Wollte nur noch was zum aufnehmen dazusagen.
Hab das ganze mit einem ganz normalen Behringer Mixer gemixt und dann das gesamtsignal in den Line-in eingang der Soundkarte. Mikros habe ich die Shure PG-Serie(kann man ja am video schlecht erkennen) Also 3 Toms(Das 10" Tom kommt nur übers snare mikro weil ja vier toms...), BD,Snare + 1 Overhead.
Es muss also nicht immer ein hd-recorder sein um passable ergebnisse zu erzielen. Man muss halt aufpassen, dass die Toms (auch wenns schön iss) nicht zu lange nachklingen weil ich ja keine Gates zur verfügung hatte.
.....
cya
Beiträge von david_w
-
-
danke leute für die positive kritik
das set hab ich schon beschrieben klick mal auf "meinepudl" auf dem video hab ich alle toms aufgestellt
thx -
Da ich ja schon drei Songs online gestellt habe in denen ich eher songdienlich spiele, kommt jetzt ein solo wo ich mich mal ein bisschen austoben kann.
Hab mich heute nachmittag zum Set gesetzt, etwas herumprobiert und mal aufgenommen.
Hier ist mal die mp3-fileAlso Lg...David
solo -
der gitarrist spielt auch in der reggea band in der ich percussion spiele. und der bassist hat einmal ausgeholfen(er spielt seit 1 woche fix mit "freu"). Aber als es aufgenommen wurde kannte ich ihn eben nur vom aushelfen.
Sind auch beide älter als ich gittarist 21 und bassist 23 glaub ich.Wie gesagt es ist ja keine studiosession und darum ist das timing zugegeben teilweise zum Schei***en.
Freut mich, dass es euch gefällt
cu -
hi leute Hab mir gedacht nach den play alongs stell ich mal was "echtes" online. Also folgendes ist eigentlich nur eine Jam-session. Wir(git,b,dr) haben drauf los gespielt, jeder hatte ein paar ideen....Was rausgekommen ist kann man ja hören.Man muss dazu sagen, dass es "das erste mal" war dass wir miteinander gespielt haben. Aber es hat einfach unheimlich viel spaß gemacht....Vielleicht wird ja daraus eine Längerfristige beziehung Das ganze war eine ziemlich spontane aktion. Aufgenommen in meinem Zimmer. Ich hab einfach das Snare mikro vor den Fender gestellt und den Bass angeschlossen. Also praktisch keine zeit für soundcheck, darum klingt die snare auch so leer weil sie nur via overhead abgenommen wurde.....Hört euchs mal an.... Jam eidi,wolfi,david
-
hi leute
Danke erstmal für eure kritik und eure recht aufmunternden worte.
Keine angst ich hör schon nicht auf. Bin jetzt in der letzten 8. Klasse und hab auch vor später musik in linz(bruckner uni(jazz und popularmusik)) oder wien(kons) zu studieren. Hab auch schon mit ein paar Dozenten gesprochen
Aber 1,5 jahre lang erstmal ding, dingading dingading also ride pattern zu perfektionieren.....Es gibt aufregenderes.
aber bevor ich mich jetzt in "off-topic postings" verzettle hör ich auf.Nach dem Motto:
Ich kann ja sonst nichts -
Hi elvis. Bin sehr dankbar für deine Kritik. Immerhin ist sie sehr konstruktiv und sachlich was ich sehr schätze.
Die 2. Strophe klingt durch den rim-groove wirklich etwas trocken. Werd mich noch was anderes überlegen. Hab versucht auch dynamisch und auch soundtechnisch bis zum schluss aufzubauen und da ist eben das leichteste vom rim click bis zum "angecrashden" ride.
Greets -
kommt schon leute,
Die anzahl der downloads verhält sich lange noch nicht proportional, zu der zahl der postings.
(Hoffentlich schaffe ich das jahr heuer in mathe ) -
hi leutens, wollte nur einmal fragen, ob die versandkosten nach österreich auch die 9 euro (EU-Zone) betragen, es müsste ja einen unterschied machen ob ich die shirts in ein nachbarland oder nach GB schicke.
Ansonsten find ich die ideen ziemlich geilstens,die aufschriften dürfen meiner meinung nach ruhig etwas subtil sein, denn am lustigsten sind ja immer noch die "insider-schmäähs"
-
danke für den tipp, schon erledigt
-
Danke
Der Sound hat mich selbst verwundert, bin einfach vom Monitor ausgang des Behringers in den line-in der soundkarte(billigster soundblaster) und dann mit cubase aufgenommen.
für meine zwecke reichts -
Da ich mich ab heute aktiv am Forum beteilige und mich auch schon vorgestellt habe stell ich auch gleich ein zwei Song, den ich bei mir zuhause aufgenommen hab online.
Der erste ist ein playalong von der "Master Odd Meters" schule von Manni V. B.
Der zweite ist vom Herrn Steve lukäätha Never Walk Alone, hab hier einfach über das original drübergespielt also verzeiht mir etwaige (snare)flams mit dem original schlagzeuger (Mr phillips)
The House
Never WAlk Alone -
Hi ,erstamal danke für die antwort.
Auf deinem Foto kann man den badge nicht genau erkennen, darum hier das foto von der snare (hab sie schon etwas bearbeitet). Könntest du mir ausserdem noch sagen was dein set zo ungefähr gekostet hat?
danke schon im vorraus -
hallo
ich habe vor ein paar tagen, auf dem dachboden eines freundes, ein set mit name "Swing star" gefunden. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um die gängige serie von tama sondern nach angaben meines freundes um eins set aus den 60ern oder 70ern. An dem set befinden sich noch die Farbiksfelle!!!! und sind auch in denkbar schlechtem zustand. Jetzt wäre meine frage, ob es sich lohnt in das set neue felle, neuen snare teppich etc. zu investieren.
Die snare habe ich bereits mit einem "neuen" schlagfell versehen, hatte jedoch kein resofell herumliegen.