Beiträge von Serpahin2010

Hi Zusammen,
    Ich bin gerade nochmal ausschaut halten nach einer HiHat für meinen Sohn.
    Jetzt habe ich 3 gefunden die uns klanglich gefallen, aber welche würdet ihr sagen wäre die "beste" Wahl?
    Zur Auswahl stehen:

- Pro Sonix
    - Solar
    - sbr

danke schonmal

Mel mit Seraphin :)

Dann weiß er ja ein Becken ohnehin nicht zu schätzen, und es wäre sowieso eher ein Geschenk für den Papa. ;)

Gruss

*augenverdreh*
    ist ja toll wie gut ihr meinen Sohn kennt..

Zudem gibt es auch den Gebrauchtmarkt da zahl ich keine 300 euro.

aber ich klinke mich hier jetzt aus weils mir auf den Nerv geht wie ihr hier einfach Dinge behauptet die echt sowas vom Thema vorbei gehen..

Gruß

......

Ich habe mich evtl falsch ausgedrückt, aber mein Sohn hatte mit 3 ein KinderSchlagzeug ( kein Millenium) bekommen, weil er einfach zu klein war für ein großes um "sinnvoll" dran zu sitzen. Das haben wir jetzt,da er 7 ist, logischerweise ausgetauscht. Zwar nur ( ja schlagt mich ruhig) gegen ein Millenium ( älteres Modell und nicht schlecht für den Preis den wir bezahlt haben- und das sagt auch sein Lehrer!) gekauft da wir:
    1) nicht einsehen jetzt 500€ und mehr zu investieren und er in nem Jahr vielleicht nicht mehr spielt
    2) man auch ein "Billiges" Millenium aufwerten kann mit Fellen und guten Becken.( und da sind dann zb 500 euro allein durch die Becken gut angelegt)
    Und genau bei dem "großen"werden nun eben die Regeln aufgestellt, das "kleine" war mir schnuppe, weil es eh nur billige Komponenten hatte, aber dafür klang es wirklich gut und er hat auch was gelernt.
    Aber ich kann auch bei einem teuren 10" Kessel keine wunderschönen und vollen Töne erwarten.

Mir ging es ja auch nur um die Pflege und nicht um eine Drummerphilosphie.

Gruß
    Mel

Kurzantwort: Gut. 8)

Lange Antwort: Ich achte darauf, dass die Becken möglichst pfleglich behandelt werden. Lagern von nichtgenutzten Becken erfolgt in der Beckentasche oder zumindest Folienhülle. Pommes oder Chips futtern und dann aufs Becken tatschen ist ein no-go für mich. Putzen mache ich dann und wann, aber nur mit Mikrofasertuch und Muskelkraft, ganz selten mal (nur wenn Flecken nicht weggehen) mit Wasser und PH-neutraler Seife. Kleine Kratzer an Becken, .......

Die aggressiven Beckenreiniger à la Groovejuice nutze ich nicht. Ich traue denen einfach nicht und fürchte, dass die insbesondere meine Becken mit traditioneller Oberfläche ruinieren könnten.

Hi,
    boah ihr bringt mich echt zum nachdenken. Bis jetzt war das Schlagzeug Gebrauchsgegenstand ( ok, das kleine KinderSet.. da konnte und brauchte man in den 2 Jahren nichts ausbessern. das stand, wurde bespielt und gut.)
    Ich werde dann mal anfangen gewisse Regeln aufzustellen -wobei im "Musikzimmer" eh nicht gegessen wird :)
    Mikrofaser wäre jetzt meine Frage gewesen, scheinen aber den Becken nicht zu schaden :) Bisschen Ordnung muss ja auch sein, nicht das Junor dann lauter tShirts liegen lässt und sagt: Ey Mama die brauch ich doch zum putzen" *g*
    Gibt sonst was was ich beachten sollte?
    Finger/ Fett usw Flecken auf den Becken --> wegputzen (trocken)

Was mach ich bei kleinen Dellen am Rand? ( ok sind bisher nur bei den Millenium entstanden) Junior direkt anhalten nicht auf den Rand zu kloppen, nehme ich an?

Das Schlagzeug steht in der Wohnung, beheizter Raum, nicht feucht usw..... denke da brauch ich mir dann keine großen weiteren Gedanken machen, oder?

