Beiträge von Drum-12345
-
-
Es geht nur zum gelegentlichen Üben oder Vorspielen in der Wohnung an einem TD 11.
-
Die Suche habe ich benutzt und einiges gelesen. Wenn ich es richtig zusammenfasse geht nichts über gute Kopfhörer.
Dennoch möchte ich die Option eines Monitors haben. Ich schwanke zwischen dem DM 30 , dem the box MA 100 oder dem Logitech Z623 .
Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es noch andere Vorschläge in der Preisklasse bis 150 EUR?
-
Das TD 11 K ist zurzeit für ca. 750 EUR neu zu bekommen. Die drei Gummipads können bei Bedarf auch später noch getauscht werden.
-
Danke. Ich schau mir das TD4 mal an.
-
Mal eine Frage gleich vorab.
Bekommt dein Sohn den Unterricht auf einem Akustikset oder auf einem E-Drumset?Akustikset - wir wohnen leider in einer Wohnung;
-
Hallo,
ich suche für meinen Sohn (Grundschüler - 4 Monate Unterricht) ein Übungsset und schwanke zwischen dem TD4 (450 € - 4 J. gebraucht) und dem TD11K (749 € neu). Der Preisunterschied liegt bei ca. 400 EUR incl. Hocker und Fußmaschine. Beide verfügen über ein PDX8 als Snare. Die weiteren Gummipads würde ich ggf. im Laufe der Zeit (PDX austauschen.Eigentlich würde ich eher zum TD4 tendieren. Wenn ich es richtig verstehe, kann das TD4-Modul die Toms aber nur Mono verarbeiten, so dass ein Aufrüsten hier nur ohne RIM an den Toms möglich ist. Darüber hinaus soll das TD11 besser auflösen und hat einen USB-Anschluß z.B. für Roland DT 1 als ergänzendes Übungsprogramm.
Wie ist Eure Einschätzung?
Gruß Tom