Schönes Set und tolle arbeit! Jetzt haste bestimmt But geleckt das wird nicht Dein letztes "altes" Set gewesen sein
Tja... da hast du leider Recht... wenn die Damen mich nicht bremsen würden,,, hätte ich schon wieder eins kaufen können
Wenn Du allerdings den "größten Soundumfang" haben willst, solltst Du auf den Drumcandy Sticker verzichten. Der dämpft nämlich ganz schön heftig, also hat er zumindet bei mir…
Ja, habe ich mir auch gedacht. Ist ja auch logisch. Da mehr Masse auf dem Fell ist schwingt es natürlich anders... Habe noch ein Ambassador clear und werde die Tage mal mit dem Sound experimentiren
Ich würde wegen Deines Wunsches nach einem schwarzen Set auch erwägen, die Folie zu lackieren, aufgerauht ist sie wohl schon. Falls sie überall noch gut an den Kesseln haftet wird es nicht einfach (und darüber hinaus auch ordentlich teuer) sein, die Folie adäquat zu ersetzen. Gute Folien kosten auch gutes Geld, und der erste Folierversuch muss keinesfalls gelingen. Wenn Du einigermaßen firm bist beim Lackieren mit der Pistole, dem Spray oder der Walze kannst Du auch so ein sehr schönes Ergebnis hinbekommen für schmales Geld. Ich bin auch dazu übergegangen, die Innenseiten meiner Kessel zu lackieren, das bringt eine gute Tonprojektion und einen Schutz für das Holz.
Das mit dem Lackieren wurde mir schon mal geraten... muss aber ehrlich
sagen, dass ich lieber auf Originalzustand stehe bzw. so dicht wie
möglich an den Originalzustand kommen möchte Alles andere ist doch irgendwie nix halbes und nix ganzes...
Innen habe ich zum Test zwei Tom´s mit CLou Holzöl dreimal behandelt. Wollte damit eine schöne glänzende Oberfläche erreichen und die Maserung vom Holz betonen.
Ist aber irgendwie nicht so ganz gelungen... z.B. fusselfreier Lampen sollte man Ernst nehmen... leider sind fast überall welche am Tom kleben geblieben, als ich das überschüssige Öl abtragen wollte
und im 15" Tom scheinen Wasserflecken im Holz zusein, die jetzt natürlich hervorstechen.... Kann die Tage versuchen mal Bilder davon zu machen, bei Tageslicht,,,Keller ist im Moment zu dunkel
Und es gibt einen Zuwachs, Sie muss zwar nicht renoviert aber bisschen geputzt werden....
Habe vor ein paar Tagen diese Hilite Snare in EbayK gesehen... und wollte sie haben. Die Farbe mit der Kupferhardware ist doch gottlicher oder ...???
Und da ja bald Ostern ist und ich vor drei Wochen mein Studium erfolgreich beendet habe, bin ich heute kurzer Hand nach Bremen gefahren und habe Sie gekauft
Das Schlechte: Sie hat schon ein bisschen gelitten, da der Vorbesitzter nicht nur in einer Gospelband sonder auch in einer Heavy Metal Truppe gespielt hat. Der obere Spannreifen hat durch die Rimshots natürlich gelitten, aber alles im Rahmen.
Das Gute: Er war der Erstbesitzer und hat sogar den Orignal Kaufbeleg von 1990 noch gehabt... also einwandfreie Historie (wenn auch eigentlich unwichtig...) Felle erst 3 Monate alt und guter 42 Spiral Pure Sound Teppich(ist mir eigentlich im Moment zuviel Teppichsound ) verbaut.
Denke klanglich wird sie gut mit der 24" Bassdrum mithalten kommen...