Beiträge von PG

Zitat

Original von scarlet_fade
    Die Reference Snares sind das einzige was ich auf der Messe gesehen hab das für mich annähernd das Prädikat "must have" bekommt. Die fand ich geil. ...

Dem kann ich mich nur anschließen. War ebenfalls von den Reference Snares sehr angenehm überrascht.

Zitat

Original von Mrs. Baxter
    Ich hatte ihn angeschrieben, mit der Befürchtung, dass er nur Müll verkauft.
    Hier seine Antwort:

Hallo,
    der von mir angebotene 14"*5"Trommel Resonatorkessel ist Gebrauchsmustergeschützt und weist einen Ausendurchmesser auf, wo sich Handelsübliche 14" Felle problemlos aufziehen lassen.

Das was der da schreibt ist absoluter Nonsens

§ 3 Gebrauchsmusterschutzgesetz
    [Schutzfähigkeit]
    (1) Der Gegenstand eines Gebrauchsmusters gilt als neu, wenn er nicht zum Stand der Technik gehört. Der Stand der Technik umfaßt alle Kenntnisse, die vor dem für den Zeitrang der Anmeldung maßgeblichen Tag durch schriftliche Beschreibung oder durch eine im Geltungsbereich dieses Gesetzes erfolgte Benutzung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind.

Wenn dieses Blech jetzt der neueste Stand der Technik sein sollte, lach ich mich krank. Dann wissen wir ja, wie zukünftig die Snares aussehen. Da hat der nie und nimmer einen Gebrauchsmusterschutz drauf. Evtl. kann er für diese Behauptung belangt werden.

Das Ganze ist eindeutig Betrug - die Ware entspricht nicht dem, was unter der Beschreibung zu erwarten ist. Und der Betrug geht immer noch weiter.

Ein Rechtsstreit wird hier nichts bringen - zu geringer Streitwert. Um zu Deinem Geld zu kommen würde ich versuchen, mich mit ihm auf eine Rücknahme zu einigen (auch wenn er diese bei versteigerten Artikeln ausschließt). Ansonsten kann man ja immer noch drohen, diese Abzocke publik zu machen (diverse Foren, Zusammenschluß mit anderen Geschädigten, Presse, Warnung an die EBay-Betreiber, Meldung an das Patentamt usw).

PG

Herzlichen Glückwunsch an Euch !
    Solide Arbeit, gutes timing.....wie erwartet :D
    Da werden ja wohl bald 2 neue Nicknames im DF auftauchen ;)

PG

Zitat

Original von Number1
    ....jeder sagt was anderes..:(

:D Das wird hier sicher nicht anders sein. :D

Ich hab für eine Aufnahme mal 1 BD-Mikro und 2 Overheads hergenommen, wobei ich das Overhead auf der Seite der Hi-Hat etwas näher ran an die Hat gebracht habe (tiefergelegt 8)).

Die Aufnahme war besser, als ich das bisher mit nem voll abgenommen Set (alles einzeln abgenommen) hinbekommen hab. War selber verblüfft.

Mußt natürlich mit der Positionierung der Overheads etwas rumexperimentieren.

Und hier aus "www.moviecollege.de

Phantomspeisung
    Kondensatormikrofone brauchen eine Versorgungsspannung für die Ladung der Membran und den Vorverstärker. Frühe Konzepte führten die Stromversorgung (12-48 V) über zusätzliche Adern zu. Genialer war die Tonaderspeisung, die die Versorgung über den Signalweg schickte, hatte aber den Nachteil, dass dynamische Mikrofone, die man versehentlich an diese Eingänge anschloss, Schaden nehmen konnten. Die Phantomspannung "versteckt" (daher der Name) die Stromversorgung ebenfalls in den Signalleitungen und versteckt sie auch in Hinblick auf symmetrisch angeschlossene dynamische Mikes, für die solche Eingänge gefahrlos sind. Ganz praktisch ist das dadurch möglich, dass auf beiden Adern das gleiche Potential liegt und deshalb der Spule im dynamischen Mikrofon nichts passiert.
    Movie-College-Team

Also ganz wichtig: nur ordentlich verdrahtete, symetrische Kabel verwenden.

Hab das Teil auch schon seit längerem. Hab die Noppen dringelassen.

1 Problem: Die Halterung am Pedal, an der die 2 Ketten angebracht sind, ist bei mir gebrochen (obwohl ich meist "Heel Down" spiele). Bin damit zum Thomann, der hat mir dann von 3 anderen Kunden Ketten gezeigt, bei denen die selbe Halterung an der exakt selben Stelle gebrochen ist (an der Bohrung für die Befestigungsschraube am Pedal). Scheint ne Schwachstelle zu sein.
    Obwohl die Garantie bereits abgelaufen war, hat Pearl kostenlos erstetzt. Allerdings wollte Pearl, daß ich die komplette Fußmaschine einschicke ???
    Hat 4 Monate gedauert, bis ich meine FuMa wieder hatte.