Machen die Sticks auch was aus`? Junior ist gerade auf Plaste umgestiegen ( ja.. urgs.. aber die sind wohl griffiger für seine Hände.. ich hoffe darauf das sie bald kaputt gehen dann steigt er wieder auf Holz! um :))

Für alle Tipps bin ich dankbar, da ich echt irgendwie null Plan habe und mich jetzt doch echt einfitzeln muss :) damit alle lange Spaß haben an dem KräschBummBäng :)

lg
    Mel

.. an alle die mir Tipps gegeben haben.
    Junior hat sich für ein Sabian aa thin chrash entschieden - war mir fast klar.. alles klang doof.. ausser Sabian :) - er schwankte aber gaaanz kurz zwischen Sabian und einem Paiste 1000...
    Ich glaube er wird wohl Sabian bevorzugen, wie es ausschaut.Ich zeigte ihm u.a. Zultan ( ich finde die gar nicht so schlecht) aber sobald ein Sabian zu hören war war hies es wieder : Sabiaaaaan...das.. das das!
    :)

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

lg
    Mel

......

P.S.: Ich hoffe, der Junior hat Gehörschutz?

Ok, danke, ich schau mich mal heute Abend hier um.

Beim kleinen Drumset nicht, das war sehr sehr leise. AAABER seit er sich auf dem großen traut zuzuhauen: JA!
    Geht nicht mehr ohne, und er denkt auch alleine mit dran.
    Selbst ich stöpsel mir was rein wenn ich dabei bin.. Aber es ist ein großer Unterschied (von der Lautstärke) ob man spielt, oder daneben sitzt .
    Für Besucherkinder haben wir auch immer noch was da. Und die Nachbarn haben sich ( noch?) nicht beschwert, also geht es noch.

Es wird eben lauter, aber klingt auch unheimlich gut so langsam:)

Du kannst auch meist bedenkenlos zu gebrauchten Becken bei eBay bzw. in den Kleinanzeigen greifen.
    Worauf Du achten solltest: Keine Risse oder Dellen, keine Keyholes. B20. Und der Klang muss natürlich gefallen. All das vorausgesetzt kannst Du fast bei allem zugreifen, was ins Budget passt ;)

Ja, nur bei ebay/kleinanzeigen. Das Budget ist schon laange überschritten :) und auf ie Dinge achte ich schon, das mit dem B20 war mir nicht so bewusst, aber die klingen wirklich viel besser.
    Aber das neue Becken soll halt eben auch klingen das er weiterhin Spaß hat und meine Ohren nicht schreiend davon laufen.
    Bin jetzt gerade über das Zultan Q gestolpert ( abgesehen von der Optik) macht das auch was her...

Ich spiel es ihm vor.. er hat da eh seinen eigenen Geschmack und mit dem Meinl hab ich ganz schön Messlatte nach oben geschraubt, wo selbst der Lehrer jetzt sagt: das is echt fett...
    :-/ Muss man eben bis Ostern noch sparen und dann eben 100-120€ für nen gebrauchtes einplanen, dann wird das sicher was gutes werden :)

Hi,

.... Zultan Becken (Rockbeat Serie z.B.)...

danke.. klingt gut was man da hören kann :)

Günstig ist zwar was anderes,aber wir hatten beim Meinl auch unverschämtes Glück vom Preis her..somit wir das Chrash auf jeden Fall teuerer.
    Aber der Tipp ist schon mal sehr gut. Jetzt muss es Junior noch gefallen :)
    danke
    Mel

Hi zusammen
    Ich habe nun so of hier als Anonymer Leser gelesen, das ich nun endlich eine Anmeldung gemacht habe um euch etwas gezieltes Fragen zu können.

Mein Sohn (7) "spielt" seit gut 2 Jahren Schlagzeug, Jetzt ist er von einem "kinderDrumSet2 auf ein Normales umgestiegen ( Körpergröße passt jetzt)
    Das Set ist "nur" ein Millenium (gebraucht, etwas älter.. evtl auch etwas besser als die neuen?) und klingt ganz gut, zumal wir bereits auch bei den Fellen etwas modifiziert haben. Jetzt meinte sein Schlagzeuglehrer, das ein Ride gut wäre - gesagt getan.. und ich habe den "Fehler" :) gemacht ihm ein Meinl Raker 20" (gebraucht) zu kaufen.. Neben dem Becken wirkt das OriginalSetMillenium Becken einfach grau-sam!
    Ich würde ihm jetzt gerne ein Crash-Becken holen das nicht nach Topfedeckel klingt.
    Habt ihr nen Rat für mich? Im Musikladen fand er die Sabian ganz gut .oO aber die Preise.. urgs
    Habt ihr nen Tipp was preislich (gebraucht) und klangtechnisch gut ist, sodass er auch noch in 5 Jahren Spaß dran hat? Gerne auch aus der Sabian-Ecke.. Paiste finde ich jetzt was ich gehört habe, nicht wirklich prickelnd.

LG
    Mel