Zitat
Original von Krachsepp
da ich Autodidakt bin kann ich mir hier etwas mehr beibringen und anhand der Videos veranschaulichen bzw. mit den Playalongs dazu spielen.
Auf jeden Fall für Anfänger super geeignet, für Fortgeschrittene (da zähl ich mich dazu) auch geeignet, wenn man den Horizont erweitern möchte.
Dem kann ich mich nur anschließen. Gefällt mir aus 3 Gründen besonders gut:
1.) Wenn er sagt, er spielt etwas erstmal langsam, dann tut er es auch. Mr. Lang sagt das zwar auch, aber bei ihm ist langsam wohl sehr relativ. Zumindest ging es mir so, dass ich auch bei den "langsamen" Sachen oft nicht wirklich rausgekriegt hab, was er da genau spielt.
Beaufort bringt auch interessante Sachen auf seiner DVD. Leider sind gerade die für mich am interessantesten Parts nie langsam gespielt oder ordentlich erklärt.
2.) Gerade für Autodidakten (wie mich) mit ausgesprochener Notenleseschwäche sehr zu empfehlen.
3.) Igoe überzeugt mich hier sehr durch seinen Groove und sein Feel beim Spiel. Durch das sehr gefühlsbetonte Spiel klingt alles sehr im Fluß (weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben könnte).
Er zeigt jedenfalls, daß Technik und Geschwindigkeit bei Weitem nicht alles ist, was Drumming wirklich ausmacht.
Gruß
PG