Beiträge von PG

Zitat

Original von 00Schneider

Mit dem richtigen Schalter sollte das kein Problem sein. Ich schau mal ob ich einen finde...

Hi Schneider,
    wär toll wenn Du was finden würdest. Bin auch schon lange auf der Suche nach so einem Teil. Nicht für den Fuß sondern um mit der Hand abzuschalten. Hatte eigentlich gehofft eine XLR-Kupplung zu finden wo sowas eingebaut ist (Schalter und ggf. ein bißchen Elektronik - al la soft-switch um das Knacken zu unterdrücken). Die bauen ja schon Filter und DI's in solche Kupplungen ein.
    Trotz intensivem Googeln konnte ich bisher aber nichts in der Richtung finden.

Gruß
    PG

Zitat

Original von PhoenixArrow
    Gaffa hinterlässt (abhängig von Verschmutzungsgrad und Umgebungstemperatur) halt gerne mal Klebereste, was sich im Normalbetrieb dann auch wieder dämpfend auswirken kann.

Nix für Ungut, aber den Einfluss von Kleberesten eines abgezogenen Gaffa-Tapes auf das Klangverhalten eines Ride-Beckens halt ich eher für akademisch.
    Ich trau mir auf jeden Fall nicht zu rauszuhören, ob auf einem Ride-Becken Klebereste drauf sind oder nicht. Wenn ich das kann, geh ich zu WETTEN DASS.

Zitat

Original von trommelmann
    Ich starte hiermit eine Kampagne zur wiederherstellung des Ansehens von Gaffa, Remo Pinstripe und Evans Hydraulic!

LgTrommelmann

Ausgezeichnet. Da bin ich dabei ;)
    Seh auch nicht ein, warum ich mir aus irgendwelchen, von irgendwem erstellten Prinzipien funktionierende, klangliche Manipulationsmethoden versagen sollte.

Antorten findest Du hier:

hier

Am Besten, die "First Steps for Rookies" lesen und die Suche benutzen.

Habe den Link sofort gefunden, nachdem ich in die Suche "Ride + Nachklingen" eingegeben habe.

Noch ein Tipp: Bitte versuche Dich klar und in deutsch auszudrücken. Mit Brabbelsprache bekommst Du hier ganz schnell kräftig Haue :D

Zudem wäre es bei solchen Anfragen sinnvoll, auch anzugeben von welchem Becken Du hier überhaupt redest.

Gruß
    PG

Nachdem ich diesen Fred gestartet habe, muss ich in der Richtung auch mal was positives melden. Vor Kurzem hat "Manfred Manns Earth Band" in Nürnberg im Hirsch (Grössenordnung 800 Personen) gespielt.
    Nach längerer Zeit endlich mal wieder ein super Konzert. Absolutes Live-Feeling,
    super Stimmung und höchstmotivierte Musiker, die auch ihre Späßchen mit dem Publikum durchgezogen haben.
    Ob die Späßchen einstudiert waren oder nicht ist mir egal.....solange ich das nicht merke :D Es kam aber alles sehr spontan rüber.

Willkommener Schlußgag: Als Zugabe "Smoke on the Water" gespielt :)

Vielleicht kommt hier zum Tragen, das die Earth Band mal zu den ganz Großen gehört hat und jetzt ein paar Klassen tiefer ansetzen muß. Das scheint der Musik gut zu tun.

Zitat

Original von drummertarzan

Ich bezahl hier freiwillig, weil ich es hier gut finde und es in dieser Form erhalten will, und nicht weil ich privilegiert Informationen austauschen will unter Ausschluss der Oeffentlichkeit.

Volltreffer. Schöner hätte ich es in nur einem Satz auch nicht formulieren können :) Es ist eine freiwillige Spende. Der Lohn dafür ist ein tolles, gut funktionierendes und gut geführtes Forum das seinesgleichen sucht. Das sollte genügen.

