Das Funky Drummer find ich ja verdammt geil. Erinnert mich total an Dave Weckl.
Beiträge von Zagschleuger
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Original von DrummerinMR
zagschleuger:NICHTG ALLE stagg becken sind grausam, es gibt durchaus welche die richtig richtig richtig gut klingen können... allerdings würde ich das ganze in einer menge von gut 5-6% annehmen
Der Rest ist eben mehr oder weniger trashig angehaucht, ich hatte mal ein 16" Crash, dass weniger trashig war, von daher war ich für 30 euro damit vollkommen zufrieden.
Blind würde ich kein Stagg Becken kaufen, wenn man aber eine größere Auswahl in einem Laden hat, kann es durchaus sein, dass man da gut klingende Becken zum kleinen Preis ergattern kann.Ich kann Zultan Rockbeat empfehlen, günstig und lecker
Finde die XS20 (dafür dass sie nen sehr ähnlichen preis haben) bei weitem nicht so gut. Muss die in meiner modern music school spielen, grausam (wenn man weiß wie gut becken eigentlich klingen können *g*)Nach jahrelanger Erfahrung mit den verschiedensten Becken kann ich nur sagen, dass sie zum größten Schrott gehören, den ich je gehört habe. Aber was will man bei dem Preis bitteschön anderes erwarten? Ist klar, dass die scheiße klingen.
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Original von Breakerfreak
okay dann schaue ich nochmal...http://www.thomann.de/de/zildjian_zht_pro_holiday_pack.htm
ist das was besseres?
Das sind auf jeden Fall bessere Becken als die im ersten beitrag genannten, aber ehrlich gesagt, würde ich nicht mal die nehmen.Wenn Zildjian, dann die Cast Bronze Cymbals.
Ein vernünftiges Cymbal Set wäre z.B.: http://www.musik-service.de/zi…l-set-prx395754592de.aspx
Ich muss noch erwähnen, dass ich mal vor Jahren blind ein Stagg-Cymbal gekauft habe. Es handelte sich dabei um ein 14" Crash. Nun, das Becken klingt einfach nur beschissen, trashig und überhaupt nicht brillant. Im Vergleich zu einem Zildjian A Custom Crash, totale Mülltonne. Man könnte meinen, alle Stagg-Cymbals wären Effekt-Becken.
Ein Becken muss brillant und ausgewogen klingen und nicht so unsauber und rotzig wie so manch anderes Billigbecken.Das Becken setzte ich nur noch selten ein, es passt einfach überhaupt nicht zum Gesamtbeckenklang.
Der WItz ist, dass mir das Becken am Anfang sogar noch gefallen hat, aber nicht mehr lange.
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ich höre so oft von rissen in den becken...
Das sind dann entweder Fehlproduktionen, die aber sehr sehr selten sind, oder, und das vielmehr die Spieler selbst, dei nicht mit ihren Becken umgehen können, und sie gleich nach dem ersten tag schrotten.
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Ich kann dir jetzt folgendes ans Herz legen:
Du hast ja das DrumSet noch nicht gekauft. Fahr am besten zu deinem Drumladen, geh dort in die Beckenabteilung, nimm dir Sticks und teste alle Becken durch. Am Schluss wirst du ein paar Becken rausgesucht haben, die dir am besten gefallen haben. Dann gehst du zum verkäufer und fragst, was die Becken einzeln kosten. Das können bei 3 Becken schnell über 1000 € sein, aber auch deutlich weniger. Vielleicht sind ja auch günstige Becken dabei, die dir gefallen.
Am Schluss musst du dich halt entscheiden, dein Geld in die teureren Becken, oder dein Drumset zu investieren.
ZitatOriginal von Breakerfreak
aber ich hab so meine zweifel ob man als anfäner (und das bin ich numal :P) gleich so ne ganz teuren cymbals braucht...
Ja aber schau, du hast die Becken dein leben lang, wenn du auch sorgfältig damit umgehst.
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Original von Breakerfreak
ein freund von mir spielt es. er spielt schon sehr lange... und letztens durfte ich mal...
seitdem interessier ich mich für tama... und deshlb auch die frage zum unterschied ein thread weiter unten
Kommt halt auf dein Budget an. Wenn du unbedingt jetzt ein Set kaufen willst, aber gerade soviel übrig hast, wie das Tama kostet und es dir noch obendrein gefällt, dann nimm es doch. Aber es muss dir schon klanglich gefallen. -
Öh, wer hat jetzt das Set angespielt, du oder ich?
Hast du es denn schon angespielt? Na?;)
Wenn dir der Klang gefällt, dann kauf es.
Kauf dir von den 160€ für das Beckenset lieber ein gescheites Becken. Aber selbst da, wirds dann schon zu knapp.
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Müsste noch alle hier rumliegen haben.
Mensch, da steckt doch Geschichte drin.
ZitatOriginal von Jack-Lee
9 JAHREN ? 1 Stick?! LOL???
Was ein Rimshot ist, lernt man doch erst nach etwa 10 Jahren. -
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Original von mad-drive
warum wir euch ALLE !! IMMER !! seksi finden.Eine Antwort auf die Frage:
ZitatWeil die Schlagzeuger kräftig gebaut sind, sie brauchen die Kraft zum Zuschlagen, sie trainieren fleißig im Fitness.
