Mal ne Gegenfrage: Wer ist Led Zeppelin?
der grossvater von Led Helikopter...
Mal ne Gegenfrage: Wer ist Led Zeppelin?
der grossvater von Led Helikopter...
ich finde generell etwas "künstliches" an dem schlagzeugsound, was mir halt nicht so gut gefällt ... im gegensatz zur mehrheit mag ich prinzipiell die tiefe snare ... ich würd sie mir nur vielleicht bissi trockener und mit etwas mehr "biss" (snare bottom mikro?) wünschen
es ist halt geschmacksache
als bisher-noch-nicht-richtig-in-die-doppelhufmaterie-eingestiegener würde mich v.a. die balance-geschichte interessieren ... etwas wie: "gibt es tipps und tricks, welche verhindern, dass ich mit dem gesicht auf der snare aufschlage, sobald sich beide hufe in bewegung setzen"
ich finds auch cool ... Hackmann incl.
incl. zip-file im anhang:
Lieber Kunde,
Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
Anbei finden Sie einen Postetikett.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.
Vielen Dank!
Deutsche Post AG.
vielleicht hätten sie das paket lieber einscannen und per e-mail versenden sollen ... die mailadresse haben sie ja offensichtlich
vollständig zitiert macht das aber schon ein bissle mehr sinn ...
Das 112 gefällt mir weniger - es hat immer diesen Tock Tock Sound... ich habe es noch nicht selber probiert, aber es soll besser klingen, wenn man es mit der silbernen Seite nach hinten (also eigentlich verkehrt heraum) in die BD stellt.
Buche und Birke scheint eh nicht mein Ding, ich hab noch ein S-Classix rumstehen, das kann ich echt nur für Rockabilly-Sachen benutzen also äußerst selten. Aber wer's mag...
ich würd´s gern mögen ... wann und wo kann ich es abholen?
backline-verleih ist eher interessant für tv-produktionen oder grosse festivals/tourneen, bei denen künstler aus dem ausland auftreten ... das spart produktionskosten (bei der swr-produktion "ohne filter" war die gesamte backline oft vom rockshop aus karlsruhe).
für gelegentliche gigs in "grösserer" entfernung würde ich eher auf ein handliches set zurückgreifen, oder einen transporter leihen bzw. mieten oder versuchen, mich mit einer band vor ort zusammen zu tun ... wir spielen mit euch bei euch über eure backline, dafür spielt ihr dann mit uns bei uns über unsere backline.
Alles anzeigenHallo Julia,
dann würde ich erst mal mit dem H4 oder einem vergleichbaren
Gerät anfangen und mal sehen, was man damit erreichen kann.
In einer meiner Bands haben wir mit einem Zoom Probeaufnahmen
gemacht und das Ganze am PC hernach noch mit minimalem Aufwand
poliert. Das Ergebnis ist erstaunlich gut. Alleine die Positionierung
des H4 läßt ganz unterschiedliche Sounds entstehen. Dafür ist
natürlich etwas Experimentierfreude gefragt. Das hat aber den
Vorteil, daß man sein Equipment und die Einflußfaktoren zur
Aufnahme gut kennen lernt. Außerdem ist es ein günstigerer Einstieg
und technisch Aufrüsten kann man im Laufe der Zeit immer noch.
fwdrums
genau so würde ich das zuerst mal auch tun ... zum einen klingen diese teile wirklich nicht so schlecht, und zum andern kannst du damit auch besser an deinem "internen mix" beim trommeln arbeiten ... das bringt imho ziemlich viel
ein interface mit drei oder vier gescheiten mikros kann ja später immer noch dazu kommen ... das eine schliesst das andere nicht aus, so ein zoom-teil ist auch für proben/gigs/das pad zuhause eine ungemein praktische sache
made my day
..................................................
Sehr geehrter Herr,
Ich habe eine Investitionsm? glichkeit, um mit Ihnen mit der ьbertragung
einer groben Summe Geld (12 Millionen Vereinigten States Dollars)
teilen
Ich bin Herr Wu Liang, ich arbeite fьr Hang Seng Bank Ltd, hier in Hong
Kong. Ich brauche dich um mich im Umgang mit der ьbertragung dieses Geld
aus Hong Kong, um Ihr Land zu unterstьtzen.
Alles an dieser Transaktion rechtlich ohne Probleme durchgefьhrt werden.
Sobald das Geld auf Ihr Konto wurde tranfered, werden wir im Verhдltnis zu teilen, um von dir und mir vereinbart werden.
Kontaktieren Sie mich durch meine private E-Mail-Adresse: wlia24.hk@hotmail.com
Wenn Sie interessiert sind und ich gebe Ihnen weitere Details.
Bitte lцschen Sie diese E-Mail, wenn Sie nicht interessiert sind.
Ich glaube nicht das Ziel, in jeder Stress in Bezug auf meine Karriere und familly sein.
Ihre schnelle Antwort sind wir dankbar.