Zitat

Original von shardik

WD40 kommt schon öfters drauf. ich bau die halt jede woche 2 mal ab und wieder auf da ich 2 bands in 2 verschiedenen städten habe. aber während des transports is sie ja in der tasche usw und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt, da das andere gelenk ja auch normal is

Na dann. Wenn kein Verarbeitungs- oder Materialfehler vorliegt, sollte da nichts passieren. Ich transportiere meine DoFuMa zwar nicht so häufig, dann aber ohne Tasche. Ich halte sie dann einfach an der Welle, lass die Pedale baumeln und schmeiss sie dann ins Auto. Ich geh also nicht gerade zimperlich damit um. Eine gescheite FuMa sollte das aushalten (meine Meinung ; - schließlich sollte das Equipment ja "Road"-tauglich sein) ;).
    Tut sie auch schon seit langem.

Zitat

Original von mc r.i.p.
    Pearl hat 2 Grundsatzprobleme, die sie wohl nie in den Griff bekommen werden.
    Zum einen die Gelenke der Wellen und zum zweiten das Trittplatten"gelenk". :rolleyes:

Kann als Pauschalaussage so nicht gelten. Habe mehrere Pearl FuMas....keine davon hat obengenannte Probleme.

Zitat

Original von shardik
    Ich habe das Problem, dass das linke Gelenk an meiner Welle sich irgendwie schwerer bewegen lässt also das rechte
    ..................
    da lief das gelenk auch total locker. jetz 1,2 monate später merk ich das es wieder klemmt.

Locker bleiben. Ich hab das auch gelesen, und das hört sich schon stark danach an, dass es sich beim Spiel zumindest bemerkbar macht. Oder zerlegst Du das Teil regelmässig um den Knicktest zu machen?

Normal sind diese FuMas wartungsfrei. Ab und zu einen Tropfen Öl oder Fett auf die Gelenke (mach ich so ca. alle 6 Monate bei meiner Pearl) sollte völlig ausreichen.
    Mit einer normalen Benutzung kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
    Und Du wirst ja wohl nicht Sand auf die Gelenke streuen ;)
    Also: wenn es beim Spiel nicht klemmt......weitermachen.

Gruß
    PG

Das Ganze soll das bereits erwähnte "übersprechen" der Mikros verhindern.
    So wird verhindert, dass z.B. Schlagzeug auch durch das Gesangsmikro zu hören ist.
    Die EQ- und sonstigen Effekt-Einstellungen sind beim Gesangsmikro rein auf Gesang zugeschnitten. Schlagzeug könnte da einen ungewollten Sound mit auf die PA bringen.

Erleichtert auch die Nachbearbeitung des Soundmaterials, wenn die Kanäle sauber getrennt sind. Wird deshalb vor Allem auch gern genommen, wenn z.B. Live mitgeschnitten wird.

Typisches Beispiel: Auf dem Gesang ist viel Hall - das Drumset soll aber trocken rüberkommen. Wenn das Drumset aufs Gesangmikro durchschlägt, ist im Mix ein Hall zu hören, der nicht erwünscht ist.

Edith sagt:
    Da wäre noch ein viel besseres Beispiel:
    Der Gesang wird über einen Kompressor geführt - durch Übersprechen kommt die Snare im Gesangsmikro durch und führt so über den Kompressor zum ungewollten "Pumpen" des Gesangs.

Gruß
    PG

Zitat

Original von maxPhil
    Also, ich checke dann mal Auflage der Pedale, die Füße und dann, ob das Pedal zu fest geklemmt ist. In meinem Fall ist allerdings das Slavepedal das Hauptproblem.

Du checkst aber lange ;)
    Wenn es bei Dir das Slavepedal ist muss das andere Gründe haben, die ich mir allerdings überhaupt nicht erklären kann (schon gar nicht, wenn es nur das Slave-Pedal betrifft).
    Mit der Kardanwelle dazwischen ist es für die BD egal, ob die Slave-Maschine plan aufliegt oder nicht. Oder hast Du Master+Slave Pedal auf eine gemeinsame Grundplatte geschraubt?