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Zum dw Sound: Der ist m.E. ganz anders als der anderer Hersteller.
Solch einen Sound gibts nur beim dw. Ich experimentiere gerade ein wenig mit Stimmungen. Und ich bevorzuge tiefe, bis mittlere Stimmung.
Derzeit hab ich sowohl Schlag-, als auch Resonanzfell sehr tief gestimmt und der Klang ist atemberaubend. So werden die Sets auch ausgeliefert. Und es gibt keinen besseren dw Sound in meinen Augen, als den möglichst tief gestimmten.Das kann dann schon leicht einen Boing Effekt geben, und nicht zu kurz. Der Clou ist, dass, wenn du einen Lauf spielst, dieser Boing Effekt beim nächsten TomTom noch mitklingt. Am Ende klingt alles total ausgeglichen und rund.
Und ich muss sagen, dass ich Pinstripes auf meinem Collectors habe. Und nein, die töten das Set überhaupt nicht ab. Die Felle klingen warm und dunkel und einfach rund. Ich hab schon unzählige Fellarten auf mein Set gespannt, und am besten klangen die Originalfelle und die Pinstripes, meiner Meinung nach.
Powerstrokes kann man vergessen, die töten alles ab, normale Ambassadors waren mir irgendwie zu unausgewogen, coated Ambassadors waren eigentlich ganz in Ordnung.
Zu den Snaredrums: Es gibt ja nicht nur 5x14 Snares. Bei Maple gehts aufwärst bis zu 10.
Die Snares der 5" Größe klingen mir etwas zu leise und zu hell. Ich mag eher tiefere Snares.
Wobei ich sagen muss, dass meine Edge auch 5" groß ist. Sie ist ganz schön aufdringlich laut, klingt in der band aber butterweich und rund, aber natürlich auch leiser als irgendeine Stahlsnare.
Ich würde sagen, dass die Snares sehr stimmvariabel sind. Ich kann sie von knackig hell, bis dumpf und dunkel stimmen. bei dieser Größenklasse bleibt aber, egal wie tief man sie stimmt, der helle Charakter erhalten.Zur Basstrommel: Die ist wirklich federleicht und produziert einen Punch, der dich wahrlich umhaut.
Es gab bisher nur zwei Basstrommeln, die in meinen Augen, an die dw herankamen, bzw. sie übertrumpften. Das war einmal eine Troyan, mit einem solch genialen runden Punch, allerdings nur als Außenstehender wahrnehmbar (sowas geniales hab ich wirklich noch nie gehört, nicht mal bei einer dw) und nicht als Spieler, und irgend so eine undefinierbare Sonor Bassdrum.
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Ich liebe das Chaos.
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Für mich sieht das nach einer Frau aus.
Aber wie oft man doch im Leben getäuscht wird :]
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Original von funkubus
war mal ein schlagzeuger, der suchte sich eine band.
nach langem suchen durfte er dann auch bei einer tollen
rockband vorspielen. doch der jam dauerte nur kurz, denn
die band hatte zu grosse schwierigkeiten mit den ewigen
temposünden des drummers. er zeigte starke tendenz
dem timing hinterher zu hinken. die band musste sich leider
gegen ihn entscheiden. diese szene wiederholte sich
dann noch ein dutzend mal, und er war noch immer ohne band.
da wurde er dem leben überdrüssig und schmiss sich
hinter einen zug...Genial.
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Original von tschino
Naja, manche einer denkt da ganz anders ...
Gut, wie ich sagte, geschmacksache. -
Hab die letzten Jahre leider nicht viel Schlagzeug gespielt. Hab zwar nichts verlernt, aber auch nicht wirklich viel neues dazugelernt. Dafür habe ich mich aber ausgiebig den Tasten gewidmet. Faulheit war also nicht.
Jetzt läufts wieder andersrum. Nun widme ich mich wieder mehr dem Schlagen.
Beides unter einen Hut zu bringen, ist bei mir nicht so einfach.
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Original von Siyarkun
Ich spiel schon über ein Jahr Hab halt davor jahrelang Klarinette gespielt und dabei nie darauf geachtet, den Takt zu halten. Vielleicht hab ich mir da einfach ein falsches Gefühl angewöhnt, das ich jetzt wieder wegkriegen muss.. Was soll ich beim Zum-Metronom-Spielen aktiv machen? "Einfach" versuchen das ganze mitzufühlen und möglichst genau zu spielen?Na dann. Was willst du denn? Bis man den Takt mal einigermaßen halten kann, dauerts mehrere Jahre.
Nur Geduld.
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Super Sensitive
Also mal ehrlich, welche Klangvorstellungen genau? Ich könnte dir jetzt jede x-beliebige Snare auflisten.
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Dann geh auf jeden Fall auch noch ein dw testen. Vielleicht findest du ja einen Händler, bei dem du antesten kannst. Ansonsten weiter weg fahren.
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Auf jeden Fall würde ich sagen, zahlst du auch einiges für den Namen. Ich halte generell recht wenig von Signature Snares. Und nur weil der Name drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass der Drummer die auch in "Echt" spielt.
Also ich kann auf sowas getrost verzichten.