Spiele mit Ahead 5A Alusticks. Kann jetzt aber nich wirklich beurteilen, ob die Kunststoff-Tips nen großen Unterschied zu Holzsticks machen, weil ich keine Holzsticks da habe
Beiträge von shad0w
-
-
So. Es ist vollbracht
Hier mein Trittschallpodest:
Von oben nach unten:
-150x150 cm Teppich
-150x150 cm grüne Trittschalldämmung ausm Baumarkt
-150x150 cm MDF-Platte (25mm)4 Stützen á 150x20 cm:
-Eine Lage Trittschalldämmung
-Zerschnittene Schaumstoffmatratze (ca. 11 cm, wenn ich auf der ecke stehe geht es auf 8-9 cm zusammen)(Edit: Hab mal das ganze ein bisschen verschoben, damit man die Stütze besser sehen kann: Schaumstoff-Stütze )
Kosten für den Spaß:
MDF-Platte: ca. 35 €
Trittschalldämmung (hab weniger als die Hälfte verbraucht): 25 €
Teppich: ca. 20 €Schaumstoffmatratze hab ich umsonst von meinem Vater bekommen.
Und wen es interessiert... die Fotos vom DTXpress III auf meinem Podest. Doublebasspedal wird ergänzt, wenn ich die gerissene Kette ersetzt habe *g*
Yamaha DTXpress III
von oben -
Hehe, dann leuchtest du wenigstens beim Schlagzeugspielen, wenn du Uran nimmst
Die grünen Trittschallplatten hab ich gefunden im Baumarkt.
22 Stück á 790x590x4mm kosten 27€ in unserem Knauber. Wären also gute 10 m² - und reichen für locker 3 Lagen über, bzw. unter der MDF.Die MDF-Platten in 25mm Stärke (dickere haben die hier nich) kosten pro m² 14.95€, wären bei ner Planung von ner ca. 150x200 cm Grundplatte also 45 Euronen.
Problem war, dass die keine Schaumstoff- / PU-Schaum-Matten da hatten. Die müsste ich also noch irgendwo besorgen. Und nen ollen Teppich, für obendrauf, werd ich schon irgendwo umsonst in der Umgebung auftun
Danke schonmal so weit!
-
Zitat
Original von HG_Lewis
Habe mir gestern ein neues Yamaha DTXPress III Special Set gekauft.
...
Mein weitaus größeres Problem sind aber die Geräusche, die durch das Anschlagen der Gummipads ausgelöst werden. Das scheppert durchs ganze Haus. Da braucht man fast wirklich nicht mit dem Kopfhörer zu spielen; macht von der Geräuschkulisse her fast keinen Unterschied.
HerschellErm, haben da einige von euch ähnliche Negativ-Erfahrungen gemacht? Ich habe vor mir im kommenden Monat ein DTXpress zu holen (wahrscheinlich standard, nicht special... zu wenig kohle als azubi), und bin jetzt doch etwas irritiert von dem beitrag
teureres set mit mesh-fellen kommt aus o.g. kostengründen eigentlich nicht in frage
die beiträge zum thema trittschall habe ich sorgfältig gelesen, da ich in der ersten etage wohne, und hier weder boden noch wände besonders stabil sind. denke ich werd mir eine konstruktion nach Rolands Beschreibung zurechtzimmern... evtl. auch mit solchen waschmaschinen-unterlagen (die gibts hier im baumarkt für 10 euro).
Edit: Da fällt mir noch ein: Was sind die "grünen Trittschalldämmplatten", die hier des öfteren erwähnt werden? Krieg ich sowas auch im Baumarkt?