Hallo janplaydrum,
wieso findest du nicht heraus was der Typ in dem video für eine bass drum hat, und orientierst Dich dann an seiner? Wenn Dir der sound gefällt, ist das doch ideal.
Steve
Hallo janplaydrum,
wieso findest du nicht heraus was der Typ in dem video für eine bass drum hat, und orientierst Dich dann an seiner? Wenn Dir der sound gefällt, ist das doch ideal.
Steve
Es gab mal jemanden, der lief rum und behauptete von sich, er sei der einzig wahre Heino. Derjenige dachte ich erst wäre es. Weil, ich fand die Texte teilweise doch etwas übertrieben interpretiert, wie z.B. das 'Rrr' rollt bis zum Nordpol.
Aber da ja nun diese Musik nicht unbedingt Heinos eigentliches Metier ist, hat das vielleicht auch damit zu tun.
Steve
Hallo,
also ich hab den Tag eine Fersehwerbung gesehen, leider hatte ich den Ton aus, da haben der echte Heino und Hannelore Werbung für die Platte gemacht.
Steve
Hallo,
das ist aber nicht der Heino, der im Fernsehen auftritt, 'Blau, Blau, Blau blüht der Enzian' singt, und der auch das Café hat, beziehungsweise Bäcker und Konditor ist?
Der Heino sieht anders aus.
Steve
Noiserock?
Steve
kann man lassen, wie es ist...
Hallo,
mir gefällt es gut.
Steve
Hi klops aus Hamburch,
stell das Video, um das es geht, doch mal mit ein. Dann kann man mal konkret hören und sehen, worum es Dir geht.
Steve
Alles anzeigenIn den 80ern hatte ich eine Band, die einfach unglaublich geil war. Mit dem Gitarristen Jimi Wilkes, der zuvor mit Dennis Chambers bei George Clintons Parliament Funkadelic als Tourgitarrist unterwegs war und dessen Halbbruder Blue Savage, der in den 70ern mit Harold Melvin von den Temptations unterwegs war bildeten wir das Funk-Rock-Trio Phase IV. Leider ging die Band aufgrund schicksalhafter Umstände 1989 auseinander - noch bevor die erste Platte aufgenommen werden konnte, die zu der Zeit in Planung war.
All die Jahre haben wir alle wehmütig zurück gesehen - aber Blue lebt seit langem auf Zypern und ist selten da. Und Jimi, den man oft auf der Musikmesse mit Jungs von Tower of Power oder ähnlichen sehen konnte, hat auch viele Jobs und wenig Zeit. Eine Reunion schien in weiter Ferne.
Inzwischen hat aber Blue weniger auf Zypern zu tun und spielt mit Bands in Wien und in London - da kommt er auch mal zum Zwischenstop in Stuttgart vorbei, wo seine Kinder und Enkel leben. Und letzte Woche war es soweit - wir trafen uns alle drei in meinem Proberaum-Studio und nahmen einen der alten Songs von damals auf - eher einen ruhigeren......
[soundcloud]
[/soundcloud]Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß beim Anhören.
Und hier noch ein Angeberbild der Band aus der Zeit damals.... (Loreley Summerjam Festival 1988 )
![]()
Ja ja schö war's.
Steve
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass er tot ist. Man soll nicht alles glauben, was man ließt. Er hat sich bestimmt abgesetzt.
Falls doch, R.I.P. Dirk Bach.
Steve
williken, weil Du es bist, und ich Deinen nick name ganz ok finde,
das klingt gut....aber verstehen tue ich das nicht.
Ich sehe in dem ersten Päckchen 3 Schläge...in der Mitte die Achtel. Soweit klar.
Also ist die Zählweise: "1e +" ?
Weiterhin ist mir nicht klar woran du erkennst das es ein e-Zählzeit ist...könnte doch auch die +Zählzeit sein, oder??
Und warum wird das so geschrieben?
achtbesitzer,
als Päckchen die Du bekommst, aufmachst und hast was, würde ich es nicht sehen. Ein weiterer Fehler ist, die 'Eselsbrücke' 1 e + de sind nicht die Zählzeiten. Die Zählzeiten sind die Noten.
