Beiträge von Zagschleuger

Ich meine, ich hätte schon ein paar Artists mit Collector Sets mit nicht-üblichen-dw-Böckchen gesehen. Und wie bereits gesagt wurde, dürfte das kein Problem sein, bei dw sowas machen zu lassen.

Ich persönlich kann mir aber ein Collectors ohne die großen runden Böckchen nicht vorstellen, schließlich sind die das Markenzeichen der Firma. Deswegen sage ich mal Pfui zu diesen mickrigen Teilen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich finde gerade dw. was den Stimmumfang betrifft, wahnsinnig flexibel. Das kann man hoch stimmen oder auch tief.
    Wenn man ein frisches dw Set auspackt, wird man feststellen, wie tief die Dinger von Haus aus gestimmt sind. Und ich bin generell der Meinung, dass dw Sets in tiefer Stimmung ihren vollen Klangcharakter entfalten (auch wenn sich gewisse Toms immer wieder leicht verstimmen). Aber hoch gestimmt (richtig jazzig hoch), selbst mit klaren Fellen, klingen die Toms super.
    Was den Klang der Toms generell betrifft, bin ich der Meinung der dw Besitzer hier. Selbst kleine Toms klingen ziemlich tief und voll. Würde ich mir ein dw Set kaufen, wäre auch ein 10er Tom dabei. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Letztgenanntes Tom ist sowas wie ein Knotenpunkt am ganzen Set und rundet es, wie gesagt wurde, perfekt ab.

Hallo,

beraten lassen, was die Trommelgößen betrifft, ist doch total sinnlos. Es bringt dir gar nichts wenn wir dir hier dein Set konfigurieren und du das noch nie gehört hast. Am Schluss bist du enttäuscht. Also zuerst mal ein dw Set im Laden antesten, am besten mit allen möglichen Trommelgrößen von klein bis groß. Die Größen, die dir gefallen, die kaufst du dann. So einfach ist das!
    Hier kann ich dir also keine Empfehlung aussprechen.
    Das Set auf dem Bild sieht sehr gut aus. Satin Oil macht sich immer gut und Ebony finde ich visuell einfach klasse.
    Der Preis wird Schwankungen unterworfen sein, kommt ganz auf die Größen an. bei zwei Toms und einer BD so im Schnitt 3000€. Je nach Trommelgrößen etwas mehr oder weniger. Aber ich denke, da kommst du definitiv unter 3000€ weg. Etwas mehr €uros nennen ist immer besser. ;)

Hallo,

das Getrommel finde ich nicht weltbewegend, aber in Ordnung. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln. Ich habe schon mal auf deine verkrampfte Spielweise hingewiesen, aber du hast es dir wohl nicht zu Herzen genommen. Es scheint also, als kämst du damit zurecht. Also soll es so sein. Sind wahrscheinlich ganz normale Trommelticks, auch wenn du mir wie ein Fisch vorkommst, der gerade aus dem Wasser gezogen wurde. Oder du bist wirklich von oben bis unten verkrampft.

Ja klar, das geht bei dw sowieso nicht. Die Preise kennen wir ja... Und wie gesagt, ein kleines Rohset hat er für den Preis definitiv schon mal. Aber was bringt das Set ohne Hardware und Becken, wenn er das alles noch nicht besitzt?
    Ich appelliere hier aber nochmal an seine Ansprüche: Manchmal ist weniger mehr. Aber du hast wohl vor, dir ein kleineres Set zu kaufen. Der Anspruch "dw" wird dir sicherlich genügen oder hoffentlich (weil du von dem Sound auch überzeugt bist, denn keiner kauft ein Schlagzeug, welches ihm klanglich nicht gefällt), und ich hoffe du lässt den Anspruch Quantität erst mal außen vor. Du kannst dein Set später immer noch erweitern. Man sagt zwar immer wieder, vor allem auch bei dw, dass man ein Set nur komplett anfertigen/bestellen lassen soll, weil die Teile so perfekt aufeinander abgestimmt sind, aber ich halte das doch für weit übertrieben. Also hast du auf jeden Fall noch Erweiterungsmöglichkeiten. Das gleiche betrifft deine becken. Auch hier anfangs weniger, dafür aber Top Qualität. Bedenken habe ich aber betreffs deiner Schlagtechnik, denn dass Becken kaputt gehen, liegt zu 99 % am Spieler. Also würde ich mal mdeine Schlagtechnik überdenken. Ich hab hier Becken, die spiele ich seit Ewigkeiten und da ist nichts.
    jemand erwähnte hier noch, PDP würde wenn man es gut stimmt und gute Felle draufzeiht klingen wie dw. Der Meinung widerspreche ich. Diese Sets können einem echten Collectors nie das Wasser reichen.
    Zum Finish nochmal: ich empfehle dir generell Satin Oil. Die sind alle sehr angenehm und elegant. Ich würde mir, würde ich ein dw kaufen eins mit Satin Oil kaufen. Also schau dir einfach mal auf der dw Homepage die Finishes an, dass du dir einen groben Überblick verschaffst.

edit: Bei Gelegenheit lade ich mal ein Bild von meinem schwarzen Kit mit Schwarzer Hardware hoch, dann siehst du, wie das aussieht.

