Mittwoch hab ich Probe mit der Band. Schade.
Viel Spaß!
Gruß
PG
Mittwoch hab ich Probe mit der Band. Schade.
Viel Spaß!
Gruß
PG
ZitatOriginal von Steadfast_Trommler
PG gerade die Szene mit der Frau aus dem Publikum ist IMMER anders, weil die das nicht planen können.
Erstaunlich, in der Show die ich gesehen habe war gerade die Frau sehr routiniert - hab die für ne Actress gehalten.
Na, dann scheinen die ja ein gutes Näschen dafür zu haben, wen die da auf die Bühne holen
ZitatOriginal von motorklick
Da gibt es doch hoffentlich keine "audience participation"? Ich mag sowas nicht.
Ich würde das mit der Audience Participation nicht allzu ernst nehmen. Denke mal nicht, daß die "echt" ist. Dafür waren mir die Leute aus der Audience viel zu gelassen auf der Bühne. Auch der eher zufällig aussehende "Zuspätkommeralarm" kommt wohl auch in jeder Show.
Ich glaube, da ist nichts dem Zufall überlassen - durchchoreografiert bis zum letzten - typisch amerikanisch halt. Was aber bei der gigantischen Show absolut nicht negativ gemeint ist. Da sind Perfektionisten am Werk.
Geh hin, es ist ein "once in a lifetime experience", sowas siehst Du nicht alle Tage. Die Athmosphäre ist abartig gut.
Bin in Reihe 4 (mit Kittel) in der Mitte gesessen - ich hätt mit niemand tauschen wollen
Gruß
PG
Also doch. Hat Thomann wohl was neues erfunden
Die verwenden da UniLock, OmniLock und GyroLock.
Zusammen mit der Pappel ja/nein Story hab ich den Eindruck, das zur Zeit im Zusammenhang mit Pearl viel Verwirrendes umhergeht. Wenn die Händler nicht mehr durchblicken, wie soll es da der Kunde.!
Auf jeden Fall: Besten Dank Schneider .........hast Deinen Kompetenz-Stempel zurecht.
Gruß
PG
Auf der Thomann Homepage tauchen bei Pearl Tom-Stands die Begriffe GyroLock und OmniLock auf, wobei die Darstellungen ziemlich gleich aussehen. Über OmniLock hab ich bei Pearl nichts gefunden.
Kennt jemand den Unterschied?
Danke und Gruß
PG
ZitatAlles anzeigenOriginal von fwdrums
PG
Falscher Fehler & auch noch ein fataler: "ich kann kein hessisch"
Wer kein hessisch kann oder versteht oder keine Begleitung hat, die hessisch kann oder versteht oder überhaupt keinen Hessen kennt - tja - der darf gar nicht erst rein auf die MuMe und schlimmer noch: Der wird zwangsevakuiert und muß einen Tag in Bad Offenbach verbringen. Und wer will das schon?
Oder wolltest Du die DF-Member reinreiten?
Keep On Groovin'
fwdrums
Mist, hab ich nicht bedacht. Wo krieg ich jetzt auf die Schnelle eine hessische Begleitung her
See you on Samstag!
PG
PS: Auf meinem Ticket steht, nicht für RMV berechtigt. Gilt das auch für den Bustransfer Parkhaus-Messe-Parkhaus?
Ich hab gehört, daß unerlaubtes Fotografieren auf der Messe mit Haftstrafen nicht unter 3 Jahren geahndet wird
Es gibt 2 Wege die Du gehen kannst:
1.) Du fragst vorher 50 Leute - mindestens 1ner wird Dir sagen, daß es strikt verboten ist. Du fotografierst nicht - und hast dementsprechend auch keine Bilder.
2.) (meine bevorzugte Variante) - frag nicht, fotografier einfach. Wenn ein Offizieller was sagt, dann entschuldigst Dich halt 1000mal (hab ich übersehen, hab ich nicht gelesen, ich kann nicht lesen, ich kann kein hessisch.....).
Gruß
PG
PS: Letztes Jahr hab ich auf der Messe tausende von Blitzlichtern gesehen
Ich denke schon, daß es sich auszahlt, mehr als nur ein Instrument zu spielen. Das scheint auch die Taktik der Musikhochschulen zu sein - soweit ich weiß (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege) - muß man dort ein 2tes Instrument spielen / beherrschen.
Denke mal, das befruchtet sich gegenseitig. Das Verständnis für Musik wird erweitert. Ich kann z.B. die Saitenzunft besser unterstützen wenn ich deren Spielweise / Sichtweise besser kenne. Umgekehrt ist auch fürs Gitarrenspiel ein ordentliches Rhytmusgefühl wichtig.
