Zitat
Original von Mrs. Baxter
Ich hatte ihn angeschrieben, mit der Befürchtung, dass er nur Müll verkauft.
Hier seine Antwort:
Hallo,
der von mir angebotene 14"*5"Trommel Resonatorkessel ist Gebrauchsmustergeschützt und weist einen Ausendurchmesser auf, wo sich Handelsübliche 14" Felle problemlos aufziehen lassen.
Das was der da schreibt ist absoluter Nonsens
§ 3 Gebrauchsmusterschutzgesetz
[Schutzfähigkeit]
(1) Der Gegenstand eines Gebrauchsmusters gilt als neu, wenn er nicht zum Stand der Technik gehört. Der Stand der Technik umfaßt alle Kenntnisse, die vor dem für den Zeitrang der Anmeldung maßgeblichen Tag durch schriftliche Beschreibung oder durch eine im Geltungsbereich dieses Gesetzes erfolgte Benutzung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind.
Wenn dieses Blech jetzt der neueste Stand der Technik sein sollte, lach ich mich krank. Dann wissen wir ja, wie zukünftig die Snares aussehen. Da hat der nie und nimmer einen Gebrauchsmusterschutz drauf. Evtl. kann er für diese Behauptung belangt werden.
Das Ganze ist eindeutig Betrug - die Ware entspricht nicht dem, was unter der Beschreibung zu erwarten ist. Und der Betrug geht immer noch weiter.
Ein Rechtsstreit wird hier nichts bringen - zu geringer Streitwert. Um zu Deinem Geld zu kommen würde ich versuchen, mich mit ihm auf eine Rücknahme zu einigen (auch wenn er diese bei versteigerten Artikeln ausschließt). Ansonsten kann man ja immer noch drohen, diese Abzocke publik zu machen (diverse Foren, Zusammenschluß mit anderen Geschädigten, Presse, Warnung an die EBay-Betreiber, Meldung an das Patentamt usw).
PG