Zitat
Original von phil[in]
oh man leute
versteht ihr die thematik nicht?
für das becken hab ich keine ahnung 230€ glaub ich hingeblättert, das is ne menge geld für nen 16jährigen und bei so einem markenprodukt dürfte so ein kakk eigentlich nicht passieren, das ist FAKT!
Hi Phil,
wie sollen wir die Thematik verstehen. Wenn es nicht ums Angeben geht, warum bist Du so um den Schriftzug besorgt? Hast Du das Becken wegen dem Schriftzug oder wegen dem Sound gekauft?
Deine ursprüngliche Frage war: Soll ich es zum Händler zurückbringen?
Woher sollen wir wissen, wie Dein Händler reagiert. Mach es und geb Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Die 230€ hast Du in ein gut klingendes Becken investiert....und Du hast ein (hoffentlich) gut klingendes Becken erhalten. Du hast doch nicht den Schriftzug gekauft.....bedeutet......das ist doch kein Mängel!!!
Deswegen verstehe ich den Satz nicht, bei einem Markenprodukt dürfte so etwas nicht passieren.....was passieren?...ist das Becken deshalb kaputt?
Ich denke nicht, dass die Haltbarkeit des Logos irgendwo garantiert wird.
Ausserdem sieht beim Livespiel in den seltesten Fällen einer von oben auf die Becken und kann so den Schriftzug bzw. die Oberseite der Becken überhaupt sehen.
Ich denke mal, die meisten von uns wollen Dir damit etwas sagen:
Konzentriere Dich nicht auf Äußerlichkeiten. Der Sound ist wichtig, alles Andere ist absolut nebensächlich.
Meine Cymbals sind fast alle von Zildjian (die sind nicht gerade billig) und fast alle verlieren ihren Schriftzug. Ist mir Sch...egal, weil die einfach immer noch so klingen, wie es mir am Besten gefällt. Und genau deshalb hab ich sie gekauft. Keiner wird sagen: Klasse Drummer, spielt zwar scheiße aber immerhin auf Zildjian!
Als es dann um den Kauf eines 20" Chinas ging hab ich natürlich sofort die Zildjian-Chinas ausprobiert....und fand die alle durch die Bank absolut Mist.
Dann hab ich ein Paiste-China gefunden, dass mir absolut zugesagt hat (zum halben Preis des Zildjian-Chinas) und ich hab mir das Ding sofort gegriffen.
Wenn ich heute ein bestimmtes Ride, Crash, Splash oder sonstwas finde, dass genau meinen Soundvorstellungen entspricht schrecke ich noch nicht mal vor einem No-Name Cymbal zurück. Die Leute wollen einen guten, zum Musikspiel passenden Sound hören und denen ist völlig egal welcher Stempel auf Deinen Cymbals ist. Nichtdrummer können mit den Namen eh nichts anfangen.
In diesem Sinne: Überdenk einfach mal Deine Einstellung zu diesen Dingen.
Einen anderen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben.
Gruß
PG