muchas gracias, boyz!!!
Beiträge von DocWolf
-
-
Der Kritische
aber was braucht man technisch dazu? eine e-drum fussmaschine, modul oder aber ein trigger für den bestehenden kick? wie ist das umsetzbar? danke für deine unterstützung. ps: ist ja doof ein ganzes e-drum zu kaufen wenn ich "nur" die Kick geschichte davon brauche -
danke für eure ratschläge. mein problem ist, das ich meine pauke (tama starclassic 14"x20") mittels eines sh E602 II abnehme und über einen uralten klemt echolette mischverstärker verstärke. dazu kommt mein gesangs mik (sm7b). das klingt super, ist aber je nach raum und grösse manchmal schwer zu händeln. ich habe letzhin auf einem e-drum gespielt und fand den wums des kicks extrem klasse. jetzt hatte ich die idee, mit einem e-drum kick zu arbeiten, weil ich mir erhoffe, dass das besser zu händeln ist und ich auch ohne mortz p.a. einen fetten wums hinkriege. vieleicht ist das ja auch eine scheiss idee?
-
hey drummers
ich brauch eure hilfe! als rockendes ein-mann-orchester (pauke, bass, gesang) habe ich live immer wieder propleme mit dem kick. da ich grösstenteils über mein eigenes p.a. spiele, komme ich immer wieder mit dem kick an die grenzen. mein wunsch wäre die angelegenheit elektronisch zu lösen. jetzt gibt es z.b. von roland diese spd one kick pad, aber da fehlt mir die fussmaschine um gut im takt zu bleiben. kann mir jemand helfen, wie ich das e-drum/ trigger mässig lösen könnte. herzlichen dank.