Beiträge von Zagschleuger

Danke für das AUfmuntern!

Komisch, Komisch, Komisch.

Gerade eben hab ich die Pedalerie an mein anderes Set angesteckt. So, hab mich hingesetzt und hab losgespielt. War zwar ein wenig unsauber, aber es ging auf jeden Fall besser und schneller, als auf dem aus der Versenkung geholten Set.

Das linke Pedal geht jetzt genauso gut wie das rechte, ich weiß nicht, was da los ist. Während der linke Fuß alleine beim Versenkungsset total eierte, ging er jetzt beim anderen Set auf einmal ohne Probleme.

Ich kanns mir nicht anders erklären, als dass es mit dem Schlagfell zusammenhängt. Beim Versenkungsset war es dieses einlagige Dura Line Fell, wie erwähnt, beim anderen ein zweilagiges Pinstripe.

Also jetzt bin ich: 8o ?(

Wieso läuft die Maschine nicht beim Versenkungsset? Ich hab die Einstellungen beim anderen Set genauso beibehalten.

Beim anderen Set hab ich ein ganz anderes Spielgefühl. Beide Pedale spielen sich absolut gleich.

Lieht es vielleicht auch daran, dass sich in dm Versenkungskit nciht so viel Handtücher und Zeug befanden, und so das Fell einfach nur volle Kanne schwingte?

Legende (für die, die durcheinander kommen): :D

Versenkungsset: Bei dem die DB nicht funktioniert
    Anderes Set: Auf einmal läuft die Kacke.

Auch wichtig zu erwäh nen: Ich spiele eine Iron Cobra Tama.

Also das Fell ist so ein DuraLine )weiß nicht ob das einer kennt), also kein Fell, wie man es normalerweise kennt, sondern eher wie ein harter Stoff. Schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall recht hart und ewig haltbar. ;) Sollte ich mal gegen was gescheites auswechseln. Dachte auch schon, obs daran liegt.

Zitat

Original von willchampion
    Naja ,ich finde 8 Monate ziemlich lang und halte es für durchaus möglich ,dass du es wieder ei bisschen auffrischen musst.

Das kann doch aber nicht sein.

Ich bin sogar der Meinung, dass man Sachen gar nicht wirklich verlernen kann. Alle Non-DB Sachen gehen ja wie immer. Da hab ich nix verlernt. ?(

Uff,

also hab jetzt nach längerer zeit mal wieder mit meiner Doppelfußmaschine gespielt. Das letzte mal hab ich sie vor 6-8 Monaten benutzt.

Jetzt setz ich mich ans Set, und zwar hab ich hier mal wieder mein Uralt Set aufgebaut, auf dem ich schon mehrere Jahre nicht mehr gespielt habe.

So also Pedalerie angeschraubt und gleich mal Doppelbass probiert. Aber es hat nicht funktioniert! Das war ein Geiere ohne Ende.

Ich bin mir sicher, dass ich das letzte mal, als ich sie gespielt habe, wesentlich schneller und konstanter war.

Was ist mit mir passiert? So schnell kann man das doch nicht verlernen. Liegts vielleicht an der Bassdrum? Ich hoffe es, werd die nächsten Tage die Pedale mal wieder an das andere Set, mit dem ich immer DB gespielt habe, anbringen.

ich bin jetzt auch nicht der DB Junkie, aber mir stinkts jetzt gewaltig.

:( :rolleyes: :evil:

Hallo,

danke für die Infos. Ist schon ein feines Teil dieses alte Sonor SNärchen.

Gibs denn die Sonor Bronze Snare (Artist) nicht noch tiefer? Die hat ja nur 6".

Natürlich gehe ich davon aus, dass die Tico Torres Snare nicht leise ist, aber ich mags halt so richtig fetzig. :D
    Außerdem müsste ich die Snares auch anspielen, blöderweise gibts keine Händler in der Nähe, die die Free Floatings, und andere Sachen da haben. Die haben meistens nur Edge Snares da. Und nicht nur eine. X( Und blind will ich nicht wirklich was kaufen.

An die GlockenBronze Snares kommt man ja so gut wie eh nicht ran. Erstens mal, weil sie schweine teuer sind, und sie deshalb kaum ein Händler führt, weil sie kein Mensch kauft. :P
    Aber so eine Free-Floating würde mich natürlich auch mal interessieren. Was mich etwas verwundert an den Teilen: Wieso sind die so "bilig"? Ich meine, die kosten ja im Schnitt so 400 €. *duck*

HALLO und Danke für die Beiträge.

So eine Glockenbronze Snare kam mir auch schon in den Sinn, aber der Preis eben...

Derzeit sind mir nur wenige erwerbliche Snares bekannt, das wären die Sonor, die es aber wohl leider nur in 06" gibt und die Tamas, die HORREND teure LU in 6,5" und die Praetorian, wohl die gleiche, nur in 06" und anderer Optik.

An eine Free Floating dachte ich auch schon, aber es lässt sich keine aus Stahl auftreiben.

Die Tico Torres ist ja aus Alu, also etwas leiser als Stahl, außerdem stört mich das Signature, weil man für den Namen mitzahlt, was bei dem LU Modell nicgt anders ist.

Bringt mir nichts der Thread, aber trotzdem Danke.

