Naja, also mit Dämpfungsring klingt das Ding doch irgrndwie tot, bzw. nicht mehr so, wie's eigentlich soll, oder nicht?
Da ist ja Tempo noch besser.
Naja, also mit Dämpfungsring klingt das Ding doch irgrndwie tot, bzw. nicht mehr so, wie's eigentlich soll, oder nicht?
Da ist ja Tempo noch besser.
...tja Leute woran erkennt man einen typischen/richtigen Drummer:
- Daran, dass er ein Schlagzeug hat?
Okay, der war schlecht....
Das war wahrscheinlich eh nur Zufall, oder er konnte es tatsächlich.
Und jetzt nimm deinen Kopf wieder aus dem kalten Wasser.
Was für ein Thread.
Wie zum Teufel kann man so schnell ein niegelnagelneues Fell verziehen?
Und? Ich glaube Sie haben etwas missverstanden. Hier werden die Sets von den einzelnen Mitgliedern des Forums gezeigt und gesammelt. Also was sollen wir mit den Bildern anfangen?
Wenn dann bitte in ein anderes Forum verschieben.
ZitatOriginal von Maede
So, ich habe endlich mein neues Tama Performer B/B bekommen (10, 12, 14, 16 Toms). Tönt klasse. Einzig mit dem Tomsoudn bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich habe noch die serienmässigen Evans G2 drauf, die finde ich soweit gut. Ich habe bis jetzt einfach noch nicht diesen richtigen 'POW' Sound hingegriegt. Habe mir diverse Videos und die drumm tuning bible angeschaut, aber ich irgendwie krieg ich es einfach nicht perfekt hin. Das Resonanzfell habe ich etwas tiefer gestimmt, damit die töne etwas nach unten abfallen, aber das attack ist mir noch zu wenig knackig, release zu lang und ich habe das Gefühl ich habe jeweils 'falsche' Obertöne dabei, also irgendwie erwische ich die Frequenz der Toms nicht ganz...
Irgendwelche Tips? Tension watch kaufen?
Sag mal, soll das jetzt ein Witz sein? Du hast dir das Set gekauft, und dir gefällt jetzt der Tomsound irgendwie nicht?
Also da hörts bei mir jetzt aber auf. Ehrlich.
Sehr geil. Gut gemacht matzdrums und co.
ZitatAlles anzeigenOriginal von seppel
trockenkammer ist schlecht. willst du ne dachlatte bauen oder ne snare?
wenn du keine geduld hast, vergiss das unternehmen besser.
oder besorg dir trockenes holz.
holz ist ein arschloch. wenn du mit massivem holz arbeiten willst brauchst du erstklassiges material.
nur weil die tage mal ein bischen wind gewesen war, bedeutet das nicht mal eben ne vollholzsnare für kleines geld abstauben zu können.
leider.
Solche Ausdrucksformen bitte ich doch zu unterlassen. Auch wenn's nicht wirklich ernst gemeint war. Holz ist der Rohstoff schlechthin, ohne Holz wären wir gar nichts. Es bedarf also nicht solcher Schimpfwörter.
So, also ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob dein Vorhaben gelingen wird. Es kann ziemlich schnell was reißen, wenn man keine Erfahrung beim Drum-Bauen hat. Und gerade eine Snare aus einem Stück Rundholz zu bauen, ist sehr schwierig. Du kannst es ja mal ausprobieren, und davon berichten. Würde mich interessieren, obs geklappt hat. Wenn mans probiert und es scheitert, hat mans wenigstens probiert.
Was zur Hölle will ich mit einem Set, welches bei jedem Schlag nicht mitklingt? Dann kauft euch doch E-Drums, da schwingt dann nichts mehr mit.
Ich kann mir ein A-Set nicht vorstellen, bei dem die Toms und der Rest nicht die Snare zum Singen bringen.
Es gibt ja auch ein paar Tricks, wie gesagt wurde, um das Surren auszulöschen oder zu vermindern. Aber gerade dann muss man oft wiederum mit Soundverlusten rechnen.
Kein Lied aber ein Solo. Der Mann ist einfach nur genial. Die Rede ist von Steve Smith. http://www.youtube.com/watch?v=lEj2Co4wiCE
Ab 4:35 spielt er einen verdammt geilen, groovigen Grove mit der Kuhglocke.
Einfach mal anhören, am Anfang vielleicht noch etwas träge, aber später einfach der Hammer. Spätestens ab da wo er die Sticks rauszieht.
Außerdem weiß er das Double-Bass-Pedal richtig einzusetzen.
edith: Ups, hoffentlich bin ich hier richtig. Sieht nicht so aus.
Ach, das ist wahrscheinlich nur so ne taiwanesische Firma, die mal wieder Übersetzungsschwierigkeiten gehabt hat. :baby:
ZitatOriginal von whysorry
am besten - du laesst es dir bezahlen und kassierst auch noch. such dir einen sponsor aus z.b. handyfirma - schreib denen, wann du deine gigs hast - die beste werbung fuer firmen ist direkt auf der buehne (besser als alles andere - programmhefte, poster etc) - ich mach das sehr oft (da wird mehr bezahlt als die giggage).
Vielleicht will er sein BassDrum Fell nicht gerade mit Handywerbung zugemüllt haben?
Also ich fands sehr amüsant. Sehr geil fand ich auch die Armbewegungen ala
Parkinson, wenn du über die Toms gehst und am Ende. Mehr davon!
Und zum Schlagzeug: Hast du schon eins? Kommt halt auf die SItuation an. Wenn du Nachbarn hast und grantige Eltern, dann wirds wohl erst mal ein billiges E-Set. Wenn beides nicht zutrifft, dann fang auf jeden Fall mit einem Akustik-Set an. Das sind einfach Welten. Außerdem ist das Spielgefühl einfach Original.
Und wenn du Spaß am Trommeln hast, dann mach es unbedingt. Du wirst dir sonst in 10 oder 20 Jahren gewaltig in den Arsch beißen, solltest du erst dann damit anfangen.
Nicht lustig. Arme Katze. So eine Katze hat zerbrechlichere Ärmchen als wir. Weiß nicht, was der Typ sonst so mit dem Tier anstellt.
ZitatOriginal von donstevano
Ähm, wenn ich solche Kommentare lese könnt ich mich schon aufregen. Zumal ich paar Posts weiter oben noch geschrieben habe dass Z-Customs sich nur bei halb-brachialer Spielweise richtig entfalten... Wie wärs mit der einzig richtigen alternative wenn man nicht so reinhauen will? -> Andere Becken?!
Nicht aufregen, Junge.;)
Wenn die Becken so konzipiert sind, dass sie, selbst wenn man brachial draufschlägt, nicht kaputtgehen können, dann dürfen sie es auch nicht. Erst recht nicht Becken eines solchen namhaften Herstellers.
Ergo: Falsche Spielweise des Threaderstellers. Punkt.
Meine Alternative: Becken mal vernünftig aufhängen und nicht so fest draufschlagen. Das spart Geld.
Also Lackierung ist auch deshalb so teurer, weil mehrere Schichten über den Kessel lackiert werden müssen, damit am Schluss auch alles eben und glatt aussieht. Das Verfahren ist einfach zeitaufwändiger.
ZitatOriginal von nils
Das Fell ist dafür zweitrangig, entscheidend ist, dass die Kiste ordentlich gestimmt wird. Schon mal die Drum Tuning Bible gelesen?
Naja, was bringt dir das noch so gute Stimmen, wenn das Set für den gesuchten Sound einfach nicht gemacht ist?