Ja, einerseits muss man sagen, dass der Kauf ohne den Originalteppich nicht die ganz große Nummer war. Andererseits hat mich die Snare damals "nur" 250 Mark gekostet, und hat mir jahrelang treue Dienste geleistet. Und trotz falschem Teppich war der Sound besser als der der meisten Snares, die ich sonst so gehört habe.
Es klingt eigentlich nach einem recht spannenden Projekt, so einen Teppich selber zu bauen. Vielleicht mache ich das... Irgendwann wird das Teil schon verkaufsbereit sein. Jetzt habe ich mich nach Jahren zu dieser Entscheidung durchgerungen, jetzt hat es auch keine extreme Eile
Beiträge von Beeblebrox17
-
-
Super, danke für den Tipp! Das werde ich probieren!
-
Hallo!
Danke an euch alle für die ausführlichen Antworten!
Ja, das mit dem "kurzen Teppich" hat mich nach ein wenig weiterer Recherche auch verwundert. Das Ummontieren der Bügel sollte tasächlich kein Problem sein. Dann muss ich nur sehen, ob ich so einen Teppich auftreiben kann, das Teil noch ein wenig aufpolieren, und dann sollte das ja noch ein bisschen was wert sein.
Liebe Grüße,
Micha -
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zur SonorLite Snare (LD 557) mit der Parallel-Abhebung.
Ich hab die ungefähr 10 Jahre lang so gespielt, wie sie auf dem Foto zu sehen ist. In genau dieser Montierung habe ich sie damals auch bei einem Instrumentenhändler gekauft.
Witzigerweise findet man, wenn man nach der Snare sucht, lauter Bilder, auf denen die unter der Snare verlaufenden Streben nicht nach unten, sondern nach aussen gekröpft sind (ich hoffe, es wird klar, was ich meine). Jetzt meine Frage: hat jemand schonmal damit experimentiert und eine Idee, welche Montierung aus welchen Gründen besser/schlechter sein könnte?
Ich frage einfach deshalb, weil ich das schöne Ding jetzt verkaufen möchte, und ich entweder diese Montierung erklären muss, oder sie - noch besser- einfach umbauen sollte.
Im Grunde ist das alles recht akademisch, mich hat es nur gerade etwas verblüfft.
Grüße,
Beeblebrox