Beiträge von PG

Zitat

Original von De' Maddin
    2. Ungewöhlich ist für mich das Anschlagen der HH mit den(den) Stock(Stöcken)
    da ich ewig (über 12 Jahre) schon die falsche HH-Position hatte. Nun steht die HH etwa 10 cm weiter links :( und zu allem Überfluss 8o auch noch etwa 15 cm weiter vorn. Versucht mal euere HH um diese Distanz wegzustellen und dann erzähl mir jemand, dass macht für ihn !keinen! Unterschied bzw. er hat sich Ruck-Zuck umgewöhnt.

3. Ich habe mich gefragt (und diese Frage in die Runde gestellt), warum man eigentlich nicht immer auf eine Cable HH zurückgreift. Da es rechts Sinn macht, ist mir auch logisch, da dort beim "klassischen" Rechtshänderset zu wenig Platz ist und ich mit Cable mit dem gewohnten Fuß weiterbedienen kann. Aber mit einer Cable bin ich doch unabhängiger bei der Platzwahl, egal ob rechts oder links.

5. Selbst mein Drumlehrer hat Verständnis, dass ich mit dem Anschlag der HH nach dem Umstellen Probleme habe. Ich bin ja bereit, mein Spiel, meine Technik etc. zu verändern/verbessern, sonst hätte ich nach 15 Jahren nicht mit Unterricht angefangen aber das heißt ja nicht, dass man zu allem ja und Amen sagen muss, oder? :(

zu 2.) Ruck Zuck geht das bestimmt nicht, das glaub ich Dir. Aber ist doch eine echte Herausforderung - oder?

zu 3.) Cable Hi-Hat wenn ich keinen Fuß da habe, vo auch die Hat hin soll.
    Links neben der Snare hast Du aber prima Platz für einen Fuß.
    Wäre doch schade, wenn Du bei einer Session spontan mitspielen willst, aber nur ein "normales Set" dasteht - und Du dann sagen mußt: "Sorry, aber ich kann nur mit einer Cable-Hat. Ich hab so ein ähnliches Probem als linkshänder, und das ärgert mich schon manchmal sehr - allerdings wäre es da mit der Umstellung weitaus problematischer.

zu 5.) Stimmt, aber in diesem Falle würd ich auf ihn hören.

Bei Dir höre ich raus, das Du auf die Cable-Dinger stehst :D Dann kauf Dir eins, ist ja nicht verboten. Ich persönlich möchte in der Lage sein, von der Hardware möglichst unabhängig auch auf der letzten Rumpelkiste gut spielen zu können. Ist zumindest mein Ziel :rolleyes: Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Zitat

Original von S.I.D
    Hallo,

Ich habe letztens ein altes Schlagzeug von meinem Onkel geschenkt bekommen. Allerdings klingen die Toms total scheisse, in der Basedrum iss bereits ein loch und ich denke mal es ist da damit es den klang der basedrum verbessert?!? Jetzt wollte ich wissen ob man auch löcher in die Reso felle einer Tom schneiden darf/kann damit sie sich besser anhören. Iss das so ohne weiteres möglich oda macht man sie dadurch unbrauchbar?

Danke für eure Hilfe

Hi S.I.D

ein Loch im Resofell verbessert nicht unbedingt den Sound, aber er verändert ihn. Nebenbei kann man durch dieses Loch prima ein BD-Mikro stecken.

Natürlich darfst Du Löcher in die Reso-Felle schneiden - hier ist nichts verboten. Wenn dadurch Deine Toms besser klingen- warum nicht. Allerdings kannst Du diesen Eingriff nur schwer rückgängig machen. Wenn sich der Sound verschlechtert, mußt Du halt neue Resofelle kaufen. Probier es halt mal an einem aus.

Zum einen ist es Geschmacksache (ohne Resofelle ist der Sound relativ kurz und trocken), zum Anderen ist auch wichtig, ob die Toms später über Mikros abgenommen werden sollen oder nicht. Bei einem "abgenommenen" Set kannst Du ja die Soundeigenschaften auch elektronisch beeinflussen.

Ich persönlich hab die Resofelle der Hängetoms abgenommen, da ich auch Konzerttoms (ohne Resofell) im Set habe - da will ich natürlich einen möglichst einheitlichen Sound. Ich bevorzuge aber auch diesen kurzen, trockenen Sound. Die Gewindehülsen sind gut gelagert und scheppern deshalb auch nicht. Aber, wie gesagt: Geschmacksache. Such Dir Deinen, persönlichen Sound! Vieleicht ist der morgen Kult.

Zitat

Original von rapid
    stucki hat eine ganz klare Preisansage gemacht, weswegen ich über viele
    Vorschläge hier wieder einmal nur herzlich lachen kann. Vor allem oft gepaart,
    mit einem 'hab ich auch', kann natürlich getrost von Objektivität ausgegangen werden.

Hi Rapid,

Deine Lacher verstehe ich jetzt nicht unbedingt.

1.) Preisansage: Ich denke schon, daß es legitim ist, auch teurere Dinger anzugeben, da die ja auch u.U. gebraucht ganz günstig erhältlich sind.

2.) Hab ich auch...:
    Ich halte es sowieso für Nonsens, hunderte von Leuten zu fragen: Was ist das Beste XY.... Da ist es doch vorprogrammiert, daß ich die unterschiedlichsten Antworten bekomme. Die meisten werden das empfehlen, was sie selber haben. Eine objektive Antwort ist doch so überhaupt nicht möglich und auch nicht zu erwarten.
    Gerade deshalb schreibe ich "Ich habe dieses Teil und damit bin ich zufrieden". Nur das kann ich getrost behaupten und vertreten. Deshalb hab ich auch geschrieben, daß das Ganze Geschmacksache ist, und daß er selber ausprobieren muß, was ihm am Besten zusagt.

Frage: Wer im Forum kann mir sagen, was die beste Fußmaschine ist :D :D
    Bitte nur objektive Antworten :D

Zitat

Original von 00Schneider

Nein, Lang hat rechts auch eine ganz normale HiHat. Ganz einfach deswegen weil Sonor keine Kabel-HiHat im Programm hat. Sonst wär's vermutlich eine mit Kabel.

Ok Ok, habs mir gerade nochmal auf der "Creative Control" angesehen, der hat da wirklich ne normale HiHat-Maschine reingewürgt. Das mit den Ex-Hats ist klar.

Zitat

Original von De' Maddin
    ... Ich gebe meinem Drumlehrer recht, dass ich, nachdem ich Sie weiter weggestellt habe viel, viel entspannter Sitze, dafür ist mir der Anschlag mit den Stöcken jetzt ein greul.

Aus den gefundenen Beiträgen geht immer nur hervor, dass Cable Hihats als "Zweithihat" verwendet werden. Warum ?( .......

Hi Maddin,
    wenn Du viel entspannter sitzt, ist das ein todsicheres Zeichen dafür, daß es so besser ist. Mir scheint, als hättest Du Dir eine falsche Haltung angewöhnt. Wenn Du diese Macke jetzt mit Hardware ausbügelst, bist Du immer von dieser Hardware abhängig. Lieber falsche Angewohnheiten abgewöhnen, das dürfte in diesem Fall ja nicht allzu lange brauchen.

Zweithihat: Thomas Lang z.B. hat links und rechts jeweils eine Hat, nur rechts ist kein Platz für eine normale Hat - deswegen über Kabel. Seine linke Hat ist eine ganz normale.

Zitat

Original von rideplayer

Was hat denn die Musikrichtung mit dem Bassdrumpedal oder dem Hihattreter zu tun?

Also für Schlaflieder würde ich keine Kunstoff-Beater nehmen :D Aber zunächst war auch nicht von einer DoFuMa die Rede sondern von Double Bass Drum - die Antworten haben sich dann zeitlich überschnitten. Deswegen mein Edith.

Zitat

Original von stucki
    Hi Leute!

Ich möchte mir demnächst eine Double Bass Drum und auch noch ne neue Hi-Hat zulegen. Ich bin aber reichlich unentschlossen, was für mich in Frage kommt und welche Sachen qualitativ zu empfehlen sind!

Hi Stucki,

für solche Sachen bitte erst mal die Suche benutzen. Das Thema Double Bass Drum wurde z.B. schon oft und ausführlich behandelt.

Ohne zu wissen, wieviel Du dafür ausgeben willst und was Du für eine Musikrichtung spielst, wird Dir darauf keiner eine gute Antwort liefern können.

Außerdem ist alles an Drumsets Geschmacksache - selber ausprobieren ist am Besten.

Edith: Uuups, zu spät.

Zitat

Original von MP.. alex .. MP
    Wie lange bleibe ich ein ungeprüftes Mitglied ?

Guckst Du hier

Bitte versuch nicht, die Forumsleute für Deine Sucharbeit zu benutzen.
    Auf die FAQ's bist Du ja bereits hingewiesen worden.

Zitat

Original von Karaokemann
    Danke für diese schnellen Antworten!!!

......Die Vorladung kam für mich sehr überraschend, da sich noch nie ein Nachbar bei meiner Familie, oder bei mir, beschwert hat. Ich spiele eigentlich nie während der Ruhezeiten und bemühe mich (ist mein subjektives Empfinden) nicht zu laut zu spielen......Naja, ich gehe da am Montag mal hin und höre mir mal an, was die mir zu sagen habe.

