Beiträge von PG

Zitat

Original von catastrophy

bei rauchern fände ich das mehr als gerecht

catastrophy
    Druplist wollte was über Gehörschutz wissen und nicht über Krankenkassen. Solche Kommentare blähen nur den Thread auf und erschweren die Suche.

Zitat

Original von Slartibartfass
    Hi DT,
    also ich habe nach fast 20 jahren Pause, endlich wieder angefangen zu trommeln.

Ha, noch so einer. Geht mir genauso. Aber einmal Drummer, immer Drummer.

Hab nie Unterricht genommen - aus heutiger Sicht schade - hab mir nen Haufen Zeug falsch draufgepackt und muß jetzt mühsam die falschen Angewohnheiten wieder abgewöhnen. Lieber gleich richtig - spart viel Zeit - damit kommst Du schneller an Dein Ziel.

Go for it. 8)

Leute,Leute,

der Thread wurde von einem Schüler reingestellt. Es wäre verantwortungslos, ihm zu empfehlen, auf Gehörschutz zu verzichten.
    Natürlich bekommt nicht jeder, der laute Musik hört oder spielt, automatisch einen Tinnitus oder wird taub. Da kommen schon mehr Faktoren zusammen, wie Allgemeinzustand, ggf. genetische Veranlagung usw.

Gerade bei Schlaginstrumenten sind die Spitzenwerte gravierend. Ich möchte nicht wissen, wieviel dezibel ein sauber ausgeführter Rimshot auf die Snare hat.

Druplist

Sprech am Besten mal mit Deinem Ohrenarzt - der kann da sicher die kompetenteste Auskunft geben.

Hi Druplist,

wie Du siehst, sind sich in Einem alle einig - Gehörschutz: definitiv ja.
    An hohe Lautstärken gewöhnt man sich nicht - wer das Gegenteil sagt, hat bereits einen Hörschaden.
    Wenn Du meinst, nur lautes Musikhören ist cool - wenn Du keine Musik mehr hören kannst ist das verdammt uncool - und normalerweise auch Dein Ende als Drummer (ausser vieleicht bei Evelyn Glennie).
    Phil Collins will seine Karriere beenden weil er einen massiven Hörschaden hat.
    Ohrstöpsel sind gewöhnungsbedürftig - aber denk dran - ein Hörschaden kommt schleichend und ist in der Regel irreperabel.

Dann bestelle nacheinander - immer nur eins. Wenn Du das Becken hast, das Dir gefällt, kauf es.
    Was ich Dir vermitteln wollte: Die besten Becken sind die, mit denen Du Dich wohlfühlst und die so klingen, wie Du es Dir vorstellst. Egal welche Marke und egal welcher Preis. Auch billige Becken können manchmal saugut klingen.
    Es nütz Dir nix, wenn jemand sagt (und auch meint) die Becken xyz sind super.
    Für ihn sind sie gut, heisst noch lange nicht, daß die Dir gefallen.
    Ausprobieren - nur so geht das.

Zitat

Original von K-OZ_Toni
    ja leicht gesagt ich hab leider gottes keine möglichkeit becken anzutesten.. wir haben hier nur einen laden und der hat nur die alphas da... und nur eine serie brauch ich nich testen... ich will sie ja vergleichen!!

Hab zu dem Thema schon mal was in einem anderen Thread geschrieben

Zum Thema Preis-/Leistungsverhältnis:

Ein Cymbal für 20€ das DIR gut gefällt, hat ein super P/L-Verhältnis, obwohl es evtl. anderen überhaupt nicht gefällt.

Ein Cymbal für 300€, welches DIR überhaupt nicht gefällt, hat ein beschissenes P/L-Verhältnis, obwohl andere evtl. drauf schwören.

Beispiel: Habe Avedis Zildjian - wollte Zildjian China dazukaufen - klang im Laden geil, an meinem Set klang es bescheiden und zusammen mit der Band hatte es überhaupt nicht den gewünschten Effekt. Umgetauscht gegen Paiste China (wesentlich günstiger) was MEINER Meinung nach viel besser zum Set, zur Band und komischerweise auch zu den Zildjians passt.

Dieses Problem kannst Du nicht schriftlich lösen sondern nur akkustisch - Cymbals sind 100% Geschmacksache. Antesten - Möglichkeiten dafür gibt es.

Viel Glück

Zitat

Original von Rockpommel
    oder ein häkchen, ähnlich den agbs bei neuanmeldungen, ohne das die thread-neueröffnung nicht funzt.
    "ja, ich habe die suche benutzt" :D

...natürlich ganz klein irgendwo versteckt....

Was ich so an neuen threads gesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob dieses Thema nicht nochmal auf den Tisch sollte.

Allerdings machen mich einige von den Threads der letzten Tage stutzig:

Einer fragt, welches Allround-Drumset er kaufen sollte - keine feste Stilrichtung - wär ja nicht für ihn sondern für einen Verein - und am Schluß stellt sich doch raus, daß doch nur er drauf spielt???????

Der nächste spielt Jazz und Metal nur mit Double Bass und Becken - keine Snare, keine Toms ???????? ?( ?( ?(

Noch einer fragt nach Endorsement-Verträgen, meint aber am Schluß, das er gar keinen will. ????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Was ist denn hier los ? Gabs irgendwo Freibier bis der Arzt kommt und ich hab nix davon mitgekriegt ?
    Oder wollen uns hier ein paar Leute auf den Arm nehmen?

