Beiträge von trommelfrosch

moin,

singt da auch jemand? falls ja, braucht wohl auch der gesang ein wenig "nachhilfe" ... dazu brauchts auf jeden fall auch eine "normale" box
    wenn auch der gesang (fsoweit überhaupt vorhanden) unverstärkt bleibt, würde ich auch keine bassdrum verstärken

alternativen: geschlossenes resofell für ein bisschen mehr ton und halt sorgfältig auf den raum stimmen

grüssle

ps: 18er bassdrums sind cool :thumbup:

Ich hab da auch mal was gebastelt... Ursprünglich war das ein Case für Lichttechnik. Ich hab es mit dem Cutter ausgehöhlt und einen Einsatz aus Fichtenbrettern gebaut. Die obere Platte hab ich entsprechend meines Schlägelsortiments eingeteilt und gebohrt. Als Auflagefläche um die Löcher dienen mit Locheisen ausgestanzte Filzgleiter. Nur für Drumsticks wäre der Aufwand natürlich zu groß, wenn man aber einiges an Pauken- und Malletschlägeln braucht, macht das schon wieder Sinn.

Gruß an alle Bastler! Tom 8)

DAS ist ja mal richtig dekadent :thumbup: ...

Bisher noch nicht, aber ich hab mal den Spielmannszug im Nachbarort angeschrieben, vielleicht wissen die was :)

ähm ... ja ... also ... hmmm ... wer weiss normalerweise besser über ein produkt bescheid als dessen hersteller? ?( :whistling:

regelmässige plegesessions stehen nicht auf meinem programm, aber:

- die fussmaschinen stehen unter verschärfter beobachtung, und kriegen alle jahre wieder mal ein tröpfchen schmiermittel verpasst

- beim fellwechsel kontrolliere ich den sitz aller schrauben im kessel und staube den kessel mal gründlicher ab

- steht eine fotosession/video- oder tv-produktion an, putze ich das equipment auch mal ausser der reihe ... ebenso, wenn mutti in der ersten reihe sitzt :whistling: :D :D :D

Habe sowohl "Syncopation" als auch "Stick Control", muss aber sagen, dass mir das Arbeiten mit Benny Grebs "Language"-System (DVD und Buch) irgendwie mehr Spaß macht.

tja und wenn du die "buchstaben" als sticking interpretierst, kommst du auf die selben kombinationen wie auf den ersten seiten von "stick control" ... "syncopation" arbeitet auch oft mit dieser permutationsmethode ... und gary chaffee auch ("time functioning pattern")

das nette bei herrn grebs dvd und buch ist, wie klar und für jeden nachvollziehbar er das system aufgedröselt hat, und wie eindrucksvoll er demonstriert, was damit machbar ist

das sind auch einige dinge drin, die man als anfänger durchaus schon üben kann ... um mal die kurve zurück zu kriegen :whistling: :D

natürlich kann man sich schon mit der seite von stick control jahrelang beschäftigen ... oder sich ähnlich gestrickte pattern selbst häkeln :D

nur aus interesse (an den TS): wie lange spielst du denn schon? hast du unterricht? wo bist du schon? wo willst du noch hin? wie viel zeit pro woche hast du zum üben zur verfügung?

grüssle

verstehe ich jetzt nicht ?(
    Du kennst das Buch/Heft :?: Ist nämlich voll davon, und genau davon :!:
    Groove und Timing darf natürlich nicht zu kurz kommen.
    Greez, Josh

natürlich kenne ich das buch ... und noch viele andere mehr

stick control geht weit über singles/doubles/paradiddles/flams hinaus, und ist deshalb meiner meinung nach eher was für weit fortgeschrittene trommler, die nach input suchen, um eigene grooves/fills/licks zu entwickeln ... erweiterung des eigenen horizontes sozusagen ... bis zum horizont ist meist aber doch ganz schön viel platz, und den kann man - meiner meinung nach - sinnvoller nutzen

ich (!) würde das buch erstmal ins regal stellen, und mich mit groove und timing beschäftigen, lerne songs passend zu begleiten, zum klick zu spielen, grundelegendes wie dynamik zu beherrschen, einzel- und doppelschläge, flams, paradiddles

es gibt genug anderes zu tun für die ersten paar jahre 8)

sorry, aber ich habe nicht von Abschaffung von Eigentum gesprochen, sondern dass es historisch eher ein neues Phänomen ist, genau wie abbot.

