Beiträge von trommelfrosch

Wenig Deutsche hier -
    Ralf Gustke find ich ziemlich gut, spielt nur leider bei den falschen Bands :D

Die Drumbassadors nicht zu vergessen.

stimmt ... dabei gibts hier schon viele tierisch gute drummer ... ausser herrn gustke fallen mir da alex vesper, marcel millot, tommy baldu, hardy fischötter ein ... mit etwas nachdenken bestimmt noch mehr ;)

drumbassadors: absolute zustimmung :thumbup:

keine ahnung ob die herren schon mal hier gepostet wurden ... aber seit chris beam mal irgendwo was von denen verlinkt hatte, bin ich ziemlich angetan von der musik ... der song hier mal stellvertretend:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

enjoy

ich denke mal, shardik und Jürgen K habens gut getroffen ... ein bisschen mehr offenheit und toleranz auf beiden seiten täte diesem fred hier ganz gut ...

grüssle

das find ich ja mal klasse, wusste gar nicht, dass uwe ochsenknecht so genial gut trommeln kann :whistling: :D :P

aber auch die musik hats in sich ... da könnte sich manch einer der hiesigen "einarmigen hochzeits-unterhalter" ein oder zwei scheibchen von abschneiden ... macht total spass zuzuhören

danke für den tipp :thumbup:

eine diskussion über den künstlerischen wert und/oder den persönlichen geschmack ist hier imho ziemlich wenig sinnvoll ... beides lässt sich nicht objektiv beurteilen ... ist z.b. 4.33 von herrn cage kunst? musik? gut? schlecht? wertvoll? überflüssig?

was aber GAR NICHT geht: im vor arroganz und überheblichkeit nur so strotzenden post nr.28 anderen leuten arroganz vorzuwerfen ... das zeugt von äusserst mangelhafter fähigkeit zur selbstreflektion, und diese eigenschaft in kombination mit den vorher angeführten (und ich ergänze um "humorlosigkeit") lässt ein sehr ungutes gefühl aufkommen... da erreicht man dann mal ganz schnell bereiche, die mit künstlerischer freiheit (die auch immer die freiheit der anderen ist) nichts mehr zu tun haben.

und gerade der letztgenannte punkt setzt v.a. beim künstler ein hohes mass an toleranz vorraus ... das sehe ich bei dir nicht

grüssle

wer ist denn jetzt arrogant ???

komm mal runter von diesem trip, dieser arme planet hat schon genug bewohner welche sich für was besseres halten ...

Ich meine mich an einen Test zu erinnern, bei dem man Tina Turner und evtl. noch paar andere ihre EIGENEN Hits singen liess... mit der "kleinen" Hürde, dass sich die Protagonisten selbst nicht hören... Das Ergebnis muss katastrophal gewesen sein...

das wäre aus musikalischer sicht aber auch ein ziemlich sinnbefreiter test ... wenn du DAS kontrollorgan aus dem verkehr ziehst, kann zwangsläufig nur murks bei rumkommen ... wäre interessant zu wissen, wer und v.a. warum dieser test gemacht wurde?

grüssle

nimm dich einfach vorher schon so oft wie möglich selbst auf ... egal ob mit handykamera oder h2 & co. ... das macht das "aufgenommen werden" zu etwas ganz normalem und du merkst auch sofort, wo evtl. noch ein paar baustellen sind

viel erfolg & grüssle

jetzt kannst du mich steinigen, lieber Holger ... aber ich finde, dass das 12er tom auf dem snare ständer irgendwie mehr stil hat :whistling: :D

aber so oder so, ist auch in weiss ein schickes set

grüssle

Naja, dass das dumpf klingt liegt eventuell daran, dass meine Bassdrum ein Koffer ist und meine Snaredrum ein Küchentuch unter dem Schlagfell hat.
    Das alles geschah im Namen der Volumenreduktion.

Siehe: Kofferschlagzeug

DAS wird also mit jeder möglichen (und unmöglichen) aufnahmetechnik IMMER dumpf klingen ... eben weil das ORGINAL schon dumpf klingt ... WAS soll man also bitte sehr noch für tipps geben?

an der von Luddie beschriebenen (und bei solchen aufnahmen extrem wichtigen) "internen dynamik" eines trommlers kannst du damit auch nicht wirklich arbeiten ... deshalb wird dein groove auch immer holpern ... WAS soll man bitte sehr noch für tipps geben?

imho setzt du am falschen ende der signalkette an, wenn du dir ums aufnahme-equipment sorgen machst :whistling:

Naja, halb verrückt vor Genialität weiss ich nicht, aber Stoner Hill ist ein wunderschönes Stück,
    von der Brian Blade Fellowship:

http://www.youtube.com/watch?v=GCmKjygC2w8

absolut :thumbup:

und hier mal ein etwas längeres "stück" ... der typ ist einfach ne coole socke (und ein grossartiger entertainer) ... enjoy :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

da ich so eine situation leider auch schon mal aus der "verlierer-perspektive" :whistling: durchmachen musste (nach einer ensemble probe beckentasche vor der hochschule vergessen und selbiges erst am folgetag beim ausladen zuhause bemerkt), finde ich das hier eine super aktion :thumbup:
    ... mein "held" war damals unser hausmeister, der abends beim abschliessen des gebäudes die tasche endeckt hat und sie in seine obhut nahm ...

ich meine, der schlagzeuger von max raabe hat sein glockenspiel direkt auf der bassdrum montiert ... weiss leider nicht, ob das ne eigenkonstruktion ist

ansonsten könntest du mal bei kolberg oder einem custombauer nach ideen kucken

manchmal kommt man auch auf grossen umwegen an ein ziel ... ich hatte mal ein tango-arrangement bekommen, für denn umsetzung mindestens drei hände und zweieinhalb füsse notwendig gewesen wären ... mittlerweile spiele ich das ganz anders (mit fingern auf der snare) und es klingt auch

also mach dich nicht verrückt, wenn du nicht alles umsetzen kannst, was notiert ist (gelegentlich vergessen arrangeure, dass ein schlägelwechsel bzw. instrumentenwechsel einfach ein gewisses minimum an zeitaufwand bedeutet...)

grüssle

Mein Aufbau für leise Sachen:

Ich komme so wunderbar zurecht. Auf dem Filzschlegel ist ein Balladenpräser aus Flokati, damit es auf dem Holz nicht so hart knallt und die Snare ist ein modifiziertes Roto-Tom.

das sieht ja schon rein optisch so klasse aus ... hat die roto-snare auch nen snareteppich bekommen?

bei drummer marcel millot hab ich schon des öfteren einen eimer (10 L, mit kuhfellimitat verkleidet) bzw. einen speiskübel als bassdrum-simulator gesehen :thumbup: