Hi,
ich möchte von Gitarre auf Drums umsteigen & am besten gleich morgen!
Würde mir jemand dennoch empfehlen, bis zur Musikmesse-Frankfurt zu warten?!
Will heissen: Kommen da vielleicht neue Modelle oder „Specials“ im „ambitionierten Anfängerbereich“ raus bzw. ist erfahrungsgemäß mit einem nennenswerten Preisrutsch bei „alten Modellen“ zu rechnen??
P.S. Ich liebäugle gerade mit einem Yamaha Stage Custom plus Paiste Beckensatz (1150€) und eBay ist mir bekannt
Also: Noch 4 Wochen klampfen oder ab morgen drummen??
Grüße,
Frank
Beiträge von The Multiverse
-
-
Hi, it´s Grünschnabel-Time again!
Möchte mir für mein Set (Yamaha Stage Custom) erstmalig eine Doppelfussmaschine zulegen...
Zur Wahl stehen Yamaha DFP 880 (300,-) und DW 7002 (230,-). Antesten und vergleichen ist für mich leider nicht möglich!
Deswegen: Jede Stimme zählt ;-)!
Danke, Frank
=> siehe auch unter "Cymbals"
-
Hi, der Grünschnabel hat ´ne Frage:
Ich habe ein paar Jahre in einer "Band" auf dem Schlagzeug eines Freundes rumgeklopft. Hauptsache Krach...
Doch jetzt ist ein eigenes Set am Start (Yamamha Stage Custom), nur was den Beckensatz (14"/16"/20") angeht, steh´ich vor dem ProblemPAISTE 802 (300,- incl. 20"Case) vs. PAISTE Alpha (420,- ohne Case) ??
Was würdet Ihr einem "fortgeschrittenem Einsteiger" raten? Rechtfertigt der andere (bessere?!) Sound der Alpha-Serie den Mehrpreis, oder bin ich mit dem 802-Satz auch gut beraten?
Freue mich über Antworten!
Habe übrigens noch einen DoFussmaschinen-Showdown anzubieten, den allerdings im Thread "Hardware & Equipment", gell?!