Zitat

Original von dennisderweber
    ...... kann es sein, dass die fußmaschine beim anschrauben einen falschen winkel zur bassdrum erzwingt, und die bassdrum dadurch an der stelle angehoben wird. wenn die dann nicht mehr auf dem boden aufliegt, sondern der dritte punkt auf dem boden die fuma ist, wackelt das natürlich, weil die fuma bei belasten etwas abknickt.

Denke auch, dass die FuMa nicht plan am Boden aufliegt. Wahrscheinlich hebt das Fersenteil etwas vom Boden ab und fungiert dann bei jedem Tritt als Hebel der die BD schlingern lässt.

Hi Stefan,

ich liebäugle auch grad mit der Anschaffung des Tascam 2488 mk II.
    Kannst Du etwas über den Grund des Verkaufs sagen? Probleme mit dem Gerät?

Gruß
    PG

Zitat

Original von De' Maddin
    Die Dinger heißen WingLoc. Wie ich schon cookie schrieb, habe ich die seit rund 1 - 1 1/2 Jahren und die gehen einwandfrei. Wobei ich glaube, dass Stahlmuttern schon länger halten wie Plastik. Aber wenn Stahlschrauben 20 Jahre halten und die Platikdinger 10 Jahre, passt es doch.

Ich bin zufrieden und habe bisher keine Vorkomnisse zu melden, was diese Schnellspannverschlüsse angeht.

ditto

Zitat

Original von Lupi
    ......dennoch mache ich mir gerade Gedanken über die Sinnigkeit des ganzen.

Das ist wie mit den Vegetariern,man beruhigt sein Gewissen,aber ändern kann man nix.
    Man denkt sich vielleicht: "Für mich wird kein Bubinga gefällt",aber gefällt wird er trotzdem.

Irgendwie vermisse ich hier den Ironie-Smiley.
    Das kann nicht Dein Ernst sein, oder?

Jetzt könnte ich ganz boshaft sein und den Gedanken so weiterspinnen:
    Zu DDR-Zeiten hätte man sagen können: Ist doch egal, ob ich meinen Nachbarn bespitzele - wenn ich es nicht tue, dann tut es halt ein Anderer.
    Aber so boshaft bin ich natürlich nicht :D

Die Nachfrage bestimmt immer noch das Angebot. Ich bin zwar selbst kein Vegetarier, aber JEDER Vegetarier trägt mit Sicherheit dazu bei, daß weniger Tiere geschlachtet werden (auch wenn es immer noch zu viele sind).

Ob allerdings ein Boykott den armen Leuten in den betroffenen Regionen hilft ist wieder eine andere Frage. Wie immer eine sehr komplexe Angelegenheit für die es blöderweise keine einfachen Lösungen gibt.

markus: Relativieren ist eine extrem gefährliche Sache. Nur weil Missbrauch an manchen Stellen unsinniger erscheint, legitimiert das nicht den scheinbar geringfügigeren Missbrauch.

Nur weil in Saudi Leute grausam gesteinigt und enthauptet werden, heisst das noch lange nicht, dass die Todesstrafe in den Industrienationen eine coole Sache wäre (weils ja so sauber gemacht wird) ;)

Manche Antworten hier entsetzen mich.

Sehr, seeehhhr nachdenklich
    PG

Hi Buddler,

an Rosanna bin ich auch von Zeit zu Zeit dran. Hier gesellt sich für mich noch ein anderes Problem hinzu:

Meine erste Unabhängigkeitshürde vor vielen Jahren war mich dazu zu bringen, die Bassdrum bei den Snareschlägen nicht mitzuspielen.
    Und jetzt soll ich mir das wieder angewöhnen ?? :D :D :D

Gruß
    PG