Beiträge von trommelfrosch

ich finde generell etwas "künstliches" an dem schlagzeugsound, was mir halt nicht so gut gefällt ... im gegensatz zur mehrheit mag ich prinzipiell die tiefe snare ... ich würd sie mir nur vielleicht bissi trockener und mit etwas mehr "biss" (snare bottom mikro?) wünschen

es ist halt geschmacksache

incl. zip-file im anhang:

Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
    Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
    Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
    Anbei finden Sie einen Postetikett.
    Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Vielen Dank!
    Deutsche Post AG.

vielleicht hätten sie das paket lieber einscannen und per e-mail versenden sollen ... die mailadresse haben sie ja offensichtlich :whistling:

backline-verleih ist eher interessant für tv-produktionen oder grosse festivals/tourneen, bei denen künstler aus dem ausland auftreten ... das spart produktionskosten (bei der swr-produktion "ohne filter" war die gesamte backline oft vom rockshop aus karlsruhe).

für gelegentliche gigs in "grösserer" entfernung würde ich eher auf ein handliches set zurückgreifen, oder einen transporter leihen bzw. mieten oder versuchen, mich mit einer band vor ort zusammen zu tun ... wir spielen mit euch bei euch über eure backline, dafür spielt ihr dann mit uns bei uns über unsere backline.

genau so würde ich das zuerst mal auch tun ... zum einen klingen diese teile wirklich nicht so schlecht, und zum andern kannst du damit auch besser an deinem "internen mix" beim trommeln arbeiten ... das bringt imho ziemlich viel

ein interface mit drei oder vier gescheiten mikros kann ja später immer noch dazu kommen ... das eine schliesst das andere nicht aus, so ein zoom-teil ist auch für proben/gigs/das pad zuhause eine ungemein praktische sache

made my day :D

..................................................

Sehr geehrter Herr,

Ich habe eine Investitionsm? glichkeit, um mit Ihnen mit der ьbertragung
    einer groben Summe Geld (12 Millionen Vereinigten States Dollars)
    teilen

Ich bin Herr Wu Liang, ich arbeite fьr Hang Seng Bank Ltd, hier in Hong
    Kong. Ich brauche dich um mich im Umgang mit der ьbertragung dieses Geld
    aus Hong Kong, um Ihr Land zu unterstьtzen.

Alles an dieser Transaktion rechtlich ohne Probleme durchgefьhrt werden.

Sobald das Geld auf Ihr Konto wurde tranfered, werden wir im Verhдltnis zu teilen, um von dir und mir vereinbart werden.

Kontaktieren Sie mich durch meine private E-Mail-Adresse: wlia24.hk@hotmail.com

Wenn Sie interessiert sind und ich gebe Ihnen weitere Details.

Bitte lцschen Sie diese E-Mail, wenn Sie nicht interessiert sind.

Ich glaube nicht das Ziel, in jeder Stress in Bezug auf meine Karriere und familly sein.

Ihre schnelle Antwort sind wir dankbar.

Mit freundlichen groben,

MR.Wu Liang

wlia24.hk@hotmail.com

..................................................

todo für today:

- antworte Mr. Liang
    - sage allen schülern für heute mittag ab
    - kontaktiere den netten herrn von "islands-for-sale.com"
    - schicke endlich die bestellung für den learjet raus

naja ich meine nicht, dass man gezielt ein paar bpm dazu gibt oder raus nimmt, sondern von den sachen, die gefühlsmässig einfach passieren ... einen refrain ein bisschen mehr zu pushen, eine ruhige strophe ein bisschen zurück zu nehmen ... das muss imho nicht grundsätzlich falsch sein

Genau das ist mir auch vor einigen Wochen aufgefallen, als ich die Songs unserer Band zum ersten Mal mit Click im Ohr gespielt habe. Passagen, die mir besonders gut gefielen, waren dann mal glatt 10 BPM schneller oder so. Nun muss ich mir was anderes einfallen lassen, um die Emotionen im spiel 'rauszulassen ...

genau DAS ist aber manchmal der unterschied zwischen lebendiger musik und leblosem töneproduzieren ...

imho darf man schon mal vergleichen, aber wenn sich ein take dann ohne klick besser anfühlt, sollte man ihn nicht auf teufel komm raus auf den klick prügeln ...

wenn´s natürlich eiert wie harry ist das auch wieder nix :whistling:

Aber der Vorfall von letzer Probe hat mich dann eben doch nachdenklich gemacht.. Im meinem Kopf war eben der Gedanke: "Ey bin ich richtig? Eier ich?" Sowas in etwa^^ Was mir halt mal helfen würde wäre das mir einer sagt wenn ich OHNE Klick spiele "Ey du bist richtig, verunsicher dich nich!" Naja ich denke einfach das ich weiter mit Metro üben muss und sich die innere Uhr dann weiter ausbaut (Hoffe ich) :)

dann nimm dich halt mal auf ... beim üben, beim proben, beim gig ... das klärt manches

Stell den Klick mal auf die Hälft (1 und 3), dann bist du gezwungen die innere Uhr mehr zu nutzen. Später auch nur noch die 1.

Bei meinem E-Drum-Modul gibt es eine Trainingsfunktion, bei der der Click nach ein paar Takten (einstellbar) stumm wird und dann wieder einsteigt. Wenn man dies ausdehnt, bekommt man vielleicht irgendwann mehr Selbstvertrauen und Routine.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das von anderen Geräten auch geboten wird.

Ansonsten: Vielleicht eine entsprechende Spur mal aufnehmen (also 16 Takte Klicks - 8 Takte keine - 16 Takte Klicks - 8 Takte keine - etc.) und dazu üben?

wie Der Kritische oben schon geschrieben hat, geht das auch ohne grossen aufwand ... halbes oder viertel tempo einstellen geht auf allen geräten

man kann auch den klick als offbeat nehmen, oder als punktierte viertel ... alles was dich zwingt, mehr auf die innere uhr zu bauen und den klick mehr als kontrolle der inneren uhr zu nehmen, ist hilfreich. sich vom klick durchziehen lassen ist es dagegen nicht... ich hab das übrigens auf die gleich art gelernt (bzw. bin immer noch dabei): erst mal mit klick spielen, dann ohne klick auf die schnauze fallen, dann alternativen suchen ... :whistling:

dem ist imho nichts mehr hinzuzufügen ...

und es ist immer wieder erstaunlich, welche lautstärke dabei ein dünnes 16er oder 18er crash entfalten kann (wenn man es nur lässt), ohne schaden zu nehmen ... und das schon seit rund zwölf jahren mit ein und dem selben satz crashes