Das geht deswegen, weil sich alle Noten aus der Ganzen Note entwickeln lassen und auch immer eine entsprechende Pause haben. Diese Strukturierung ist Dir wohl auch noch nicht ganz klar. Noten sind nicht willkürlich zusammengewürfelt. Nicht was die Strukturierung Note und jeweilige Pause angeht.
Steve
wenns korrekt notiert und korrekt gespielt ist, kann man das betonen, wo man lustig ist ... von "nix" bis "alles" und sämtliche zwischenstufen (denn vorgegebene betonungen ">" sehe ich keine) ... das halte ich aber angesichts der bisherigen fragen des TS für bissi weit vorrausgegriffen
trommelfrosch,
lies mal bitte Deinen Beitrag. Wozu willst Du was korrekt notieren.... und spielen wie Du lustig bist? Was macht das für einen Sinn? Meinst Du nicht, dass diese verschiedenen "Schreibweisen" auch unterschiedliche Spielweisen mit sich bringen?
Für mich macht das Sinn.
Steve
ZitatAlles anzeigenOK.. das sind aber ganz schön viele Statements.
Grundlegend: die schriftlichen Notizen stammen von mir...ich war (und bin es noch) irretiert über diese Schreibweise.
Also ich möchte jetzt kein neues Feuer entfachen...ABER:
1 e Pause a
dann hätte man doch die ersten beiden Noten durchaus mit dem 16tel-Balken miteinander verbinden können...
(ich hoffe das war jetzt kein Genickschuss für mich)
Gruß Ulli
Der Unterschied ist in der Metrik. Die Betonung der letzten Note ändert sich, bei dem Beispiel, von 'Betont' (1/8 Note ) auf 'Nicht Betont' (1/16 Note und 1/16 Pause ).
Steve
stört Dich an den Aufnahmen etwas (viel kann es ja nicht sein ). Findest Du die Wahl der songs nicht gut, oder wie sie von mir gespielt/gesungen werden, oder, ist der sound nicht ok?
Könntest Du bitte
Zitatan sich macht das irgendwie keinen spaß zu hören
etwas präzisieren? Weil, meine Stimme ist ja ok, wie Du schreibst.
Steve
Hallo,
Ich hab bei soundcloud jetzt noch weitere songs hochgeladen. Die sind einfacher zu hören. Die URL hat sich auch geändert.
http://soundcloud.com/the_king_of_blues
Vorsicht Suchtgefahr!
Ich gehe mir mal ein Flasche Wasser trinken, und freue mich schon auf Eure Antworten.
Bis dann,
Steve
Hallo Lars,
die snare hört sich ziemlich 'kurz' an. Irgendwo in Richtung Piccolo snare. Das wirst Du mit Deinen beiden 6.5" langen nicht richtig hinkriegen können.
Das einzige wäre die Felle richtig anzuknacken, um den kurzen sound ungefähr zu haben. Dabei aber bitte den Verbandskasten, wegen der schmerzenden Handgelenke, schon vorher mitnehmen, und hinterher nicht von wegen 'der hat das gessagt'.
Steve
Alles anzeigenimmernoch verwirrt.....
1. zähle ich bei Takt 2 - 1 + 2 3 und schlage aber nur bei + 2 3?
2. Wieso ist beim 2.Takt die 2. Note punktiert oder auch die 3.Note im 1.Takt der 2.Zeile?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann denn ich kann so meine "Hausaufgaben" nicht machen.
PS: Wenn jemand nicht schreiben will bin ich notfalls auch im Skype zu erreichen.....
Hi schlagzeuglerner,
zu 2. Der Punkt bedeutet, dass die Note oder Pause, hinter der er jeweils steht, um die Hälfte ihres Wertes verlängert wird.
zu 1. Du spielst, in dem dem Takt, die 1, die 1+ und dann noch die 3.
Steve
Hi,
ich assoziiere die Atmung mit all dem, dass, in irgendeiner Art, mit Sport zu tun hat. Schlagzeug spielen empfinde ich nicht als Sport, obwohl man auch fit sein muß, und eine entsprechende Kondition braucht.
Steve
Poste doch mal das Notenblatt - und schimpf mit deinem Lehrer, wenn du ihn wieder siehst, weil er dir nicht gezeigt hat, wie man Noten liest, bevor er dir Übungsblätter gibt.
Ja genau. Vielleicht steht die 1 auch als Nummer für das Notenblatt. Ist es vielleicht das 1. Notenblatt?
Steve