gibts da noch die frankfurter musikwerkstatt ?
Beiträge von trommelfrosch
-
-
wenn wir grad in holland sind:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.die frau ist einfach ne granate
-
steve lukather : transition ... nette mukke zum entspannten autofahren bei schönem wetter
black country communion : dto. ... geile rockband, und bonham jr. macht imho einen grossartigen job
steven wilson : the raven that refused to sing (und am 25.03. gibts das live in stuttgart *freu*) ... genialer komponist nimmt mit genialen musikern eine geniale platte auf und ist damit sogar noch erfolgreich, sollte tatsächlich hoffnung für diesen planeten bestehen
-
@ abbott: ich glaube, du machst da grad ein problem, wo eigentlich gar kein problem ist
eine tempoangabe hat natürlich mit dem musikstil rein gar nichts zu tun ... anders rum wird eher ein scuh draus: bestimmte stile verlangen ein bestimmtes tempo, weil´s sonst nicht (oder eben nicht mehr) "groovt" ("groovt" meint jetzt allgemein: dass die musik "funktioniert" bzw. gut klingt)
grüssle
-
ein beat ist übrigens ein beat. okay... und wieviel beats ein takt hat, zeigt die taktbezeichnung an. kaum zu glauben, aber wahr.
ansonsten steht als halt anders, wie beim thread starter.
ah jetzt ja ... endlich klarheit in der sache -
telefonisch nachfragen?
-
nicht nur im wiener walzer ist es klug, ab gewissen tempi in grösseren einheiten als den üblichen 4teln zu denken
auch beim autofahren gibt´s mehr als einen gang im getriebe ... klar kann ich 100km/h im dritten gang fahren oder 40km/h im fünften ... aber wirklich sinnvoll ist das auf dauer nicht
-
warum sollte das meinl crash nicht zu einem anderen cymbal-set passen? ich mixe oft zildjian/paiste/ufip becken zu unterschiedlichen sets, und da hat sich noch nie jemand beschwert ... weder über die optik noch über den klang
mischen possible
-
Wie gesagt, bin ich Anfänger und kann z.B. auch noch keine Noten lesen.
das halte ich für dezent hinderlich beim arbeiten mit notenmaterial ...
-
ja ich hab das gelsen und das ist mir auch so bewusst, aber:
ich habe es in einen schallgedämpften raum bespielt; es waren remo glaub powerstroke draufgezogen. KLar Fand ich den Klang in diesen Monent eigentlich wirklich gut, aber man muss ja auch runterrechnen wie es ohne solche Top bedingugen klänge. Ein Mapex Merdian Maple würde beispielsweise unter solchen Bedingungen noch besser klingen.na DAS ist doch mal ne aussage
... nur aus neugierde, wie kommst du da drauf
-
Vielen Dank für die Empfehlung von Percussion Brandt. Ich kannte diese Seite zuvor noch nicht. Sie ist echt hammer!! Dazu noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob und zu welchen Konditionen dieses Seite auch in die Schweiz liefert?
zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass der herbert für solche anliegen auch aus der schweiz telefonisch bzw. per mail erreichbar ist ... danach sollte klarheit herrschen
Bin natürlich immer noch dankbar für weitere Tipps!
... s. o. ...
Vielen Dank an alle
bitte sehr
-
und ich hab gehört, die gibts nach der messe auch im anti-gravitations-coating ... quasi selbsttragend ...
-
1. du kannst die hihat auch mit dem fuss "splashen" lassen ... wie eben zwei konzertbecken ... so würde ich die stelle spielen (wenn sie aus einem marsch stammt) ... auch (!) die viertel
2. wenn der takt der "schlusstakt" eines stücks sein soll, vermute ich mal, dass besagtes stück mit einem 8tel auftakt beginnt ... dann greift die regel "der auftakt eines stückes bildet mit dem schlusstakt einen vollständigen takt" ... ansonsten würde ich vermuten, dass der letzten 4tel einfach ein punkt fehlt ...
grüssle
-
der eigentliche sinn von metallstöcken ist der: durch die grössere masse reagieren die stix viel träger/langsamer als holzstix ... dadurch lassen sich neue techniken auch entsprechend langsamer (=effektiver) üben
ich hab für solche fälle immer ein paar thomas-lang-signatures im rucksack ... die sind auf dauer schonender zu den händen und dem rücken ... man wird ja auch nicht jünger
-
die nobelsten dunnett-snares laufen meines wissens nach mit 8 spannschrauben rum ... da meckert niemand ... und wie aus einem video mit dem grandiosen alex vesper ersichtlich und erhörlich, ist das material der allerobersten sahne-kategorie
es gibt leute, die werden sich ein star-drumset kaufen und damit glücklich sein ... und wiederum andere werden genau das nicht tun und ebenso glücklich sein ... das gemosere ist echt bissi unnötig, ihr könnt gerne zu der zweiten gruppe gehören (ohne euch deshalb rechtfertigen zu müssen)
-
ich stimme da kride und thomas zu 100% zu ... gerade in frankfurt sollte es mit der musikhochschule und der musikwerkstatt viele fähige leute (dozenten, studenten) geben, die dir was gutes zeigen können
ausser den genanten institutionen sind musikläden bzw. deren "schwarze bretter" eine gute anlaufstelle um kontakte zu knüpfen
grüssle & viel erfolg
-
selbst mit meinem starclassic - was sehr (!!!) laut werden kann - hab ich den h2 auf "low" (25qm zimmer, 2m entfernung) definitiv nicht zum clippen gebracht ... ich weiss nicht was ihr für pegel erzielt ... 115db in 2m entfernung?
-
vollste zustimmung meinerseits -
welche snare zu dir passt, kann ich so nicht sagen ... aber zum lautstärkeproblem: ich spiele im proberaum eine alte pearl freefloatig messing mit 3.5" kesseltiefe ... ist ein amba coated in ziemlich tiefer stimmung (ungedämpft) drauf und die snares sind recht locker, backbeats fast ausschliesslich als rimshots gespielt ... rein solistisch mag das ein wenig gewöhnungsbedürftig tönen, aber im gesamtkontext hat die snare genug biss und klingt trotz des flachen kessels schön rund und nervt nicht ... dabei wird sie auch nicht so unkontrollierbar laut, bissle wie "komprimiert"
wichtig finde ich bei der sache: nicht mit kraft ins fell schlagen, denn das macht "laut" aber auch "dünn" vom klang ... viel attack, kein ton
vielleicht hilfts was ... grüssle
-
Geile KIste, die BD hat echt ein gutes Pfund und ich habe nur ganz zach getreten. Die Toms lassen sich sehr leicht und "nachvollziehbar" stimmen und klingen auch ganz prima rund und pfundig.
Von mir Daumen hoch!http://www.youtube.com/watch?v…KMH&feature=results_video
http://www.youtube.com/watch?v…PGn_y1h8lU4M3z0HN_PtwzKMH
Ist zwar ein Mapex Black Panther Kit, aber der Kollege spielt echt nen heißen Streifen und es klingt unheimlich gut:
Und das Mapex Black Panther Velvetone klingt auch sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=YEBX5lc1Ix0&feature=plcpDer Nachbarin wird der Schrittmacher ein wenig nachreguliert, dann haut das auch hin. Charité ist auch nicht weit.
ähm ja also ... hmmm ... da ist von absolut übersteuerten aufnahmen, über handykameras bis hin zu völlig - ich nenn´s mal "überproduzierten" klängen wirklich alles geboten, aber absolut nichts an dem ich einen klangcharakter eines schlagzeugs festmachen könnte ... das könnten ebenso sieben komplett unterschiedliche kisten sein ...