Fazit:

1.) Eine Doppelkette täuscht eine Redundanz vor, die aber nicht wirklich gegeben ist, da beide Ketten an nur einer Halterung festgemacht sind.
    (Prinzip: schwächstes Glied)

2.) Wer keine Reserve-FuMa hat, dürfte mit der langen Reperaturzeit wohl echte Probleme haben.

3.) Die Kette(n) inkl. Halterungen wird allerdings mittlerweile als Ersatzteil angeboten - am Besten gleich mitbestellen.

Gruß
    PG

Am besten verwendest Du Teflon-Spray auf Deinen vorhanden Becken. Die reißen dann nicht und erhalten durch die Teflon-Beschichtung nebenbei einen wesentlich besseren Rebound.

So, im Dezember hab ich die 22x18 Bassdrum mit verchromter Hardware bestellt. Ich hab vom Thomann erfahren, daß ich die im April bekomme.
    Sind das übliche Lieferzeiten (4 Monate für ne Standard BD) ?(

Ist das PEARL spezifisch, oder habt ihr bei den anderen Herstellern ähnliche Probleme?

Sorry, aber auch dieses Thema hätte im vorhandenen Thread weiterbehandelt werden können. Leider hat sich das Thema dort auch, trotz guter und konstruktiver Vorschläge schnell totgelaufen.

Wenn - wie gestern - einer schreibt, er hätte vorher in der Suche nachgesehen, aber nix über Fußmaschinen gefunden, dann antworte ich halt gar nicht. X(

Wenn ein Rookie anscheinend noch nicht die Suche kennt, weise ich ihn darauf hin und liefere noch einen Link dazu, dann ist das Thema meist schnell erledigt. :)

Aber eines find ich wirklich Mist: Oft kommen bei einem neuen Thread 2-3 gute Antworten, bevor sich dann ein paar Mitglieder in die Haare kriegen und dann dort ihre persönliche Wortschlacht ausfechten - über mehrere Seiten und voll am Thema vorbei.
    Da dies ja ein öffentliches Forum ist, in das jeder Internet-User reinschauen kann, denke ich mal, das sieht nach außen ziemlich Sch... aus. Und der Übersichtlichkeit dient das sicher auch nicht.

Edith: Wenn wir das in Zukunft lassen würden, wär schon viel gewonnen.

Hi Gery,

hmmm...47er Baujahr, 3 Stunden täglich intensiv. Das ist schon heavy 8)
    Wie lange machst Du das schon so? Spielst Du in einer Band oder übst Du immer alleine? Übst Du immer das Selbe?

Gruß
    Peter

Zitat

Original von R_S_W
    Ich find das Ganze ja ganz cool gespielt, aber das wirkt so unentschlossen. Da muss meiner Meinung nach viel mehr Druck hinter. Ich rede nicht vom Schlagzeug, sondern von der Buehnenpraesenz.
    Musik ist aber cool.

Ihr tut mir ja voll leid. Was habt ihr da bitte fuern billiges Publikum. Mussten wohl erst alle ihre Bierglaeser abstellen, bevor die zum Klatschen kamen. Der Applaus war jedenfalls dem Auftritt nicht wuerdig...

@ R_S_W
    Hast recht - die Bühnenpräsenz war schauderhaft. Da waren wohl weder wir noch das Publikum warmgelaufen. Später wurde es dann gottseidank besser. Der Gig Teil einer städtischen Veranstaltung - das muß man sich mal vorstellen - die haben Plakate und Flyer gedruckt - nur leider nirgends aufgehängt. X( Das Publikum bestand zum größten Teil aus Passanten, die beim vorbeigehen zufällig gehört haben, daß da was läuft.
    Das nächste mal kleb ich wieder selber Plakate :D

@ RB
    Hier ist der Schnipsel als MP3.

@ mkdrumset90
    Max, vielen Dank nochmal fürs extrahieren.

Hi Kolle,

ich hab ne Flat Rate bei 1&1 - zahle ca. 17 Euronen (<100h, < 20 GB Transfervolumen). Bei höherem Verbrauch gestaffelt.
    Das schöne: 100MB Webspace sind mit drin. Für ne private Website ausreichend, denk ich. Die Erreichbarkeit ist super.
    Ist wahrscheinlich eine Möglichkeit von vielen.

Hi Lars,

ich denke, Deine Frage ist berechtigt - hab gerade selber versucht, unter der Hilfe was zu Deinem Problem zufinden - da kann man sich blindlesen (zum Teil auch wegen nicht sehr aussagekräftigen Titeln).

Hier eine Umfrage "was benutzt ihr für Felle".
    Vieleicht kannst Du Dir da was brauchbares rausziehen.

Die Verstärkung in der Mitte wird oft "Dot" genannt (hilft bei der Suche).

Ansonsten: Helft dem Bub!! 8)