wenn sie nicht total hoch gestimmt werden.
eben ... hatte das auch schon mit einer yamaha stage custom in 12x5 ... ausserdem ist die 12er bei gleicher tonhöhe nicht so laut wie eine 13er oder 14er
<<
Ich denke zwar nicht, dass das Unsinn ist, aber naja. Vielleicht verstehn wir einfach verschiedene Dinge unter dem Begriff "Punch". Fest steht jedenfalls, das du zb. ein Marimbaphon nicht mit Downstrokes spielen solltest, weil das dann nur knallt und du keinen schönen Ton hast. Daher denke ich, bei ner Trommel kann man das auch mal versuchen.
>>
ein downstroke heisst nicht zwingend, dass der stock im fell bleibt ... downstroke bedeutet schlicht und ergreifend, dass der stock vor dem schlag weiter weg vom fell ist, als nach dem schlag
wenn ich den schlegel auf ein instrument draufdrücke (also den rebound nicht zulasse), habe ich immer einen knalligen tonlosen klang ... in der regel knapp mit "wüst" zu beschreiben ... ob das dann durch einen fullstroke, downstroke, upstroke oder tap ausgelöst wurde, ist ziemlich schnuppe
edit wegen "zitieren nicht geklappt"
ich hatte schon viele situationen, in denen mir eine halterung auf der bassdrum zusätzliche stative komplett erspart hat ... und auch bühnen, die so beengt waren, dass zusätzliche stative postwendent wieder zurück in den kofferraum gewandert sind ...
ausserdem lässt sich durch so eine pearl-halterung prima ein mikrokabel verlegen, falls man mit geschlossenem frontfell spielt
Habt ihr spezielle Hilfen? Oder spielt ihr einfach drauflos und was sich gut anhört nehmt ihr dann...wie macht ihr das...würde mich mal interessieren.
Das gleiche gilt für Fills. Besprecht ihr die mit der Band oder einfach immer woanders...?
ich hab spezielle hilfen ... rechts und links am kopp angewachsen --> nennen sich ohren ... und als stütze fürs langzeitgedächtnis ab und zu den zoom h2
fällt mir spontan nicht passendes ein, lasse ich die anderen mal ohne schlagzeug auf den h2 spielen, und bastle später in ruhe einen beat
und ja: wenn´s gut klingt, nehm ich den beat
fills bespreche ich im allgemeinen nicht explizit, ausser es wird ausdrücklich an einer stelle ein fill gewünscht bzw. eben gerade nicht gewünscht
Alles anzeigen@ betsches:
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings habe ich in meinem "Schüler Dasein" bei vielen unterschiedlichen Lehrern Unterricht gehabt.
Ausgebildete wie auch Amateuren.
Meine Erfahrungen hierbei waren, dass es auch offiziell ausgebildete Schlagzeuglehrer gab, die pädagogisch ein zieeeemlicher reinfall waren.
Dann gab es Amateure, die richtig gut erklären konnten und einem den Spass an neuen Taktarten ganz anders vermitteln konnten.
Also generell nur auf die "ausgebildeten Lehrer" zu zeigen und zu sagen "das ist das wahre" würde ich nicht.
Ausgebildete Lehrer haben den Vorteil, dass Sie einen Plan davon haben wie so ein Unterricht ablaufen sollte und was er beinhalten sollte.
So wie das momentan bei Juli@n klingt, fehlt ihm jede art von Plan oder idee.
Und das solltest Du ändern, mit Büchern aus der Bücherei oder mit diesem neuen medium.... ähhhhh Internet heißt das glaub....wobei ich dem nicht wirklich eine Zukunft in der Medienlandschaft bescheine.
niemand hat gesagt, dass man für guten unterricht zum profi oder zum "studierten" gehen muss ... aber derjenige sollte schon einen plan haben (und zwar einen guten) ... ohne blick auf´s ganze schickt man die schüler sonst vermutlich von sackgasse zu sackgasse, verzettelt sich in unwichtigem etc. ... und die kids merken das doch auch ...
natürlich ist immer ein schüler der erste schüler, aber auch der hat es verdient, dass er nicht für "jugend forscht" herhalten muss
sorry, aber wenn du so richtig gar keinen plan hast, würde ich mir das mit dem unterrichten aber nochmal sehr gründlich überlegen
unterricht geben ist etwas anderes, als mal schnell nen kumpel ans set zu lassen und ihm den standard rockbeat zu zeigen
Alles anzeigenHallo,
ich habe die Suche benutzt und bin auf diesen Fred gestoßen.