Spann uns nicht auf die Folter :( Wie ist es gelaufen ? Oder kannst Du nicht anworten, weil die im Knast keinen Internetanschluß haben ? :D :D :D

Zitat

Original von Patrick

Bis Ende Februar brauche ich konkretere Zahlen damit ich die Preise vom Busunternehmen einholen kann. Der Einzelkartenpreis bei Abnahme von Gruppenkarten kann erst ab 25 Karten gewährleistet werden.

Hi Patrick,

Wenn alles klappt, bin ich dabei. Kann aber Jobmäßig nicht so lange im Voraus planen. Kann erst so ca. 3 Wochen vorher konkret zusagen.

Gruß
    PG

Zitat

Original von RogerBeathacker
    Und nochmal: Cybeln haengt man ans Schlagzeug und nicht an die Wand.
    :D

Genial, war auch mein erster Gedanke, als ich den Titel gelesen habe. ;)

Zitat

Original von RogerBeathacker
    Und zum Gig nimmste dann immer die ganze Wand mit? :rolleyes:
    :D

Ich schmeiß mich weg, daß war mein zweiter Gedanke :D :D :D

Nix für Ungut Dept

[quote]Original von RogerBeathacker
    Hi,
    beim Versuch den Clip zu begucken, ist mir zweimal der Rechner abgeschmiert (Liebe Gemeinde: Bitte keine guten Ratschlaege jetzt, das etwas exotische Sys bleibt! :D ) . Weitere Versuche moechte ich mir vorlaeufig nicht antun, darum meine Frage: Gibt's das Ganze evtl. auch als pure Tondatei (mp3)?

Hi R.B.

Als reine Tondatei hab ichs leider nicht. Hast aber auch nicht viel verpasst :D
    Ich glaub, da gibt es Tools, wo man die Tonspur von ner DVD extrahieren kann.
    Ich werd mich mal rumhören.

Gruß

PG

Zitat

Original von mkdrumset90
    ich find den ausschnitt echt gut, warum ist der titel den "blamage" ????
    mfg, max

Danke zusammen. Hab den Titel jetzt umbenannt. Aber wenn ich an so
    manche Hörbeispiele hier im DF denke, komm ich mir ziemlich klein vor :)

Zitat

Original von storm
    Ist zwar ein recht kurzer Ausschnitt, aber klingt recht tight.
    Aber euer Bassist sitzt doch nicht etwa oder? 8o
    Aber von mir noch schnell die Frage: Welche Snaredrum wird da gespielt?

Unser Basser hatte gerade einen frischen Kreuzbandriss - ne ekelhafte Angelegenheit - hatte wohl auch Schmerzen bei dem Gig. Wir waren froh, daß er überhaupt mitmachen konnte.
    Die Snaredrum ist eine alte Pearl Blechsnare, 1977 gekauft (war beim Set dabei). Wollte mir schon lange eine Neue besorgen.

Naja, ist ja keine große Sache - Du hast ja offensichtlich keine Vorladung für ein Gericht sondern nur beim Ordnungsamt. D.h. da hat hat sich warscheinlich jemand beschwert und die wollen jetzt Deine Version hören, um sich eine Meinung bilden zu können. Bisher kennen sie ja nur die Version des Anzeigenden.
    Die reissen Dir da nicht den Kopf ab. Bei der Gelegenheit wirst Du auch erfahren, ob und wobei Du Dich einer Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht haben sollst.

Ich denke, die Ordnungsämter sind eher entnervt von solchen Nachbarschaftsstreitigkeiten und hoffen auf eine gütliche Übereinkunft (Schlichtung).
    Kooperationsbereitschaft, Ehrlichkeit und ggf. Reue (oh, das wußte ich nicht, daß wird natürlich nie wieder vorkommen usw.) kommt bei sowas immer gut.
    Da großkotzig Aufzutreten "was scheren mich Gesetze, sollen die Nachbarn doch zur Hölle fahren usw." hilft Dir da sicher nicht in Deimen Interesse weiter.
    Den ersten Fehler hat auf jeden Fall schon der Anzeigende gemacht, indem er nicht vorher mit Dir gesprochen hat. Das würft kein gutes Licht auf ihn oder sie beim Ordnungsamt.
    Vermittle denen, wie es wirklich ist: Das Du vollkommen überrascht bist von der Anzeige, weil vorher kleinerlei Beschwerden gemacht worden sind. Und hör Dir genau an, welche Motive der Anklagende hat. Hilft vielleicht weiter, einen evtl. jahrelangen Rechtsstreit mit einem potentiellen Nörgler aus dem Weg zu gehen.

Meld Dich mal bitte, wenn Du dort warst - würde mich interessieren.