Mit freundlichen groben,
MR.Wu Liang
..................................................
todo für today:
- antworte Mr. Liang
- sage allen schülern für heute mittag ab
- kontaktiere den netten herrn von "islands-for-sale.com"
- schicke endlich die bestellung für den learjet raus
naja ich meine nicht, dass man gezielt ein paar bpm dazu gibt oder raus nimmt, sondern von den sachen, die gefühlsmässig einfach passieren ... einen refrain ein bisschen mehr zu pushen, eine ruhige strophe ein bisschen zurück zu nehmen ... das muss imho nicht grundsätzlich falsch sein
Genau das ist mir auch vor einigen Wochen aufgefallen, als ich die Songs unserer Band zum ersten Mal mit Click im Ohr gespielt habe. Passagen, die mir besonders gut gefielen, waren dann mal glatt 10 BPM schneller oder so. Nun muss ich mir was anderes einfallen lassen, um die Emotionen im spiel 'rauszulassen ...
genau DAS ist aber manchmal der unterschied zwischen lebendiger musik und leblosem töneproduzieren ...
imho darf man schon mal vergleichen, aber wenn sich ein take dann ohne klick besser anfühlt, sollte man ihn nicht auf teufel komm raus auf den klick prügeln ...
wenn´s natürlich eiert wie harry ist das auch wieder nix
nee, das isses glaub ich auch nicht ... ich bin kein programmierer, daher kann ich dir keine detaillierteren tipps geben ... ich kenne jemanden den ich fragen könnte, aber das kann ein paar tage dauern
ich würde mal nach orchester-samples suchen ... ein prallwirbel funktioniert eben genau auf dem prinzip des "die einzelnen töne nicht mehr auseinanderhalten könnens" ... da können noch so schnelle singles/doubles nicht drankommen
Aber der Vorfall von letzer Probe hat mich dann eben doch nachdenklich gemacht.. Im meinem Kopf war eben der Gedanke: "Ey bin ich richtig? Eier ich?" Sowas in etwa^^ Was mir halt mal helfen würde wäre das mir einer sagt wenn ich OHNE Klick spiele "Ey du bist richtig, verunsicher dich nich!" Naja ich denke einfach das ich weiter mit Metro üben muss und sich die innere Uhr dann weiter ausbaut (Hoffe ich)
dann nimm dich halt mal auf ... beim üben, beim proben, beim gig ... das klärt manches
Stell den Klick mal auf die Hälft (1 und 3), dann bist du gezwungen die innere Uhr mehr zu nutzen. Später auch nur noch die 1.
Bei meinem E-Drum-Modul gibt es eine Trainingsfunktion, bei der der Click nach ein paar Takten (einstellbar) stumm wird und dann wieder einsteigt. Wenn man dies ausdehnt, bekommt man vielleicht irgendwann mehr Selbstvertrauen und Routine.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das von anderen Geräten auch geboten wird.
Ansonsten: Vielleicht eine entsprechende Spur mal aufnehmen (also 16 Takte Klicks - 8 Takte keine - 16 Takte Klicks - 8 Takte keine - etc.) und dazu üben?
wie Der Kritische oben schon geschrieben hat, geht das auch ohne grossen aufwand ... halbes oder viertel tempo einstellen geht auf allen geräten
man kann auch den klick als offbeat nehmen, oder als punktierte viertel ... alles was dich zwingt, mehr auf die innere uhr zu bauen und den klick mehr als kontrolle der inneren uhr zu nehmen, ist hilfreich. sich vom klick durchziehen lassen ist es dagegen nicht... ich hab das übrigens auf die gleich art gelernt (bzw. bin immer noch dabei): erst mal mit klick spielen, dann ohne klick auf die schnauze fallen, dann alternativen suchen ...
... ich möchte nur rausfinden wie ich den sehr guten Sound des Delite unter den Kopfhörer bzw. Lärmschutz bekomme ohne teures und kompliziertes Abnehmen über Micros die ich nicht besitze...
dann viel erfolg beim suchen nach dieser lösung ... das ist bislang eine grosse marktlücke ...
Aaaaah.
Danke sehr, Vibe.
Nee... so spiel ich nicht. In mehrfacher Hinsicht.
du hast das bis 4:42 min durchgehalten??? sei dir meiner aufrichtigsten bewunderung gewiss
btt: der beschreibung nach wäre mir diese wisch-technik mit zuviel "weg" verbunden ... bin halt doch ein fauler sack
Alles anzeigenDie Wischbewegung (die mir seit jeher eher zuwider ist) kann man sich wenn gewünscht auch sparen... wenn man den Stock super-locker hält und zeitnah nach dem Aufschlag "zurückreflektieren" läßt.
EIne Vielzahl von Drummern zieht bei Crashes "zu starr durch". Dieses "starre Durchziehen" ist mit geübtem Auge sofort! zu erkennen. Jene führen den Stock (wie bereits erwähnt: im Worst case starr gehalten) noch dem Auftreffen des Stockes viele Millisekunden weiter in Richtung Crash als es eigentlich sein müßte.
Ich empfehle immer: nach dem Aufprall "zeitnah ´raus mit dem Stock". Es ist leider traurige Realität, dass man das Kollegen mitunter 5 - 25 mal sagen und demonstrieren muß/darf bis sie es glauben. Es ein Stockhaltungs- und Bewegungsablauf-Ansatz den viele (insbesondere etwas unerfahrenere Drummer) als "Esoterik" oder nicht so wichtig" abtun. Viele dieser Drummer erkennen auf den ersten Blick "beim schnellen unkonzentrierten Schauen" garnicht den Bewegungsunterschied zwischen ihrer Spielweise und der von mir beschriebenen.
Es erfordert somit von beiden Seiten viel Geduld und wache (ungetrübte) SInne. Lohnt sich aber... insbesondere Monetär da die Cymbal-Verluste bei einer Umstellung dramatisch reduziert werden... und sich der Zahl Null deutlich annähern.
dem ist imho nichts mehr hinzuzufügen ...
und es ist immer wieder erstaunlich, welche lautstärke dabei ein dünnes 16er oder 18er crash entfalten kann (wenn man es nur lässt), ohne schaden zu nehmen ... und das schon seit rund zwölf jahren mit ein und dem selben satz crashes