Beiträge von Ridgerider

Zitat

Original von matzdrums
    das ist aus der "vintage bronze"-serie. made in china. meist steht da stagg drauf. manchmal auch nicht.

Der momentane Preis ist ja ganz interressant. Kann mal jemand sagen wie das Becken so ist?

Danke
    Ridgerider

Edit: Sry hat sich erledigt... Wenn ich mal vorher die suche benutzt hätte

Aber das becken ist wirklich einfach nur ein umgelabeltes stagg?

Edit 2: Ihr dürft so lieb sein und es mir überlassen :D :D

Hallo Zusammen!
    Ich habe heute den "Cowbellgroove" von Rodney Holmes gelernt. Und da der wirklich riesen Spaß macht zu spielen, hab ich gedacht ich stell euch mal die Noten rein (mein Leherer war so nett und hat sie mir aufgeschreiben).

Falls jetzt gerade jemand gar nicht weiß, welchen Groove ich mein, sollte der sich dieses Video mal angucken (Ist sowieso ganz gut wenn man sich das anguckt, bevor man versucht den Groove zu lernen.):
    Link

Jetzt noch Tipps meinerseits: Also als erstes sollte man die Tomabfolge und den Groove verinnerlichen. Dann die Cowbell und Gostnotes dazutun.
    Wie bei allem: Erstmal langsam üben! Schneller wirds eigentlich automatisch wenn man erstmal drin ist.
    Ich fands einfacher erst den ersten Takt und dann den 2. Takt zu üben.

Hier die Noten:

Jetzt viel Spaß beim Üben
    Euer Ridgerider

Edith ergänzt noch schnell den Handsatz:

Hi!

Meine Idee:
    Fußmaschine von Pearl reparieren lassen und vom Vater was anderes kaufen lassen z.B. ein Becken oder so.
    Wer braucht schon 2 Fußmaschinen...

MfG Ridgerider

Danke Pressroll für die ganzen Fotos.
    Wenn ich auch nur annähernd in der Nähe wohnen würde, wär ich wohl hingegangen.
    Naja so hat man wenigstens einen ganz kleinen Eindruck davon gekriegt.

Interressante Fußmaschine hat er da...
    Weiß jemand warum der Jojo keine Dvd hat?

MfG Ridgerider

Hi!
    Dann such mal unter http://www.vdrums.com nach Videos. Da gibts einiges.
    Z.B. die (sind Ausschnitte aus der Dvd die Ruby erwähnt hat)

Außerdem kannste da mal gucken

und wenn du unter http://www.youtube.com nach v-drums suchst findest du vom TD-10 ein interressantes Vorstellungs-Vid (bzw 3)

Also ich denke, das Interressanteste was es im Netz gibt, sind die Ausschnitte aus der Omar Hakim Dvd.

Buddy Poor hier vom Forum hat auch eine Seite wo du dir ein paar Beispiele anhören kannst.

Das wars jetzt erstmal was ich so kenne.
    Viel Spaß beim gucken falls du das noch nicht kennen solltest.
    Tschöö
    Ridgerider

Hi!
    Jo, interressant ist es auf jedenfall. Aber ich glaub kaum, dass das mal als Keyboardersatz benutzt wird, denn es ist ja auf nur eine Tonleiter beschränkt.
    Aber hoffentlich wird es noch ein bisschen populärer. (wodurch es natürlich auch ein bisschen Reiz verliehren würde....)

MfG Ridgerider

Hallo!

Heute war ich nach meinem Unterricht noch in der Stadt und dort saß jemand, der ein für mich völlig unbekanntes, aber schönst klingenden Instrumente überhaupt spielte: Ein Hang
    Das ganze sieht so aus:

und klingt so:
    http://www.hang-music.com/hangbox (interressant vor allem das letzte Solo)

Mich hat dieses Instrument völlig in seinen Bann gezogen und deshalb wollte ich es eucht nicht vorenthalten.
    Weitere Infos gibts z.B. hier oder hier ;)

Im Moment scheint Panart mit der Produktion eine Pause zu machen, aber wenn diese vorbei ist werd ich mir ernsthaft überlegen mir ein Hang zu kaufen. (Welche mit um die 400€ nicht billig sind...)
    Vielleicht wandelt ja sogar der ein oder ander Hang Spieler hier im Df herum?

Ciao Ridgerider

Hallo Drummerforum!
    Folgendes Problem: Bis jetzt konnte ich eigentlich recht schön im Keller von unserem Haus spielen, doch mitlerweile wird meinem Vater das ganze Getrommele ein bisschen zu viel. Und da ich auch gerne die Möglichkeit haben würde länger zu spielen, bleibt also nur noch raus aus dem Keller.

Mein Traum wär jetzt allerdings, nicht immer stundenlang zu einem Proberaum radeln zu müssen, sondern mir ein Gartenhaus in den Garten zu bauen, welches dann natürlich wegen der Nachbarn rundherum schallisoliert werden müsste.
    Meine Frage an euch(hier laufen ja doch so einige rum, die Ahnung haben):
    Ist es überhaupt möglich, ein Gartenhaus schallmäßig einigermaßen dicht zu kriegen? (Ich hab an Raum in Raum gedacht?)
    Hat das evtl. schon jemand gemacht?

Danke schonmal
    MfG
    Ridgerider

P.s.: Den Keller darf ich leider nicht Isolieren, weil der noch als Arbeitszimmer genutzt wird...

Hallo!
    Wenn ich mir jetzt schon 30 MB geladen hab, kann ich ja wenigstens noch was dazu sagen ;). Also insgesamt find ich, ist das für 2 Jahre Unterricht ne richtig starke Leistung! (Spielst du erst seit 2 Jahren oder hast du so lange Unterricht?)
    Der erste Teil gefällt mir insgesamt noch ein bisschen besser als der zweite. Manchmal ist es ein bisschen unsauber, aber ich denke das wird mit der Zeit auch weggehen.
    Beim zweiten Teil find ich die Sache ziemlich am Ende mit der Hi-Hat cool (klingt ja irgendwie ein bisschen nach Swing)

Naja
    Also nochmal: Echt super für 2 Jahre (wär auch für mehr Jahre cool)
    Bleib am Ball 8)
    Jan

Hi!
    Ich find Hihats Version schon ganz gut, würd aber die letzte Snare im ersten Takt auch mit rechts anstatt mit links spielen und dann die beiden folgenden 16tel mit L und dann R. Das fühlt sich dann bei dem Groove vielleicht ein bisschen komisch an, aber meiner Meinung nach wäre es unlogisch diesen Abschnitt anders zu spielen als die gleichen Bewegungen wärend des Fills. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine und seht das auch *G*)

Naja
    Ciao

Hi!
    Kann mir jemand sagen, wo das Sonor Sonic Plus so anzusiedeln ist? Laut Sonormuseum scheint es ja ein Anfängerkit zu sein (?). Wieviel würdet ihr für ein Set mit 4 Toms und inklusive Hardware ausgeben?
    Danke
    Ciao