Beiträge von Steve Miller

Habe ich das also richtig verstanden. Auf 1 und 3 klatscht doch aber sowieso keiner. Das geht mehr so rechts,
    links wie beim Marschieren, speziell bei Volksmusikveranstaltungen, aber mittlerweile auch überall anderswo.
    Oder liege ich da falsch? Also mehr so 1, 2, 1,2 oder was?

Steve

Hallo bertdrum!

Ja, ich denke auch, dass der Unterschied von der falschen Spannung der Felle auf der
    Snare herrühren. Ich kenne allerdings diese Pads nur nebenbei. Habe also nie läger auf
    ihnen gespielt. Wenn dieser bessere rebound mit schmerzendem Handgelenken bezahlt
    wird, dann sind sicher die Pads zu hart.

Steve

Ja, würd ich auch sagen. Versuch mal Dich hinzusetzen und im Sitzen rumzuhampeln, damit die Kamera was zu filmen
    hat. Wenn das allein nicht geht, denk an Nicki von damals, Du weist schon die Nicki, ja die, und dann "I bin a bayrisches
    Cowgirl". Oder, der andere, "Wenn I mit Dir tanz dann vergess I die Zeit, mir gehts einfach guat und alle Sorgen san
    weit". Dann sollte es gehen. Macht der Olli Dietrich sicher auch so, oder so ähnlich.

Mit Tabs oder Noten, ganzen gar, oder was, wird da bestimmt nicht hantiert.

Ach bei Tabs fällt mir ein: "Kennst Du den Typen, der das Krokodil auf seinem Boot hat, und von dem der Kumpel."

Steve

IMO musst Du verschiedene Handsätzte kombinieren damit das was
    Du spielen willst möglich wird. Also für Triolen etweder RRR oder LLL.

Du würdest die drei RRR als Triole spielen, dann LRLR als vier
    Sechzehntel und z.B. dann LLL wieder als Triole und dann RLRL
    als Sechzehntel usw..

Wenn das direkt so wechseln soll, dann geht es wohl gar nicht
    anders.

Auf die Spieltechnik und Sitzposition ist natürlich auch zu achten.

Ich würds auf jeden Fall mal in die Richtung Zusammenhang
    Handsätze - Notenbild probieren. Ansonsten machst Du Dich unnötig
    mehr als alle.

Grüße;
    Steve

Zitat

Original von Emperor-Z
    Ich kann doch nich für n Vermügen dat Dingens kaufen und dann nur einen Halter verwenden und den anderen in die Ecke kloppen!

Nee boah! Datt würd isch auch nich; un erst wie datt dann ausieht!

_

Also sicher hast Du Änderungen im set, an verschiedenen Orten. Erstmal die Akkustik, die ändert
    sich auf jden Fall, unter Umständen sogar extrem. Das hat aber nicht unbedingt mit dem set zu
    tun sondern eher mit den Umgebungsbedingungen.

Dann aber, dass ist hier sicher der Grund, Temperaturwechsel. Wenn Dein Set verschieden
    Temperauren ausgesetzt ist, dann verzieht es sich natürlich und die Felle hängen unter Umtänden
    durch, oder Dein beater verschwindet wie Du es beschrieben hast.

Wenn sich die Temperatur, die war als Du die Felle das letzte Mal gespannt hast, nicht so ungefähr
    wieder einstellt (Sonne kommt raus, Halle füllt sich, Heizung geht an, Licht auf der Bühne) dann
    musst du die Felle neu spannen. Ansonsten wird das riesieger Verschleiß.

Dann musst Du nicht nur die Felle neu spannen, sondern noch zum Musikladen usw.. Das
    bedeutet dann noch viel mehr Aufwand.

Steve

Ich will mal sagen, die haben noch nicht verstanden wie das in so Bands langgeht
    und wieso. Und wenn ich mir das anfänglich so anhöre, dann wird das auch
    nichts werden. Sei froh das Du da mit denen keine Zeit verschwendest.

An anderer Stelle wärn die sicher mal gegen einen Baum gefahren,
    oder so, und dann wär Ruhe gewesen.

Steve

In Podsdam ist einer direkt an der Hauptstrasse als ich da mal durgefahren bin, der Laden ist aber eher auf Klassik spezilisiert würd ich sagen. Also mehr auch in Richtung Noten. Das ist dann wohl der hier. http://www.musikhaus-potsdam.de/htm/start.php Im Internet seht er jetzt aber auch besser aus als als ich das letzte erste mal da war. Vielleicht hat sich das ja auch geändert.

Das Drumland Fasanenstrasse/Pariser Strasse ist ein ziehmlich kleiner Laden. Da würd ich auch vorher schon mal anrufen oder eine mail schicken. Der am Alexanderplatz war da größer. Da warn auch ne Menge Drums aufgebaut. Dann bin ich in der Kulturbrauerei auch schon gewesen, bei einem Zorro workshop. Da dachte ich aber, dass das eher so eine vorübergehender oder dritter, mehr auf Veranstaltung ausgelegter, Verkauf ist. http://www.sound-and-drumland.de/

Steve

Ich spiele einfach so. Frei. Ich habe früher in der Musikschule gedacht, dass man auch
    so einige Sachen die, auf dem Papier stehen, gebrauchen kann. Hat aber nicht
    geklappt. Manchmal wenn man ein Solo spielt, dann ergibt sich das einfach so. Meißt
    ist sowieso ein Thema entstanden, das man aufgreifen kann, also bei nem Konzert.

Außerdem ist ein wenig Nervenkitzel mit verbunden, der die Sache interessant macht.

Es ist nun aber auch nicht so das man in dem Sinne unvorbereitet hingeht und dann
    so, stand up, irgendwas macht. Da entsteht dann auch ein falscher Eindruck, weil so
    stand up ist das alles gar nicht. Man braucht schon Erfahrung.

Steve