Zitat

Original von Tubos
    Und Chinas darf man gar nicht ancrashen, oder?
    Habe die Dinger noch nie gespielt, bilde mir aber ein sowas gelesen zu haben.

Die Teile sind am Rand angeflacht - im Idealfall haut man mit dem Stick parallel zum abgeflachten Rand drauf. Dementsprechend wird das China ausgerichtet.

Entscheidend ist der Winkel: wenn ich mit dem Stick dauernd im 90° Winkel auf die Edge kloppe, ruiniere ich jedes Becken.

Zitat

Original von Savagedrums
    Jupp, der Hochi macht da nen guten Ansatz. Bleib dann aber in der Preiskategorie, man weiß ja was stellenweise für Gestalten im JuZ rumhüpfen.

Genau, und kauf in diesem Falle auch keine teuren Becken. Lese Dir dazu mal die Leidensgeschichte von JB an Link

Die sagt einiges darüber aus, was passieren kann, wenn mehrere Drummer Equipment von Dritten verwenden. Du brauchst vor allem was robustes.

Zitat

Original von Mexx
    was wollt ihr eigentlich mit den endorsements immer?
    sorry, ich kenn mich vielleicht ned wirklich aus damit, aber so wie ich das hier desöfteren mitbekommen habe, möchte jeder ein endorser sein.
    wollt ihr das nur, weil ihr (ich spreche nicht die profis und semiprofis an) dann was billiger/gratis bekommt? verdienen kann man doch dadurch nichts oder?

3 Gründe:

1.) Du bekommst die Teile umsonst (geldwerter Vorteil)

2.) Als deren Aushängeschild machen die auch Werbung mit Dir - sprich für Dich.

3.) Wär es nicht geil, wenn eines dieser Signature-Teile Deinen Namen trüge?

Dies alles kann finanziell ein echter Vorteil sein.

Zitat

Original von lIvanelI
    also das schlagzeug wird nicht privat für mich sein, sondern für soetwas wie ein jugend kultur zentrum. also der name kultur sagt schon, dass es für verschiedene richtungen benutzt werden soll. Auf gar keinn fall wie rock oder etwas richtig lautes, sondern eher soft bis normal

O.K... jetzt kommen wir der Sache schon näher :]

Zitat

Original von K-OZ_Toni
    hi.
    es kann sein das ihr diese frage für sinnlos haltet aber bei welcher firma (paiste, sabian, zildjian, meinl usw...) ist es eurer meinung nach am leichtesten an einen endorsementvertrag zu kommen?? würd mich mal intressieren wer am meisten mit verträgen um sich schmeißt...^^
    schonma danke für alle antworten.. cYa

Hi Toni,

Endorsement-Verträge entstehen dadurch, daß sich die ensprechende Firma durch Dich höhere Erträge verspricht - Du bist dann deren Aushängeschild und Werbeträger - d.h. Du bist z.B. regelmäßig im Fernsehen (wo die Kameras immer schön auf das Logo vom Becken draufhalten).

Die Mehreinnahmen der Firma sollten dabei ein Vielfaches dessen ausmachen, was sie an Kosten für Deine Becken reinstecken. Wenn Du diese Anforderungen mit Deinen 14 Jahren erfüllst, gehörst Du wahrscheinlich zu den TOP 10 der Weltrangliste in Deiner Altersklasse.

Sorry, aber hier geht es nur um Profit.

Zitat

Original von Savagedrums
    Also ihr schreibt alle große lange Antworten die inhaltlich nix hergeben. Die Zeit hättet ihr auch sinnvoll nutzen können.

Also Ivanel, ich sag jetzt einfach mal Pearl EX, Pearl ELX, Tama Rockstar....
    Schau dich gebraucht um, da findest du die passende Preiskategorie...

Na, da hast Du ja schon die Erste von ca. 1000 Meinungen. :D

Viel Spaß

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Ich würd eins nehmen mit Bassdrum, Snaredrum und Toms.
    Dazu mindestens einen Gong, zwei Chinas und eine Radlerhose in blau-metallic.

Und für ganz Verwegene noch ne Hi-Hat und ne Fußmaschine :D

Ne, im Ernst Ivanel: Dir passiert gerade das, was wohl den meisten passiert, wenn sie das Parkett des Drummerforums das erste mal betreten - sie haben die Suche nicht benutzt und stellen Pauschalfragen, die niemand ernsthaft beantworten kann, wie
    Was ist das beste Schlagzeug, wie findet ihr das Becken xy usw.
    Und dann wird man von der Gemeinde erstmal kräftig abgewatscht (obwohl Du noch relativ glimpflich davon gekommen bist). Einfach, weil sowas jeden Tag passiert und schon tausendmal erklärt wurde. Aber das weisst Du natürlich noch nicht nicht.

Die Auswahl ist groß und die Geschmäcker verschieden. Frag 1000 Leute wie sie einen Golf GTI finden, und Du wirst 1000 verschiedene Meinungen hören.

Vorschlag: Lese Dich ein, suche Sachen die Dich interessieren mit Hilfe der Suchfunktion - und frag dann gezielt.

Stilfrage: Normalerweise wollen Musiker die Musik spielen, die sie selber am Liebsten hören - nur das kann man wirklich glaubhaft rüberbringen. Die Drummer die ich kenne, wußten vorher genau, was sie spielen wollen - eben weil sie einen gewissen Stil vertreten wollten. Das scheint mir bei Dir nicht der Fall zu sein.

Frage: Warum willst Du Drums spielen?