Beiträge von Wouz

    Für Fills bei langsamen Parts bieten sich auch immer gut Triolen auf Snare/Bass/Toms an. Auf der Snare u. evtl. auch Toms als Flams gespielt. Dann natürlich mit möchtig Wumms und die Rimshots nicht vergessen. Z.beeee.......hm...............Machine Head, Through the Ashes of Empires. So in der Art.
    Ansonsten versuch mal Paradiddle Abwandlungen auf Bass und Snare verteilt + Viertel oder Achtel auf nem Crash oder China.
    Hoffentlich war das einigermaßen verständlich?


    W

    Ich hab noch eins, also sollte ich es eigentlich wissen......weiss ich aber nicht 100%!
    Auf jeden Fall außen und innen Mahagoni und in der Mitte Füller. Kann sein, dass auch noch ein paar Lagen Ahorn dazwischen waren, aber wie gesagt ich weiss es nicht genau.
    Wieso, möchtest Du Dir eins zulegen? Hätte da noch eins...;)


    W

    Lynyrd Skynyrd als "Redneck-Faschos" zu bezeichnen ist ungefähr genau so fundiert, wie die Behauptung, Rammstein sei ne Neo-Nazi-Band.
    Aber is auch egal, hab keinen Bock das auszudiskutieren. Wer sich dafür interessiert, kann sich ja selber über die Bedeutung der Rebel Flag usw. im Rock'n'Roll schlau machen... :rolleyes:


    W

    Zitat

    Original von catastrophy
    wozu gibts eigentlich solche leute, wenn sie bei allem gleich nen herzinfarkt kriegen?


    :P Gute Frage!
    Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich gemacht hab. Sowohl mit Hobbytontechnikern, als auch mit professionellen Leuten.
    Und Decken und Gaffa sind definitiv NICHT nötig!


    Um aber mal auf das Anliegen unseres werten Themenstarters zurückzukommen: Man muss ja auch wissen, was man mit dem Set alles anstellen will. Ist es nur für die Band, die in eine Musikrichtung festgefahren ist, oder spiele ich neben meiner Grindcore-Kapelle noch gerne Funky Stuff? Ich habe beide Sets gespielt, und finde dass sich beide für beides eignen! Die persönlichen klanglichen Vorlieben kann man durchaus mit Fellen betonen.
    Je mehr man über das Thema diskutiert, desto subjektiver werden die Argumente. Schlußendlich muss jeder selber wissen, was er spielen möchte.


    W

    Deswegen meinte ich ja "tut mir auch weh", aber für Livesituationen ist es eben einfacher. Der Mischer klemmt sein Mike dran, stellt sein Gate ein, vorne kommt n fetter Sound raus und alle sind zufrieden. Für ne Akustiksession könnteste das vergessen. *würch*


    W

    Richtig. Und wenn man's so macht, klingen die Toms des Starclassic Maple wirklich wunderschön, der Tonmann hingegen bekommt nen Herzinfarkt.
    Das Teil kann verdammt rockig sein (ich spiel nunmal laute Rockmusik :D), dann sollten es aber Powerstrokes oder Pinstripes sein. Tut mir ja auch weh, aber ist am unkompliziertesten und wummst gut. Außerdem gibt's die Starclassics mit und ohne Verstärkungsringen. Meins ist ohne, und trotzdem ist das Set 100% Rocktauglich.


    W

    Zitat

    Original von If
    also ich bin Backliner vom "Caliban"- schlagzeuger


    Bist Du nicht mit auf Tour? ;)
    Falls doch, bestell Paddy schöne Grüße von mir. Ich schau's mir in Köln mal an.


    Sein Delite und mein Starclassic Maple stehen sich ja öfters mal im Proberaum gegenüber, und ich muss schon sagen, dass das Sonor geil klingt. An Deiner Stelle würd ich eher das Delite als das Performer nehmen. Wenn's um ein Starclassic Maple ginge, könnte ich mich hingegen nur schwer entscheiden! I.E. ist es rein subjektiv!


    W