Hallo!
Wie lange hat die Clinic in etwa gedauert?
Ich freu mich schon riesig auf Freitag!
Beiträge von Ridgerider
-
-
Bonjour
Also ich wohn in ner Doppelhaushälfte. Meine Nachbarn sind eigentlich total korrekt, ertragen alles. Aber ich kanns einfach nich mit meinem Gewissen ausmachen, wenn meine Nachbarn draußen auf der Terrasse sitzen stundenlang Schlagzeug zu spielen. Weil ich selber weiß, wie doll mich das stören würde, wenn ich mal ne Pause machen würde.
Lieder spiel ich eher selten mit Liedern. Könnte mehr sein, aber da ich keine Stereoanlange bei meinem Set habe, ist das ein bisschen problematisch. Dafür spiel ich aber in ner Band.Fotos kann ich mal machen. Mein Set ist aber eher nichts sooo besonderes. Sonor Force 2001 + Zildjian Becken (Zbt und A Custom) + meinem Stolz: Dw 9002 Doppelpedal.
Der Aufbau erinnert an Benny Greb.Tschöö
JanP.s.: Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Leute die unter die 20 gekommen sind!
-
funkimal: Doch eigentlich müsste es 2 x 20 Leute geben. Die Altersklassen sind jedenfalls richtig so wie du die angegeben hast.
ChadSmith: Danke! Also üben tu ich immer so lange wies bei mir zuhause möglich ist. Das läuft meistens so auf 45 min am Tag hinaus, dann kommt jemand innen Keller gerannt und sorft für Ruhe ( )
Was ich übe ist meist unterscheidlich. Ich hör irgendwas, meist hier im Drummerforum oder in irgendwelchen Videos (Modern Drummerfestival Dvds sind für inspriation eigentlich recht gut zu gebrauchen) und versuch das zu spielen.
Und dann üb ich halt noch das was mein Lehrer mir aufgibt. Nebenher versuch ich dann noch irgendwelche "ausgefalleneren" Techniken wie Freehand etc auf die reihe zu kriegen.Aber ich denk, du kriegst das bestimmt auch auf die Reihe. Einfach üben und schön hier im Drummerforum lesen.
Grüße
Jan -
Das S Class Pro wird als mittelklasseset eingestuft
Aber viel wichtiger ist doch, was du da an Klang rausholst, und ob du zufrieden bist oder?
-
Habs mir gerade mal angehört.
Zitatfür die aufnahme quali muss ich mich auch entschuldigen! hab halt nur ein mic
Entschuldigen brauchst du dich für gar nix, denn ich find der Sound ist doch gut genug um mal eben ne Aufnahme ins Netz zu stellen.Jetzt zu dem Gespielten:
Also ich finds auf jedenfall schonmal nicht schlecht! Der Anfang ist n bisschen langwierig, aber da du ja einfach nur drauf losgespielt hast, verständlich. Die Licks am Ende find ich auf jedenfall geil.Weitermachen!
Ciao
Jan -
Hallo!
Danke, Seelane für deine Kritik.Für den Sound kann ich nichts, das wurd alles von dem Leiter meiner Musikschule gemacht...
Deinen Tipps geb ich recht: Metalfusion/Ulf hat da auch schon einiges von genannt gehabt.
Interressant auch, wieviele verscheidene Drummer man in einem Solo hören kann. Obwohl nicht geplant, kann man da sehr schön, meine Vorbilder erkennen (Du hast sie z.T. aufgeschreiben).Also nochmal Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, und mir die Tipps geschreiben hast.
P.s.: Geile Zahlenreinfolge (1,2,4,5,7)
P.p.s.: In der Endausscheidung bin ich zwar noch nich, aber ich hoff mal dass ich da noch hinkommGrüße
Jan -
@ ThpX Danke^^
FabiFrank: Freut mich für dich! Ich werd, denk ich (wie jedes Jahr) auf die Musikmesse gehen, egal ob ich da jetzt ins Finale komme oder nich, wir sehen und bestimmt. Aber vielleicht spendieren die uns ja die Eintrittskarten.
Auf Musikmesse spielen ist doch schon bedeutend geiler als irgendwo auf nem Drummermeeting. Hoffentlich inner Agora-Stage...
Wir schaffen es bestimmt ins FinaleP.s.: In dem Brief stand: Wir sind unter den besten 20 von den "vielen" Bewerbern. Waren bestimmt nur 21 und wir kriegen jetzt jede woche n Brief: Herzlichen Glückwunsch, du bist unter den besten 19.....
Grüße
Jan -
Hab heute Post gekriegt!
Die Jury hat anscheinend erst die besten 20 ausgesucht. Ich bin einer von denen *froi*!
Das Finale ist jetzt doch nicht am 20.10. sondern nächstes Jahr auf der Musikmesse! Das is natürlich schon was geiler^^. Hoffentlich schaff ich es unter die besten 5. Dann dürft ihr mich alle auf der Musikmesse anfeuern :D.
Aber erstmal abwarten.An der Stelle nochmal danke an Metalfusion für seine Kritik (per PM)!
