Beiträge von Steve Miller

Es gab mal jemanden, der lief rum und behauptete von sich, er sei der einzig wahre Heino. Derjenige dachte ich erst wäre es. Weil, ich fand die Texte teilweise doch etwas übertrieben interpretiert, wie z.B. das 'Rrr' rollt bis zum Nordpol. :)

Aber da ja nun diese Musik nicht unbedingt Heinos eigentliches Metier ist, hat das vielleicht auch damit zu tun.

Steve

Noiserock?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steve :)

Und hier noch ein Angeberbild der Band aus der Zeit damals.... (Loreley Summerjam Festival 1988 ) 8)

Ja ja schö war's.

Steve

williken, weil Du es bist, und ich Deinen nick name ganz ok finde,

das klingt gut....aber verstehen tue ich das nicht.
    Ich sehe in dem ersten Päckchen 3 Schläge...in der Mitte die Achtel. Soweit klar.
    Also ist die Zählweise: "1e +" ?
    Weiterhin ist mir nicht klar woran du erkennst das es ein e-Zählzeit ist...könnte doch auch die +Zählzeit sein, oder??
    Und warum wird das so geschrieben?

achtbesitzer,
    als Päckchen die Du bekommst, aufmachst und hast was, würde ich es nicht sehen. Ein weiterer Fehler ist, die 'Eselsbrücke' 1 e + de sind nicht die Zählzeiten. Die Zählzeiten sind die Noten.

Das geht deswegen, weil sich alle Noten aus der Ganzen Note entwickeln lassen und auch immer eine entsprechende Pause haben. Diese Strukturierung ist Dir wohl auch noch nicht ganz klar. Noten sind nicht willkürlich zusammengewürfelt. Nicht was die Strukturierung Note und jeweilige Pause angeht.

Steve

wenns korrekt notiert und korrekt gespielt ist, kann man das betonen, wo man lustig ist ... von "nix" bis "alles" und sämtliche zwischenstufen (denn vorgegebene betonungen ">" sehe ich keine) ... das halte ich aber angesichts der bisherigen fragen des TS für bissi weit vorrausgegriffen

trommelfrosch,
    lies mal bitte Deinen Beitrag. Wozu willst Du was korrekt notieren.... und spielen wie Du lustig bist? Was macht das für einen Sinn? Meinst Du nicht, dass diese verschiedenen "Schreibweisen" auch unterschiedliche Spielweisen mit sich bringen?

Für mich macht das Sinn.

Steve

Der Unterschied ist in der Metrik. Die Betonung der letzten Note ändert sich, bei dem Beispiel, von 'Betont' (1/8 Note ) auf 'Nicht Betont' (1/16 Note und 1/16 Pause ).

Steve

Michelchen,

stört Dich an den Aufnahmen etwas (viel kann es ja nicht sein ). :) Findest Du die Wahl der songs nicht gut, oder wie sie von mir gespielt/gesungen werden, oder, ist der sound nicht ok?

Könntest Du bitte

Zitat

an sich macht das irgendwie keinen spaß zu hören

etwas präzisieren? Weil, meine Stimme ist ja ok, wie Du schreibst.

Steve

Hallo Lars,

die snare hört sich ziemlich 'kurz' an. Irgendwo in Richtung Piccolo snare. Das wirst Du mit Deinen beiden 6.5" langen nicht richtig hinkriegen können.

Das einzige wäre die Felle richtig anzuknacken, um den kurzen sound ungefähr zu haben. Dabei aber bitte den Verbandskasten, wegen der schmerzenden Handgelenke, schon vorher mitnehmen, und hinterher nicht von wegen 'der hat das gessagt'. :D

Steve

Hi schlagzeuglerner,

zu 2. Der Punkt bedeutet, dass die Note oder Pause, hinter der er jeweils steht, um die Hälfte ihres Wertes verlängert wird.

zu 1. Du spielst, in dem dem Takt, die 1, die 1+ und dann noch die 3.

Steve

Hi,

ich assoziiere die Atmung mit all dem, dass, in irgendeiner Art, mit Sport zu tun hat. Schlagzeug spielen empfinde ich nicht als Sport, obwohl man auch fit sein muß, und eine entsprechende Kondition braucht.

Steve

Poste doch mal das Notenblatt - und schimpf mit deinem Lehrer, wenn du ihn wieder siehst, weil er dir nicht gezeigt hat, wie man Noten liest, bevor er dir Übungsblätter gibt.

Ja genau. Vielleicht steht die 1 auch als Nummer für das Notenblatt. Ist es vielleicht das 1. Notenblatt?

Steve