Beiträge von Ridgerider

Hi!
    Hatte vergessen zu schreiben: Ich bin auch 15 und Benny ist auch mein Vorbild 8)

Mein Solo tu ich jetzt in den nächsten Tagen hier rein, ich schick dir dann den Link um dich drauf aufmerksam zu machen.

Mir würde der Titel "Best European Drummer" auch reichen, aber ich finde, die können uns auch ein schönes Constantinopel Ride oder so schenken ;)

Ich drück uns einfach mal die Daumen, dass wir es beide ins Finale schaffen.

Tschöö

P.s.: Benny Greb macht ja jetzt ne Sq2 Clinic Tour. Gehst du hin?

Moinsen!
    Ich hab auch beim BED-Contest mitgemacht. Werd meins allerdings erst nach Ende des Einsendeschlusses hier reinstellen. Hab keine Lust dass dann irgendein Horst auf die Idee kommt meins nochmal einzusenden :D(nicht dass das besonders gut wär).
    Jetzt zu deinem: Also den Sound find ich sehr schön (auch die Bassdrum). Kann das sein dass du Benny Greb Fan bist? Der Anfang klingt irgendwie so. Als ich das gehört hab war ich erstmal deprimiert. ;) Gut gedrummt!

Vielleicht ham wir ja beide Glück und kommen in die Endausscheidung. (Drummerforum Invasion, harhar)
    Kann man da eigentlich auch was gewinnen oder gibts nur den Titel?

Ich find dein Solo richtig gut!

Tschöö Ridgerider

Hallo!
    Ganz großes Tennis was ihr hier macht ;)
    Gibt es die möglichkeit vielleicht noch woofer miteinzubauen?

Ich hab gerade versucht die bassdrums einfach zu kürzen, dass haut aber mit dem hintergrund der bassdrum, der dann nciht mehr transparent ist nicht hin.

Naja, also wenn ihr das machen könntet wär das echt super.

Riesiges Kompliment für das bisher geleistete
    Ridgerider

Force 3000 klingt top! Ich hab eins für meinen Kumpel bei ebay gekauft gehabt (450€ in dem Holzfinish und ne paiste 2002 Sound Edge Hi-Hat war auch mit dabei...). Ich denke, wenn man bereit ist gebraucht zu kaufen ist das mit die beste Wahl, die man hat!

Heute abend geht auch eins bei Ebay zu Ende, hat allerdings auch noch Hardware (Rack) dabei.

Ciao
    Ridgerider

Hallo!
    Hat heute beim üben schon ganz gut geklappt und einen mords Spaß gemacht.
    Die Dvd vom Modern Drummerf Festival 2003 hab ich. Antonio Sanchez ist richtig gut! Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Lehrer ein Buch von ihm, in dass ich dann reingucken werde, wenn die Ferien endlich zu ende sind. Die Dvd von Dave Weckl und Walfredo Reyes kenn ich nicht, aber ich glaub ich versuch jetzt erstmal zu spielen, und nicht schon wieder Geld für ne Dvd auszugeben 8)
    Aber falls wer noch gute Videos oder Links hat (Danke für die beiden Chuck-Boom) kann die noch gerne posten.

Tschöö Ridgerider

Super!
    Vielen Dank. Mir ist klar, dass ich viel Zeit benötigen werde, um das zu beherrschen, aber genau deshalb hab ich mir das Teil auch geholt. Denn ich denke, wenn man das spielen kann, ist man schon ein ganzes Stück unabhängiger.
    Nochmal Dankeschön und falls noch wer was zu ergänzen hat, immer her damit.

Ich geh dann mal üben ;)
    Ciao Ridgerider

Edit @ Chuck-boom: Auch dir danke. Da ich aber erstmal kein weiteres Geld ausgeben will, bleib ich bei meiner Cowbell ;) Aber die Idee mit der linken Hand ist nicht schlecht, ich werd mir dann meine andere Cowbell rüberhängen.

Hallo Drummerforum!
    Ich habe mir von Meinl einen "Adapter" gekauft, um eine Cowbell mit einem Pedal spielen zu können.
    Mein Ziel ist es, mit dem linken Fuß Claven spielen zu können und darüber mit dem rechten Fuß und den Händen zu solieren. (Praktisch so, wie man das oft auf Videos von Benny Greb, Ulf etc. hört.)
    Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch gute Übungen, wie man sich langsam an diese Unabhängigkeit des linken Fußes heranarbeiten kann?
    Falls ihr sowas schon spielen könnt: Wie und über welche Übungen habt ihr es geschaft?
    Ich würd mich über Beispielvideos und Notenbeispiele freuen!

Dankeschön
    Ridgerider

Ich finde die Geschwindigkeit, ist doch eigentlich gerade das, was den Reiz an diesem Groove ausmacht...
    Gut vorstellen könnt ich ihn mir in langsam leicht "angeshuffelt" vorstellen. Ich probiers gleich mal am Set aus.

Ach noch ein kleiner Tipp: Spielt ihn nicht zu viel, sonst hängt er euch zum Hals raus :D

MfG
    Euer Ridgerider

Zitat

Vielen dank für deine Mühe und den vorbildlichen einsatz!

Kein Problem! ;) Dafür ist das Df ja da.

Zitat

Ich verstehe nicht, was der Herr dagegen hat, das Ding mal langsam zu spielen...

Das hab ich mich auch gefragt, als ich die Mdf 2005 Dvd geguckt hab. Er hat zwar recht, dass es einfacher ist, ihn schnell zu spielen (,wenn man ihn einmal kann), aber trotzdem finde ich kann man von einem Drummer seiner Klasse auch erwarten, dass er etwas langsam vorspielen kann.

Tschö Ridgerider

Hi!
    Klar sind Farben von Schlagzeugen immer Geschmackssache, aber auf der Musikmesse hab ich ein Delite in Sunburst gesehen (kommt auf der Hp von Sonor nicht ganz so schön rüber). Die Farbe ist einfach nur genial! Im vergleich dazu konnten die ganzen Designers und SQ2 Sets nicht mithalten.

Solltest du dir auf jedenfall angucken.
    MfG Ridgerider

Aprospros Herr Rabb und Mtv:
    Vorgestern Abend war der bei Mtv bei irgend so einer (dummen) Rekordshow und hat am Drum-o-meter gespielt. Obwohl kein Freehand richtig geiles Tempo. (Darauf kommts zwar eigentlich nicht an, aber er spielt ja ansonsten auch nicht schlecht :D)

War jetzt zwar ein bisschen OT, aber ich hab halt gerade dran gedacht.

P.S.: Tolle Videos macht ihr da! Gefallen mir alle gut.

Ridgerider