Zitat
Original von Drummer-Paule
Is doch WURSCHT, was man spielt, bzw. wie des heißt. Hauptsache man kann's/versucht's! Oder nich?
Klar, wenn man mal drüber schwätzen will is des en bissel kacke, aber ob Roll, Wirbel, Doublestrokes, Doublestrokeroll, ... egal!
Wenns wurscht wäre, könnten wir die Rubrik "Drumming & Technique" schließen (diese Rubrik ist eigentlich der Grund, warum ich überhaupt auf das DF gestossen bin). Dann bräuchten wir uns nur noch mit so tollen Fragen beschäftigen wie,
- was macht ihr mit euren ausrangierten Sticks
- welches Lied haltet ihr für toll
- welchen Drummer findet ihr scheisse
- sind Drummer bessere Menschen usw.
(Themen, die mich persönlich in einem DF überhaupt nicht interessieren).
Dies ist ein Fachforum, von dem ich mir Tipps und Tricks erhoffe
- wie ich etwas richtig mache
- wie ich etwas besser machen kann
- wo schlechte Erfahrungen mit Equipment gemacht wurden
- was empfehlenswert ist usw.
Dazu gehört selbstverständlich eine gute Double-Stroke Technik.
Technik ist nicht alles, aber es gehört zum Werkzeugkasten des Drummers.
Es besteht die Gefahr, das man an unnötige Grenzen stösst, nur weil man sich jahrelang die falsche Technik draufgepackt hat. Hier im Forum befinden sich viele Erfahrungsträger (zum Teil auch Profis) welche hierzu wertvolle Tipps abgeben, für die ich auch sehr dankbar bin.
Wenn mir der Unterschied zwischen den Double-Stroke Techniken und einem Presswirbel egal wären, würde ich dieses Forum nicht aufsuchen.
Aber egal, ist nur meine ganz persönliche Meinung
@ luftzug
Wenn das so ist, nehm ich natürlich alles zurück und schäm mich für meine bösen Worte
Die Frage nach der Geschwindigkeit wird natürlich seeeeehr unterschiedlich ausfallen.