Ich wollte mal wissen, ich war ja neulich wieder im Proberaum und irgendwie will es nicht so klappen, also ich habe da mal gespielt und irgendwie ist es noch nicht so recht geblastet, also der von nebenan meint ja schon, dass es bläst, aber es blastet nicht, wenn Ihr versteht, was ich meine, den es geht mir um das blasten, nicht um Blasen und nicht um das Blasen und auch nicht das Blasten und eben schn gar nicht um Blasmusik, sondern Blast Beat, das ist auch nicht aus den 1960ern, sondern ganz neu und es geht um Heavy Metal, also eigentlich Speed Metal, vielleicht auch Death Metal, möglicherweise sogar Hardcore Ultimate Mattel oder auch Elfish Magic Metal, ja, jedenfalls wollte ich mal wissen, wenn ich jetzt jeden Tag drei Stunden übe (seit morgen), wie kann ich da am Schnellsten den Blast Beat möglichst schnell, so dass ich am nächsten MHS den aufführen kann und alle haben mich dann nicht mehr oder noch nicht lieb und jedenfalls muss es schnell gehen, also ab 250 bpm, davor kann ja jeder und es soll mit zwei Füßen sein, also Doublé Basso oder Bicircular Headed, ja und das Video vom Schorsch Colaitis habe ich gesehen, genauso wie das vom Jorge Metalitschki und auch das vom Gregorius "Penta" Ashtoall, aber bei mir sind die Füße immer noch still, was kann ich da machen?
Bitte!
Hilfe.
Grüße
Jürgen
PS
Wenn ich Radfahren lernen, will, dann fahre ich Rad.
Tour de France gucken, kann helfen, aber nicht so richtig viel, wenn man ganz ehrlich ist.
Ja, und man fährt erst mal um den Block.
Manchmal frag ich mich schon wieviel Geltungsbedürfnis man habe muß um seinen unqualifizierten Senf überall dazu zu schreiben. Manchmal nervts echt. Du bist NICHT das zentrale Denkorgan des Universums, es gibt Fragen zu denen kannst Du nix beitragen, akzeptier das einfach.
Dein Kommentar zum Radfahren lernen bzw. Tour de France gucken zeigt nur, daß Du dich mit Lerntheorien offensichtlich noch nicht beschäftigt hast. Oder Du hast es nicht kapiert.
Um es kurz zu machen: ich wär dir sehr verbunden wenn Du einfach mal deine in meinen Augen dämlichen Kommentare lassen könntest, die finde ich manchmal zwar sehr witzig, sie nerven mich aber meistens.
Das mußte jetzt sein, zum Thema kann ich leider nix beitragen.
ich denke, zum thema ist auch schon alles gesagt, was es zu sagen gibt ... und von den beiträgen die nichts neues zum thema zu sagen haben, finde ich den von jürgen deutlich amüsanter ... was nun ...
Was ist denn mit der Snare von 'Hans Christian' gemeint?
frag lieber nicht ... KGB, CIA, LKW und TÜV haben schon für weniger leute aus dem verkehr gezogen ...
was mir echt nicht einleuchtet: die meisten von euch saufen doch auch regelmäßig bis zu viel, ein Teil hier raucht und macht was weiß ich noch was alles. Der Herr Cynic hat ja auch kein Problem damit, auf seiner HP aller Welt zuzuprosten
Was ist da denn an der Winehouse anders?
die hat immer gesagt, sie wollte nicht berühmt werden und die harten drogen kamen erst mit dem immensen Leistungsdruck, Liebeskummer und der Kohle, sich den wirklich gefährlichen MIst leisten zu können. Für mich war das immer eine von uns (nur vllt mit etwas mehr Talent). Cynic, gestehst du dir selbst auch keinen Schwächen zu? nur dann hättest du eigentlich das Recht dazu, sie so "idiotisch" zu verurteilen
wer so abfällig den den Richter spielt, soll erstmal nachweisen, dass er unter dem selben Druck sich auch besser benehmen würde. ich bin sicher, bei der disziplinierten Truppe hier im DF ist das die Nadel im Heuhaufen
plus die sensationsgeilheit der medien, welche ja durch die sensationsgeilheit von den achso normalen leuten ge- (bzw. er-) nährt wird ...
haben wir alle wirklich nichts besseres zu tun, als uns mittels klatsch, tratsch und dokusoap um das leben anderer zu kümmern? die eigene scheisse ist ja unwichtig, kriegt ja keiner mit ... aber wehe, das würde öffentlich breitgetreten, ich wette, die hier am meisten auf frau winehouse draufhauen, würden diesem druck keine zwei wochen standhalten ... also mit cleaner birne wohlgemerkt
und hat man wieder mal jemanden von seinem hohen thron fallen sehen, kommt man sich vielleicht ein stückchen weniger minderwertig vor in seiner eigenen armseligkeit
amy winehouse war nicht das erste opfer dieses mechanismus und sie wird auch nicht das letzte sein ... DAS macht mir gedanken