Da ich nicht so der ebay Fan bin, wollte ich eher auf Snaredrums eingehen, die in Shops und dergleichen erhältlich sind. In dem Thread sind ja ziemlich alte Snares drin, was mir wiederum nichts bringt. ;) Die Kesselgrößen passen auch nicht zu dem, was ich so suche. Und natürlich "nur" Stahl und kein Brass oder so. Von mir aus noch Bronze.

Da ich jetzt zur Zeit die Schnauze voll habe von zu leisen Holz-Snares (im Vergleich zu Stahl-Snares) wollte ich jetzt mal von euch wissen, welche Stahlsnares so richtig schädelspaltend, brachial laut sind. Mindestgröße: 14x6,5

Ne Ludwig SS ist schon ziemlich ohrentötend, aber gibts was noch brutal lauteres?

Würde mich einfach mal so interessieren.

Musst du schon wissen, wieviel du max. ausgeben willst.

So richtige vernünftige Multitracker, mit denen man alles machen kann und auch wirklich gute Ergebnisse erzielt, kosten so um die 2000-3000€. Und die würde ich dann auch als mehr oder weniger (fummelige Kleinarbeiten) guten Ersatz für PC/Laptop bezeichnen. Weiterhin kann man dann das Aufgenommene noch daheim auf den PC übertragen und weiter bearbeiten.

Weiß jetzt nicht wirklich, ob die von dir vorgeschlagenen Geräte was taugen. Denke aber nicht.

Wenn das Gerät scheiße ist, wird auch nicht mehr rauskommen als Scheiße.

Wie sich manche Leute hier drin wieder aufregen. Zum Kotzen ist das.

Also ich rechne für dich jetzt mal schnell zusammen, was du alles bräuchtest:

Beyerdynamic Koffer XXL: - 1300€
    Interface, am besten FireWire: - 500€
    Overhead Stative: -100€
    Kabel: - 100€
    Eventuell: Aufnahmesoftware: -150€

Vielleicht noch MINUS 100-200€

Also mit 2000€ musst du schon rechnen. Für das Geld bekommt natürlich schon wieder ein super Schlagzeug, aber wenn man mal aufnehmen möchte, und das will man ja dann später auch noch, sollte es gleich ein vernünftiges Equipment sein und nicht so Kackmikros für 20 €.

Das Interface ist preislich noch im unteren Bereich anzusiedeln. Da gibt es deutlich teurere Varianten, über 1000€.

Schwierig ist das natürlich schon bei einem Millenium Set. Aber wenn du meinst, dass es gut klingt, und wenn du das behauptest, musst du das Set mit entsprechenden Fellen bestückt und so gestimmt haben, dass es auch wirklich gut klingt, dann kauf dir das Paket.

Komisch finde ich die Differenz allerdings auch: Son Millenium Set kostet nicht mehr als 500 € (wenn überhaupt) und der ganze AUfnahmekram über 2000€.
    Ich find Millenium kacke.

Also überlegs dir nochmal.

Zitat

Original von Matr.Bonzo
    jo..

Und was zum Teufel haben solche sinnlosen Posts hier zu suchen?

Ich schließe mich GrafDaniel an. Erzähl mal ein bisschen was über deine jetzige Snare. ;)

edit: Noch mal an dich Freundchen unter mir: Nächstes mal sagst du besser gar nichts mehr.

AUf den Toms musst du schon noch gewaltig üben, das läuft noch gar nicht, bzw. es klingt nach nichts. Die DB geht ja schon ganz gut, wie man hört. Aber lass mal die anderen Sachen nicht zu kurz kommen. ;)

Also das Buch ist schon der Wahnsinn, bzw. es kann dich in den Wahnsinn treiben. :D

Man kann verdammt viel mit den Übungen anfangen. Verteil die Schläge nicht nur auf die Snare, sondern auch auf die Toms.

RRLLRRLL -> R= Standtom / L= linkes Hängetom oder R= linkes Hängetom / usw.

Oder nimm deinen Fuß mit rein (vielleicht die Ausnahme bei "Stick" Control). Man kann so vieles damit anstellen.

Zitat

Original von matzdrums
    hier sind ja gerade die absoluten chefs zugange. da würde ich gerne mal was zu diesem film hören : http://df.netshadow.at/db07.wmv
    ich hatte heute zum ersten mal sei 4 monaten wieder den doppelhuf an eine trommel angeschlossen und eine stunde zeit etwas herumzutreten.

Hä? Falscher und unsauberer kann sowas nicht klingen?

Joke?

Son Schmarrn mit dem fester anspannen. Das machen vielleicht die Kids, die mal so richtig mit ihrer DoubleBass protzen wollen, aber schlussendlich doch so ein beschissener Micky Maus Sound rauskommt und sie es nicht gebacken bekommen, wenn das Schlagfell locker gespannt ist.

Zitat

Original von Crossroad
    Wie soll denn sowas durch "Zufall" passieren ?(

Na mir sind auch schon wirklich fantastische Sachen nicht nur aufm Schlagzeug geglückt, die ich so nie wieder hingekriegt habe.

Am Zufall ist also was dran.

edit: Blödsinnig sich über sowas aufzuregen. Am besten hinsetzten und üben, als sich darüber seinen Dickschädel zu zerbrechen.