Und fast alle Instrumente fördern die (zumindest Hand-Hand) Koordination. Siehe z.B. Akkordeonspieler - Zieh- und Pumpbewegungen im angepassten Rhytmus mit gleichzeitiger (Blind-)Bedinung von Klaviatur und Bassmanualen.
ZitatOriginal von Patrick
ich habe jetzt grad mal der my.cnf noch ein paar einträge geschänkt und den mysql-server neu gestartet.
fällt was auf? schneller? langsamer? kein unterschied?
viele grüße
patrick
Läuft jetzt wieder wie gewohnt gut.
ZitatOriginal von Patrick
........................
Wenns an der Hardware liegt die es nicht mehr schafft haben wir wohl ein Problem da das FK-Konto derzeit nur in der Lage ist laufende Kosten zu tragen .. Eine Neuanschaffung / Upgrade ist nur schwer realisierbar! Da müssten wir dann mal betteln bei den Usern
Grüße, Patrick
Hi Patrick,
habe seit gestern einen rapiden Performance-Einbruch festgestellt. Momentan ist es wieder etwas besser.
Wenn eine Sonderspende für Hardware-/Softwareanschaffungen erforderlich sein sollte, bin ich auch dabei.
Gruß
PG
Ich wollt mich eigentlich erschießen als ich gehört habe, daß mittlerweile Handy-Klingeltöne in den Charts landen.
Und nochmal: 99 % der Leute (zumeist Nichtmusiker) hören nicht eine bestimmte Musik, weil der Drummer, der Basser oder sonstwer besonders gut ist - die hören nicht mal den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Drummer (konnte das leider auch in meinem Bekanntenkreis immer wieder feststellen.)
Für die meisten Leute zählt eine gute Show, daß man dazu klatschen kann und ein gutes Gefühl bekommt - weil die Musik einen unbewußt an irgendeine schöne Situation (erster Kuss oder ähnliches) erinnert und ein wohliges Gefühl erzeugt. Entscheidend ist aber, daß genau diese Leute die CD's kaufen. Es nützt nichts, die alle für doof zu erklären.
Das Musikbusiness ist ein knallhartes Geschäft in dem es um riesige Profite geht - da ist kein Platz für Musikerromantik. Ohne Sponsor bist Du da nichts, egal wie gut Du spielst (siehe Toto).
Fazit: Die Welt ist nicht fair, aber man muß sie nehmen wie sie ist.
Nichtsdesdotrotz: Weitermachen mit der Musik, die einem selber gefällt. So bleiben wenigstens ein paar Musiker erhalten, die anspruchsvolle Musik gegen den Mainstream machen
PS: Jetzt bloß keinen Frust kriegen - halt realistisch an die Sache rangehen.
Nachtrag: Ich werde immer wieder gefragt, ob wir auch "Marmor, Stein und Eisen bricht...." spielen. Sagt glaub ich alles.
ZitatOriginal von SchlagzeugerHH
Wo soll das enden?
Tokiohotel gewinnt nen Echo.. oder sogar schon 2 ?
die kids sind auch in der selben Kategorie wie die Onkelz und die Söhne Mannheims nominiert...
ich geh mich erschießen -.-
So ist es halt im Business - die Masse entscheidet - und mit genügend Promo dahinter geht einiges.
Sieh es doch realistisch: die meisten Leute hören was ihnen gefällt - und nicht was technisch am besten ist. Als Musiker mußt Du halt viel, viel Idealismus mitbringen.
ZitatOriginal von matzdrums
ok,andersrum. schreit jemand "HALT" wenn ich das hier kaufe ? : http://www.thomann.de/km_21021_prodinfo.html
oder solls lieber sowas sein : http://www.thomann.de/millenium_ms2300_prodinfo.html
Warum für 79€ ein Millenium kaufen, wenn k&m nur 49€ verlangt.
Hab selber die k&m Galgen und kann nichts negatives zur Stabilität sagen.
Vom Gewicht her ist es schwerer (5,7 kg) als das Millenium (4,3 kg) und der Fuß
vom Millenium sieht mir ehrlich gesagt etwas windig aus.
Und das beim Millenium angebotene Reduzierstück ist eh von k&m.
Edith: Hatte allerdings auch noch nie eine Videokamera dran :O
ZitatOriginal von PG
Ich habe mir auf der Frankfurter Musikmesse 2004 Carbosticks 5a und 5b von der Firma "Spritzgußtechnik GmbH & Co KG" zugelegt, nachdem ich vorher schon entsprechende Millenium Carbosticks bei Thomann erstanden habe.