Grüße
Jan -
Soweit ich weiß, ist der Eintritt umsonst (so jedenfalls im Drumcenter).
Sofern meine Anmeldung von jetzt gerade noch rechtzeitig ist, werd ich am 13.10. in Köln dabei sein.Freu mich schon riesig!
Grüße,
Jan -
Also auf der MeinlHompage steht was von 14" Dark Hats?
Könnten die doch ansich auch auf der Messe gewesen sein oder?. Die sehen ja nur ein bisschen heller aus, aber die Hämmerung ist ja schon irgendwie da.
Grüße
Jan -
Hallo!
ZitatOriginal von FabiFrank
und dann schreibst du noch, dass du beeindruckt bistAlso ich find dein Solo echt nicht verkehrt. Der erste Groove (oder wars der zweite) geht echt cool ab.
Joey: Danke fürs Lob. Deins ist auch gut, ist halt nur ne andere Alterkategorie. (ich bin froh das ich noch in der ersten bin.)
Wenn ihr Lust habt postet doch noch was zu meinem Solo.
Danke
Jan -
Hi!
Hab noch ne Frage: Hab gerade gelesen, dass das Drummer Meeting ausfällt. Heißt das, dass der Wettbewerb auch ausfällt, oder ist der schon ne seperate Sache, die trotzdem stattfindet und einfach nur in dem Drummer Meeting eingebunden war?Warum aktuallisiert die MMS ihre Homepage eigentlich nicht, wo doch klar ist dass das Treffen ausfällt? Weil is doch komisch mit Karten für ne Veranstaltung als Preis zu winken, die sowieso ausfällt?
Ciao
Jan -
Jo, ich werd mich bemühen!
Hat hier sonst noch jemand (außer Fabifrank und mir) beim Wettbewerb mitgemacht? Würde mich interressieren noch weitere "Konkurrenz" zu hören.
Bitte weiter eure Meinung schreiben!
Danke
Jan -
Mhhh ok, ich geb mich geschlagen^^. Mein Lehrer hatte das so aufgeschreiben gehabt. Aber is ja jetzt hier auch nicht ganz so wichtig. Soll ja mehr um mein Solo gehen ;).
Danke trotzdem
Ciao
Jan -
Also, die Notation ist ansich schon richtig so.... (Ich hab jedenfalls keine Knoten in den Armen)
Danke für euer Lob!
Cya
Jan -
Ohh, sry hatte vergessen dadrauf zu antworten.
Das ist n Groove von Rodney Holmes:Edith ergänzt noch schnell ein Video:
http://www.drummerworld.com/Videos/rodneyholmesgroove.htmlWobei man sagen muss, dass es von ihm gespielt natürlich noch ne ganze Ecke geiler klingt. Aber das wissen die in der Jury ja vielleicht nicht^^
Bis denne
Jan -
Danke schonmal an alle!
hellgreen_drum: Jo, die hänger hab ich auch schon gemerkt. Ich denke, dass liegt einfach dadran dass ich zum ersten mal was aufgenommen hab. Vorher merkt man seine Fehler gar nicht richtig
Jetzt muss ich einfach nur noch abwarten ob ich unter die besten 5 komme.
Bitte weiter kritisieren!
Grüße
JanEdit: Schon 22 Downloads aber erst 5 Kommentare. Schreibt mal was!
-
Hallo Drummerforum!
Nachdem gestern der Einsendeschluss für den BestEuropeanDrummer-Contest war, stelle ich jetzt hier auch mal mein Solo, mit dem ich mich beworben habe, rein.
Also ich bin 15 Jahre alt (-->1.Kategorie des Wettbewerbes) und spiele seit 3,5 Jahren Schlagzeug.
Das Solo hatte ich mir vor der Aufnahme überlegt (Es waren viele Stile gewünscht) und dann habe ich es bei dem Leiter meiner Musikschule aufgenommen. Hierfür war leider nicht wirklich viel Zeit und das Equipment war neu für mich. Deshalb bin ich auch nicht vollends zufrieden mit dem Solo (unsauber), aber da Mitmachen alles ist, habe ich es trotzdem eingeschickt.
Und das ist mein Solo (Leider bei Rapidshare):
SoloKritik ist selbstverständlich erwünscht, sonst würd ich das ja nicht hier reinstellen.
Ich würd mich sehr freuen, wenn auch die Profis, die wir hier im Board haben, ein paar Kommentare machen würden.Dankeschön
Grüße,
Jan -
Benny spielt wie immer genial!
Auch sehr toll: Thomas lang spielt 3 min und es ist kein einziger Groove dabei. Schade eigentlich. (Nein, hier soll jetzt keine Thomas Lang-ist-toll-oder-nicht-Diskussion entstehen)
Danke an Meinl, dass sie so freundlich sind und die, die nicht zum Festival kommen konnten trotzdem daran teilnehmen lassen.
-
Hi!
Danke für die Noten. Vielleicht kriegen wir ja hin alle Beats aufzuschreiben. Hier im Forum sind ja einige kluge Köpfe.Grüße
Ridgerider