aber trotzdem hat er Recht, geistiges Eigentum, wie überhaupt Eigentum, ist historisch ein eher neues Phänomen. Eigentum gründet sich immer auf Diebstahl von Allgemeingut - und wenns am Ende kein Meteorit oder Supervulkan wieder richtet - dann ist es am Ende der idiotische Glauben, dass einem tatsächlich irgendwas gehören kann, in dieser Welt
sorry, aber du lebst da auch drin, und wenn du da drin nicht untergehst, dann deine Nachfahren
aha, du stellst (zum ersten mal - glaube ich) geistiges eigentum auf eine stufe mit eigentum überhaupt ...
einverstanden, denn diese these kann ich sehr gut so zurechtbiegen, dass ich dadurch einige nette vergünstigungen rausschlagen kann:
1. keine miete mehr zahlen ... der planet auf dem wir leben ist allgemeingut, das grundstück auf dem ich lebe, hat mein vermieter der allgemeinheit gestohlen, ebenso die baustoffe, aus denen die hütte hier entstanden ist
2. keine abgaben mehr für energie ... denn kein konzern erzeugt diese von grund auf neu, sondern stielt sie der allgemeinheit
undsoweiterundsofort ...
na toll, das hatten wir doch schon mal im A.C.T.A. thread ...
...
wenn schon abschaffung von eigentum, dann bitte sehr konsequent (von allem eigentum - materiell und geistig) ... und nicht mal eben eine berufsgruppe vorschieben, die grad keine allzugrosse lobby hat