ZitatOriginal von De' Maddin
2. Ungewöhlich ist für mich das Anschlagen der HH mit den(den) Stock(Stöcken)
da ich ewig (über 12 Jahre) schon die falsche HH-Position hatte. Nun steht die HH etwa 10 cm weiter linksund zu allem Überfluss
auch noch etwa 15 cm weiter vorn. Versucht mal euere HH um diese Distanz wegzustellen und dann erzähl mir jemand, dass macht für ihn !keinen! Unterschied bzw. er hat sich Ruck-Zuck umgewöhnt.
3. Ich habe mich gefragt (und diese Frage in die Runde gestellt), warum man eigentlich nicht immer auf eine Cable HH zurückgreift. Da es rechts Sinn macht, ist mir auch logisch, da dort beim "klassischen" Rechtshänderset zu wenig Platz ist und ich mit Cable mit dem gewohnten Fuß weiterbedienen kann. Aber mit einer Cable bin ich doch unabhängiger bei der Platzwahl, egal ob rechts oder links.
5. Selbst mein Drumlehrer hat Verständnis, dass ich mit dem Anschlag der HH nach dem Umstellen Probleme habe. Ich bin ja bereit, mein Spiel, meine Technik etc. zu verändern/verbessern, sonst hätte ich nach 15 Jahren nicht mit Unterricht angefangen aber das heißt ja nicht, dass man zu allem ja und Amen sagen muss, oder?
zu 2.) Ruck Zuck geht das bestimmt nicht, das glaub ich Dir. Aber ist doch eine echte Herausforderung - oder?
zu 3.) Cable Hi-Hat wenn ich keinen Fuß da habe, vo auch die Hat hin soll.
Links neben der Snare hast Du aber prima Platz für einen Fuß.
Wäre doch schade, wenn Du bei einer Session spontan mitspielen willst, aber nur ein "normales Set" dasteht - und Du dann sagen mußt: "Sorry, aber ich kann nur mit einer Cable-Hat. Ich hab so ein ähnliches Probem als linkshänder, und das ärgert mich schon manchmal sehr - allerdings wäre es da mit der Umstellung weitaus problematischer.
zu 5.) Stimmt, aber in diesem Falle würd ich auf ihn hören.
Bei Dir höre ich raus, das Du auf die Cable-Dinger stehst Dann kauf Dir eins, ist ja nicht verboten. Ich persönlich möchte in der Lage sein, von der Hardware möglichst unabhängig auch auf der letzten Rumpelkiste gut spielen zu können. Ist zumindest mein Ziel
Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.