Update: Die Dinger halten immer noch.....habs in 2 Jahren intensiver Nutzung (Rock, Hardrock, Blues und Funk) nicht geschafft, auch nur einen Stick zu schrotten. Wird mir langsam unheimlich.
ZitatOriginal von Mexx
darf man da einfach so fotos machen?
Theoretisch: Nein - ist ausdrücklich verboten.
Praktisch: Kein Problem
Gruß
PG
PS: Komme auch am Samstag, den 1.4. Kann ich evtl. 3 Karten bekommen, oder geht das pro DF-User nur 1x?
Antwort von Musikhaus Thomann (vor Kurzem):
Zitat:
"Der Vertriebswechsel, welcher seit letzter Woche bekannt wurde, bringt uns hier in große Probleme.
Der Vertrieb wechselt zur Frankfurter Musikmesse von der Firma Musik und Technik zum Direktvertrieb Pearl nach Holland.
Die in Ihrem Auftrag bestätigte Stand Tom wird auf jeden Fall noch geliefert, die 14" Tom ist jedoch beim "alten" Vertrieb NICHT mehr auf Lager bzw. auch NICHT mehr über diesen Vertrieb zu bestellen.
Zum "neuen" Vertrieb in Holland gibt es noch keinerlei Kontakte.
Aus diesem Grund können wir Ihnen KEIN 14 Tom zur Zeit anbieten bzw. ausliefern. "
Zitat Ende
Gruß
PG
ZitatOriginal von miche1201
........also wenn man drauftritt und es ausschwingen lässt, hält es sofort an.
Habe auch die Eli DoFuMa (linksfüßlerversion), aber was Du da beschreibst ist mit Sicherheit nicht normal.
Daß man beim "untrainierten" Fuß den Eindruck hat, daß man viel fester als mit dem anderen Fuß treten muß ist normal. Hatte am Anfang auch den Eindruck, in einen nassen Schwamm zu treten. Das legt sich mit der Zeit. Ganz gleich werden sie aber nicht, da hier ja mehr Mechanik im Spiel ist (Welle, mehr Kugellager usw.)
Aber daß die Maschine überhaupt nicht nachschwingt ist ungewöhnlich.
Tipps:
1.) Kugellager und Wellengelenke ölen (kann auch normales Haushalts- oder Nähmaschinenöl sein). Hab ich vor ca. einem Jahr gemacht, als ein Wellengelenk angefangen hat zu quietschen - war seitdem nicht mehr erforderlich.
2.) Feder für Slavepedal an der entsprechenden Stelle am Masterpedal anbringen (da das Slavepedal auch Standalone als Einzel-Fuma benutzt werden kann, ist die Feder im Auslieferungszustand an der Slavemaschine angebracht. )
3.) Federn für Master- und Slavepedal erstmal etwa gleich stark anziehen.
4.) Die Maschine so einstellen, daß beide Beater im Ruhezustand in etwa im selben Abstand zum Fell stehen.
Schwingt dann die Mastermaschine aus und die Slavemaschine nicht - ab damit zum Händler.
Frage: Macht das Teil Geräusche (ich meine damit nicht das Geräusch das entsteht, wenn der Beater auf das Fell trifft :D) Wenn die Lager im Eimer sind, sollten zumindest leise Quietsch- und/oder Knirschgeräusche hörbar sein.
Ansonsten schließ ich mich Drumstudios Meinung an - die Pearl Eli Maschine ist sehr hochwertig und ein Lagerschaden dürfte äußerst selten sein
Gruß
PG
Ich muß leider passen - viel Spaß wünsch ich.
Hab auch das Fischer Amps Hard Wired Inear Belt Pack, allerdings mit VT 03 Hörern. Außer mit dem Preis für ein Ersatzkabel (50€) bin ich damit voll und ganz zufrieden.
Die VT01 hab ich speziell aus dem Grund nicht genommen, da man bei denen das empfindliche Kabel wohl nicht selber austauschen kann. Die VT03 haben Steckverbinder und sollen außerdem mehr Bass rüberbringen als die VT01.
Die Verarbeitung des BeltPacks erscheint mir recht stabil und professionell. Alle Stecker sind gegen versehentliches lösen gesichert.
Beim hard-wired Teil brauchst Du dich auch nicht mit Funkfrequenzen und deren Lizensierung rumschlagen.
Gruß
PG
Schau auch mal hier.....