Wirklich äußerst angenehme und entspannende Musik. Gefällt mir sehr gut, Daumen hoch und weiter so :) Finde ich "cool" in diesem Alter so eine Musik zu machen.

Zitat

Original von macmarkus
    ich hab so lange getrödelt, dass Seven mir vorausgeeilt ist ... und die aussage, dass "nur" 2.900 euronen für alles zur verfügung stehen, hab ich auch überlesen.

somit schließe ich mich Sevens tipp an: gebraucht kaufen oder auf ein schnäppchen warten. wenn du das nicht tust, bist du leicht acht bis zehn und mehr riesen los. frag nicht, woher ich das weiß. ;)

Mal ernsthaft, wie kommst du bei 1 BD, 2 T, 1 Sn ohne Hardware und Becken auf 8-10000? Das ist astronomisch. Soviel zahlt er vielleicht, wenn er sich ein Exotic Set kauft. ;)

Zitat

Original von PerfectFit
    ...
    Ich hätte auch kein Problem damit noch weiter zu sparen wenn ich nicht so dringend ein neues Set bräuchte. Nur weil ich noch zu den "Anfängern" gehöre muss ich mich glaube nicht damit abfinden das mein Set sowohl live als auch im Proberaum scheiße klingt. Mal abgesehen davon das ich das Set nicht mehr für einen Live Auftritt benutzen kann. Es ist also schon fast Glück das wir zur Zeit aufgrund von Aufnahmen pausieren ;)

Nun denke ich natürlich über Alternativen nach - PDP? ne hochwertigere Variante von Basix vielleicht? oder doch was ganz anderes? klar werde ich in meinem Leben bestimmt noch an sehr vielen Set's sitzen und irgendwann mal vielleicht was richtig hochwertiges haben, aber jetzt muss eben etwas her was mich bis zu diesem Punkt begleiten kann - und deswegen achte ichs chon darauf das es was ordentliches ist und ich nicht am falschen Ende spare (das ist mir bei meinem letzten Set passiert...zum Glück konnte ich es umtauschen :rolleyes: ) und nicht zu sehr beim Klang irgendetwas einbüße, weil cih mir die Oberklasse vielleicht noch nicht leisten kann. Ich will diesmal ein Set was sowohl in meinen Ohren einfach nur toll klingt und die Optik...na ja muss jetzt nicht das ausgefallenste sein, aber so ein bisschen schlichte Schönheit wäre gut. Ich bin ja totaler Schwarz Fan. Also wird es auf jeden Fall dunkel werden. Und ich möchte eben die Freiheit haben selbst zu entscheiden was ich brauche und was nicht. Wenn ich nur zwei Tom's brauche, dann ist das eben so und dann brauche ich nciht eine dritte mit kaufen...deswegen bin ich jetzt eher vorsichtiger was das kaufen von Komplett Sets angeht. Und nie wieder einen Tom mount direkt auf der Bass Drum drauf.
    ...

So long.

Hallo,

die Passage klingt arg nach "Ich will jetzt unbedingt so schnell wie möglich ein Schlagzeug haben, inzwischen ist mir sogar egal welches, Hauptsache schnell".
    Ich habe ein wenig Angst, dass du zu vorschnell handelst, weil du schon wieder über eine billigere Lösung nachdenkst. Wenn du 1000 € für ein PDP ausgibst sind eben wieder 1000€ von deinem mittlerweile ordentlichen Budget weg. Und glaub mir, wenn du einmal ein gutes Schlagzeug hast, wird dich das dein Leben lang begleiten, du willst es nicht mehr missen. Überlege dir also gut was du kaufst.
    Mit dem Geld ist schon einiges drin. Ich weiß nicht, wie groß dein Schlagzeug werden soll. Aber je mehr Teile du kaufst, umso teurer wird es. Das Problem ist immer auch der Kompromiss. Das alleinige Schlagzeug genügt oft nicht, man braucht oft noch Becken dazu. Wenn die nicht wären ...
    Ich weiss, du willst bald ein neues Set, aber überlege es dir gut, und lass dich nicht vom zeitdruck beirren. Am Schluss war alles für die Katz.
    Natürlich soll das Set nach etwas ausschauen, von dw gibts da haufenweise tolle Finishes.
    Die Frage ist, ob du lieber Finish Ply oder Satin Oil (die billigsten Möglichkeiten) haben willst. Wenn du ein reines schwarzes Schlagzeug haben willst, dann bleibt dir nur Finish Ply übrig oder Laquer, aber das wird wieder teurer. Bei Satin Oil ist das Schwarz matt und man erkennt die Holzmaßerung.
    Dann wieder, welche Hardware auf die Kessel soll. Chrom passt ganz gut, aber wunderschön sind auch schwarze Böckchen auf schwarz.
    Wenn du alles neu kaufst wird sich der Preis auf folgendes belaufen.

