Beiträge von JoeHu

Kommt es aber zu Fills, spielen Open-Hander in der Regel zu 90 % rechts-führend. Links-führend zu spielen (also Fills mit Links zu beginnen und dann auf der 1 mit Links zu landen) macht weder bei Beginn des Fills, noch am Ende Sinn. Die rechte ist ja auf Grund der Open-Hand-position stets "Ready to kill", warum sollte man bei Beginn eines Fills dann den Vorteil verschwenden und am Ende mit Links auch noch bsp ein Crash abschlagen müssen, was rechts steht oder sonst mit links aufhören.

Kein open-Hander, den ich kenne, spielt so, kein Cobham, kein Phillips, kein Hessler, kein Kennedy, Beauford, Formularo, White etc. Pp.

Da möchte ich mal auf ein Video von Simon Phillips verweisen, in dem er erklärt, wieso er gerne Fills mit links beginnt und dies deshalb auch häufig so macht. Müsste eines der Videos sein, die weiter vorne bereits verlinkt sind.

Kommt aber wohl auch eher bei seinen Fusion-Geschichten zum Einsatz.

Als ich nach ca. 20 Jahren wieder angefangen hatte zu spielen, gab es natürlich die Stöcke von damals nicht mehr. Damals waren meine letzten Sticks die Fusion von Pro Orca, vielleicht kennt die ja noch jemand.

Am besten angefühlt hatten sich dann für mich die Simon Phillips Signature Sticks von ProMark, aber irgend etwas passte noch nicht so wirklich. Dann habe ich zufällig die London Drumstick Company entdeckt und dort nachgefragt, ob sie mir genau diese Sticks in Maple anfertigen können. Das war dort kein Problem und so habe ich jetzt meine Custom Sticks, die immer auf Bestellung hergestellt werden. Maple ist natürlich etwas weicher und klingt auf den Becken anders als Hickory - aber eben auch leichter.

Moin zusammen,

ich habe auch Standrohr und Stange mit der Flex gekürzt - kein Problem.

Hat jetzt sogar den Charme, dass die HiHat ohne sie auseinander bauen zu müssen, in der Hardware-Tasche platz findet.

Hier bin ich am Taumeln, ob es der Gesang des Handy-filmenden ist, oder...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das grenzt an Körperverletzung! Wobei Joseph Williams die hohen Sachen auch nicht mehr singen kann, da aber dann eine entsprechende Background-Sängerin zum Einsatz kam.

Ist halt schon ein Problem, wenn das Publikum natürlich auch einige der alten Hits hören möchte und keiner mehr da ist, der das singen kann. Auch musikalisch ist diese Interpretation von Africa nicht das gelbe vom Ei.

Manche merken halt leider nicht, wenn es Zeit ist, aufzuhören.

Einer meiner absoluten Lieblingssong ist "The Spirit Carries On" von Dream Theater. Hatte ich vor einigen Jahren mal live gehört - funktioniert leider nicht mehr.

Ich würde den Aufbau abhängig vom stärkeren Fuß vornehmen. Mittlerweile gibt es ja so viele Gimmicks, wie Kabel-HiHat usw. um den Rest darum nach seinen Wünschen zu gestalten.

Für die Problematik mit den Fills kann man ja auf die verschiedenen Paradiddle-Varianten zurückgreifen, um z.B. auf dem Standtom mit RR aufzuhören und die linke Hand währenddessen zurück auf die HiHat oder wo auch immer hinwandern zu lassen. Oder, wie es Simon Phillips macht, die Fills mit links beginnen.

Ich hatte auch ursprünglich klassisch über kreuz begonnen habe aber dann für mich die Vorteile vom OHP erkannt und entsprechend umgestellt.

Viele Wege führen nach Rom.

Ich nutze die pro Metronome sowie die tempo app. Beide mit setlist. Der schas dabei ist, dass ich noch nicht herausgefunden hab, wo ich dem apferl sagen soll, dass es nicht in standby geht, denn damit wird’s fummelig 😅

Unter "Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Automatische Sperre" auf "Nie" stellen, dann ist das Display ständig an. Das "Apferl" sollte dann halt am Netzkabel angeschlossen sein ;)

Ich nutze auf meinen IOS-Geräten die App "Pro Metronome". Da kannst du über ein zentrales Drehrad das Tempo schnell ändern und den Klick auch optisch anzeigen lassen.

Ausserdem kannst du in dieser App eine Playlist anlegen und die Titel dort direkt anwählen - und die App kann Querformat.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Seht Euch mal bitte das Foto mit den Fusspedalen an. Irgendwie ein interessantes Konstrukt.

Hat zufällig schon jemand mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen? Ich habe ihn mehrfach angeschrieben, es kommt aber keine Antwort.

ich meine auch, ein Angebot mit diesen Fotos bereits schon vor ein paar Wochen gesehen zu haben.

dass das ganze Zeug ohne ein Rack aufgebaut ist.

Hatte er je eins? Ich glaube, Racks mag man, oder man hasst sie. Mir käm keins ins Haus, soviel ist sicher. ^^

Bei komplexeren Aufbauten, z.B. von Mike Mangini, vereinfacht ein Rack die ganze Sache schon etwas. Allerdings hatte Simon Phillips früher ein Rack verwendet und festgestellt, dass dieses erheblichen Einfluss auf den Sound hat, weil ja alles irgendwie mitschwingt.

So, gestern Abend kamen die Bambus-Stöcke zum Einsatz. Da die Oberfläche der Sticks sehr glatt ist - keine Ahnung, ob da ein Lack drauf ist, oder nicht - habe ich sie im Griffbereich mit Schmirgelflies etwas aufgeraut. Auf den Becken klingen sie schön hell und brillant, Cross-Stick ist auch klar und definiert.

Allerdings sind mir die Sticks insgesamt zu hart. Vor allem im Vergleich zu meinen Maple-Sticks habe ich das Gefühl, dass jeder Schlag - speziell auf der harten Becken-Oberfläche - direkt im Ellenbogen ankommt.

Habe mehrfach hin und her gewechselt, das Gefühl blieb. War einen Versuch wert - mehr aber auch leider nicht. Sicher spielt auch eine Rolle, dass die Sticks nicht genau dem Modell entsprechen, das ich schon seit Jahren spiele.