naja, im vergleich zum alter des universums ist eigentum schon ein eher neues phänomen ... aber ich vermute, dass jedes lebewesen, das einem t-rex beim fressen seiner beute behilflich sein wollte, eine eindrucksvolle unterweisung in "was ist deins und was ist meins" erhalten hat :D

irgendwer hat irgendwann mal gesagt, das was vorher der Gemeinschaft gehört hat, gehört jetzt mir und vermutlich mit Gewalt und Versprechungen an ein paar Dumme diesen Diebstahl gegen andere durchgesetzt. In archaischen Gesellschaften (die es ja auch noch in der Welt gibt) ist Eigentum ein weitgehend unbekannter Begriff.

unsere wurzeln liegen nun mal eher bei den raubtierchen als bei den gänseblümchen

Behauptet der Herr Trommelfrosch denn, dass er z.B. mehr Rechte an der Welt hat als z.B. ein Yanomami-Indianer? Dann erklär mir doch mal, warum du glaubst, dass du was "besseres" bist. Bist du vllt. katholisch, hast du in einem früheren Leben auch mal Heiden lebendig verbrannt etc.?

hmm, hat der herr trommelfrosch das denn behauptet? ich kenn den jetzt schon ne ganze weile, und glaube, behaupten zu dürfen, dass er sich nicht für etwas besseres hält ... geschweige denn, solches öffentlich propagiert

aber trotzdem hat er Recht, geistiges Eigentum, wie überhaupt Eigentum, ist historisch ein eher neues Phänomen. Eigentum gründet sich immer auf Diebstahl von Allgemeingut - und wenns am Ende kein Meteorit oder Supervulkan wieder richtet - dann ist es am Ende der idiotische Glauben, dass einem tatsächlich irgendwas gehören kann, in dieser Welt

sorry, aber du lebst da auch drin, und wenn du da drin nicht untergehst, dann deine Nachfahren

aha, du stellst (zum ersten mal - glaube ich) geistiges eigentum auf eine stufe mit eigentum überhaupt ...

einverstanden, denn diese these kann ich sehr gut so zurechtbiegen, dass ich dadurch einige nette vergünstigungen rausschlagen kann:

1. keine miete mehr zahlen ... der planet auf dem wir leben ist allgemeingut, das grundstück auf dem ich lebe, hat mein vermieter der allgemeinheit gestohlen, ebenso die baustoffe, aus denen die hütte hier entstanden ist

2. keine abgaben mehr für energie ... denn kein konzern erzeugt diese von grund auf neu, sondern stielt sie der allgemeinheit

undsoweiterundsofort ...

na toll, das hatten wir doch schon mal im A.C.T.A. thread ...

...

wenn schon abschaffung von eigentum, dann bitte sehr konsequent (von allem eigentum - materiell und geistig) ... und nicht mal eben eine berufsgruppe vorschieben, die grad keine allzugrosse lobby hat

etwas was unsere geistesgesellschaft möglich machte, war das verbreiten von wissen, z.b. durch kopieren von schriften und schliesslich das ideal, das alle zugang zum wissen haben (mündigkeit). durch eigentum wurde die welt weder klüger, heller noch geistiger - nur kleiner. geistiges eigentum ist ein relativ neues phänomen.

wenn ich nicht die befürchtung hätte, dass es da draussen noch (viel zu) viele ähnlich gestrickte individuen wie herrn abbot gibt, könnte ich fast in versuchung geraten, seine beratungsresistenz in kombination mit seiner merkbefreitheit irgendwie amüsant zu finden

damit hört´s aber auch schon auf, denn: in ihrer welt, herr abbot, möchte ich nicht leben müssen ...