1xBassdrum
    2x Tom
    2x Tomhalter
    1x Fußmaschine
    1x Hi-Hat Ständer

Dann kämen noch zwei Beckenständer ( 260€) und natürlich noch die Becken (je nach dem) hinzu.
    Letztendlich bei 4000€ oder mehr.

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Nur Ton

http://www.msw.mynetcologne.de/Sin.mp3

Ich denke, gerade an dieser Aufnahme kann man erkennen, wie schwer es ist AC/DC nachzuspielen, zu erkennen an den unzähligen Temposchwankungen. Wer AC/DC kennt, der weiß, dass die gesamte Band ein einwandfrei funktionierendes Uhrwerk ist (Phil Rudd vor allem sei Dank). Dennoch gut gecovert, das kann sich hören lassen.

Ich klopfe auch immer Nägel mit dem Hammer beatähnlich in die Wand und ich versuche dabei nicht zu schleppen oder schneller zu werden. Das gleiche auch bei der Handsäge. Scheint irgendein Tick zu sein.

Der Preis stand auf einem Schildchen eines dw Sets, welches in einem Musikgeschäft stand und ist ganz normal für so ein Schlagzeug. Kann auch sein, dass es 200 € weniger waren. Aber der Preis kommt gut hin.

Wenn du das Geld hast, dann kauf dir ein dw.
    Vor etwa 10 Jahren war es die edelste Marke im Vergleich zu anderen renommierten Herstellern schlechthin. Auch heute sind die Sets immer noch eine der teuersten überhaupt. An Qualität haben die Drums überhaupt nichts eingebüßt.
    Die dw Trommeln haben ihren ganz eigenen, charakteristischen Sound, den keine andere Firma erzielt. Also finde ich den Vergleich mit anderen Herstellern einen riesen Quatsch, wenn du gerade auf diesen typischen Sound stehst.

Was das Erstellen deines Sets angeht sind dir keine Grenzen gesetzt. Du gehst zu deinem örtlichen Drum Laden, gibst dort deine Zusammenstellung an und lässt dich bzgl. des Preises beraten. Ich weiß nicht wie viel dir das Finish wert ist, aber mit diesem kann sich der Preis nochmal um einiges erhöhen. Also lass dich dort ausreichend beraten und erwäge alle möglichen Zusammenstellungen, bis der Preis einigermaßen angemessen ist.
    dw ist eine sehr feine Sache und damit wirst du deine Freude haben.

Nur mal so, um den Preisrahmen zu nennen:

Ein dw Set Satin Oil mit 20x16 Bassdrum, 12er und 14er Tom ohne Snare und ohne jegliche Hardware kostet um die 2500 €.

Zitat

Original von Günther
    ... dass keine Antwort kommt. Hätte mich schon interessiert, was du genau meinst! Das mit der Kirmes war übrigens Absicht!

Gruß
    Günther

Hab den Thread ganz vergessen.

Nunja, dass es schlecht ist war mein allererster, spontanster Gedanke. Es klingt einfach komisch, das kann ich nicht genauer erklären. Es wirkt alles ein wenig ohne Planung, einfach drauflosgespielt, ohne das Zeug vorher ausreichend geprobt zu haben. Ich finde es schlicht und ergreifend langweilig, was meine eigene Meinung ist. Ich würde als aller erstes mehr Harmonie da reinzubringen versuchen.
    Sagen wir es so, es klingt wie eine Bandprobe in der ordentlich Alkohol geflossen ist. Und warum spielt ihr mit Noten? Könnt ihr euch die paar einfachen Sachen nicht merken? Leute eure Musik ist viel zu bieder. 0 Regung. Absolut NULL Regung. Kein Spannungsaufbau in der Musik überhaupt gar nichts. Ihr hattet echt keinen Bock an dem Tag, so siehts zumindest aus.
    Wenn ihr dafür Eintritt verlangt hättet, hätte ich das Geld zurückgefordert für die miese Darstellung.

Reicht das?

Hab bei thomann eine LUDWIG LM402 14"X6,5" SUPRA PHONIC für 498 € gefunden.
    Dass das Ding keine Original von damals ist, ist klar. Aber dennoch, würde es in irgendeiner Hinsicht als eine Art "Wiederbelebung von damals" taugen, oder ist es nur ein anders klingendes, schlecht verarbeitetes Plagiat?